Geburtstee Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!
HĂ€tte ja nicht gedacht das ich so ungeduldig werde zum Ende hin 😅
Aber wenn man sich tĂ€glich mit Schmerzen quĂ€len muss ist man doch froh wenn man endlich erlöst wird 😂 und natĂŒrlich können wir es kaum erwarten den kleinen Mann in Empfang zu nehmen 😍
Nun zu meiner eigentlichen Frage..
Ich fange morgen an den Geburtstee zu trinken und wollte fragen ob eine von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich schreibe mal die Zutaten auf:

HimbeerblÀtter 50,0
BrombeerblÀtter 25,0
Frauenmantelkraut 25,0
Schafgarbenkraut 15,0
Angelikawurzel 15,0
MelissenblÀtter 15,0

Klar erwarte ich keine Wunder, habe auch am 7.01 den ersten Termin zur Akupunktur.
Bei meiner Tochter damals habe ich keine Vorbereitungen gemacht. Deswegen bin ich umso gespannter ob das ganze jetzt was bewirkt 😁

ErzĂ€hlt mir von euren Erfahrungen mit dem Geburtstee oder auch anderen Möglichkeiten von geburtsvorbereitenden Maßnahmen 😊 ich bin gespannt auf eure Antworten â˜ș

Liebe GrĂŒĂŸe linako 🌾 mit J (3) 💜 an der Hand und N (36 SSW) 💙

1

Hallo Linkao
Das wĂŒrde mich auch mal interessieren ob das wirklich klappt
Ich trinke im Moment den himbeerblÀrtertee damit es alles geschmeidiger wird und ich hoffentlich nicht wieder so heftig reisse wie bei meiner grossen

2

Hallo Mausi!
Ich bin bei meiner Tochter damals zwar nicht gerissen aber sie haben mich geschnitten und das obwohl es nicht nötig war, wie die Hebamme mir dann paar Sekunden spĂ€ter sagte 😒 kommt wohl davon wenn man zu voreilig handelt 😑 naja kann man nicht mehr Ă€ndern.
Ich erhoffe mir durch die Vorbereitungen einen schnelleren Geburtsablauf 😁 mal schauen was das gibt 😄

3

Das ist ja gemein 😣
Ja ich wĂŒrde unseren kleinen auch schon viel lieber in den Armen halten dĂŒrfen
Ich habe auch keine lusten mehr
So schmerzen und Probleme beim atmen das kenne ich ĂŒberhaupt nicht.
Ich hoffe echt er kommt etwas eher wie der et

weitere Kommentare laden
6

Huhu.. Ich hab den Tee (Ă€hnliche Zusammensetzung) ab ca. 35 Ssw getrunken und zusĂ€tzlich geburtsvorbereitende Akupunktur bis ET gemacht. In der Nacht auf ET +2 kam unser Ü-Ei dann 4 Stunden nach vorzeitigem Blasensprung ganz entspannt zuhause in der Badewanne. Da ich eine extrem schnelle Austteibungsphase von nicht mal 15 Minuten hatte, hab ich nur eine ganz leichte DammschĂŒrdung erlitten. War meine dritte Geburt aber das grĂ¶ĂŸte und schwerste Kind.
Ich glaube schon, dass es sehr gut unterstĂŒtzend mit dazu beigetragen hat.

Alea Gute dir und eine wundervolle Geburt♄

7

Hey 😊 das hört sich ja echt super an und macht mir Hoffnungen das die Geburt leichter verlĂ€uft als die erste 😁
Freut mich das du so gute Erfahrungen damit gemacht hast und vielen Dank fĂŒr deine Antwort 😊

Dankeschön dir auch weiterhin alles Gute 💖