Übelkeit ab der 36. Woche

Hallo zusammen,

Allmählich geht es auch für mich Richtung Endspurt zu. Und bislang bin ich von den klassischen wehwechen verschont geblieben. Allerdings plagt mich nun seit einigen Tagen Übelkeit und ab und an mal Durchfall. Einen Infekt schließe ich aus, da die Übelkeit eher ein unterschwelliger begleiter ist und ich bislang nicht zum Erbrechen gekommen bin.

Jetzt schwirren einem so Sachen wie Schwangerschaftsvergiftung im Kopf, oder liegt es einfach an dem nun erhöhten stand der Gebärmutter, die alles abquätscht?

1

Ich hatte auch paar Tage Übelkeit in der 36.ssw
War aber nach paar Tagen wieder vorbei.
Dachte auch daran, dass das Baby auf den Magen drückt

2

Dann bin ich ja schon mal nicht alleine damit. Hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es nicht untypisch für die 36. Woche sein soll. Aber man ist ja doch etwas beunruhigt, wenn man sonst nicht damit zu kämpfen hatte.

3

Das kann von den Hormonen kommen. Zum Ende hin passiert nochmal etwas, damit der Körper langsam auf Geburt gefohlt wird.

4

Ich bin wirklich gespannt... hab mir sowas schon gedacht. Aber trotzdem ist man ja immer ein bisschen beunruhigt. Ich schaue jetzt mal wie es sich verhält... heute ging es mir erstaunlich gut. Hab jetzt eben gegessen, mal schauen wie es danach wird