Heul ;( habt Ihr Tipps / Rückenschmerzen+ Arbeit

Hallo

Zu mir: 28 Jahre / 100% Angestellt / Geschäftsleitung & Leitung IT Filiale / 1. Kind. Ich werde nach dem Mutterschaftsurlaub 80% Arbeiten, ich weiss viele machen es anders. Da soll jeder tun was er will.

Situation:
Ich bin jetzt in der 28ssw und habe wenn ich lange Sitze echt starke Rückenschmerzen welche dann bis nach vorne Richtung Zverchfell ziehen. Wenn ich mich bewege ist super aber sobald ich Sitze fängt es an... ich weiss dann kaum wohin mit mir. Ich habe bis Neujahr noch Ferien uns habe Bammel wie ich dann arbeiten soll. Ich sitze hauptsächlich, und mein Tisch kann ich auch nicht umstellen zum Stehtisch. Beweglicher Ball hilft auch nicht, Bauchstütze auch probiert ;(

Ich möcht mich nicht 3 Monate krankschreiben lassen bis die kleine da ist jedoch weiss ich nicht was ich tun kann. Es wird ja wohl nicht besser wenn der Bauch noch grösser wird....

Habt Ihr Tipps, Ideen oder so?

1

Hallo, Magnesium 300 verla, leide leider auch massiv unter Rückenschmerzen, teilweise im unterem Rückenbereich ne Art Krämpfe. Meine Ärztin sagte immer regelmäßig Magnesium! Paracetamol hab ich dann auch schon Mal genommen aber hilft nicht wirklich. Bin jetzt mit 40 j in der 36 SSW und ich hab das Gefühl meine Knochen und Muskeln liegen bereits auf dem Schrottplatz... LG Dani

2

Oh je. Im Prinzip hilft da wohl nur ein Arbeitsplatz, wo Du oft die Position wechseln und aufstehen kannst...
Vielleicht kannst Du Dir angewöhnen, immer beim Telefonieren zu stehen? Oder mit nem Bistrotisch improvisieren?

3

Hallo,

mein Tipp - mach in deiner Freizeit Sport. Mir hilft Schwangerschaftsyoga sehr, aber auch schwimmen ist super für den Rücken.

Wenn du an deiner Situation nichts ändern kannst, musst du gucken wie du deinen Körper trainieren kannst, damit er die neue Herausforderung (Schwangerschaft) besser verträgt.
Ansonsten kann ich noch Ostheopathie empfehlen, manche Hebammen haben das als Zusatzausbildung und sind auf Schwangere spezialisiert.

Ich wünsch dir schnelle Besserung und Eibe schöne Restschwangerschaft

4

Versuch mal einen Bauchgurt.
Der stützt mega gut und hat mir auch Beschwerden genommen.
Hab den auch noch rumliegen, falls du willst 😄😄😄

5

Schau mal hier...

Das sind qualitativ hochwertige Übungen.

https://youtu.be/KhEDOYtYuuA

Ansonsten zu einem Physiotherapeuten oder spezialisiertem Osteopathen gehen.

Dein Rücken scheint Schwachpunkte zu haben.

LG

6

Danke für eure Tipps^^ Ich werde einiges Probieren :) :)

7

Hallo, ich bin selbst Physiotherapeutin und hatte auch Rückenschmerzen. Nun bin ich schon zuhause, aber jeden Tag zehn Minuten leichtes Yoga und Dehnübungen haben mich wieder nach vorne gebracht. Wenn du jetzt noch etwas frei hast probiere es mal aus. Bei YouTube gibt es viele Videos zu dem Thema. Ich hab mir die Videos von laila Maria Witt zur Brust genommen. Gute Erholung und guten Rutsch