Schwanger bereits mit Bauch

Liebe Mamis, bin sw mit Kind 2 habe aber noch Restbauch vom Kind 1 und generell zugelegt i. Wie... Wie ist es bei euch hat jmd auch Erfahrungen wie es sein wird ob der Bauch noch mehr einreist und grosser wird? Und waa hilft dagegen, ist Bioil gut eueren Erfahrungen nach oder gibts noch bessere Salben gegen Dehnungsstreifen?

1

Huhu, ich bin zwar gerade erst mit meinem 1. Kind schwanger, aber ich habe vor meiner Schwangerschaft 30 kg abgenommen und hatte deshalb schon vorher extreme Dehnungsstreifen an den Hüften. Habe seit dem 3. Monat Streifenlos Bodybalm von Bellybutton (Dm) genommen, täglich 1-2 x eingecremt und dann immer ca 15-30 Minuten den Bauch mit einem Igelball bearbeitet, für die Durchblutung. Habe bisher keine weiteren Streifen dazu bekommen, obwohl ich eigentlich kein tolles Bindegewebe habe. Ich hoffe das hilft dir etwas, alles Gute 🍀
Julia mit Krümel 34+4

2

Danke für den Tipp... Wer noch was hat her damit mit den guten alten Tipps!

3

Huhu,

leider muss ich dir sagen, dass absolut GARNICHTS gegen Dehnungsstreifen hilft.
Du kannst dich zu tode cremen und ölen, wenn du kein gutes Bindegwebe hast, hast du eben kein gutes Bindegewebe und die Haut reißt. Es ist nun einmal leider so.

Haut ist nur begrenzt dehnbar, die eine mehr, die andere weniger und wenn die Haut an ihre Grenzen kommt, dann reißt sie.

Und ja, auch wenn Bauch vorhanden ist, wächst der Bauch, muss ja i.wie zu dem vorhandenen Bauch ein ca 3 Kilo Kind rein.

Cremen kannst du natürlich trotzdem, einfach für das gute Gefühl und weil die Haut dann weniger juckt, wenn sie anfängt zu spannen, aber befrei dich von dem Gedanken, es würde helfen gegen Streifen.

Vg Skyler mit Prinz 29+5 inside 💙

4

Bioil hat ganz schlechte Inhaltsstoffe. Kannst du bei "codecheck" überprüfen.

5

Muss mich Skyler anschließen. Dehnungsstreifen sind individuell, aber wenn man sie hat, dann hilft keine Creme der Welt. Die Hoffnung hat mir meine FÄ schon zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft genommen und gemeint, ich sollte für eine Prognose, wie wahrscheinlich ich Dehnungsstreifen bekomme meine Mutter und meine Omas fragen, ob sie welche hatten 😉

6

Huhu...wie bereits geschrieben, kannst Du gegen Dehnungsstreifen leider nichts tun, da es genetisch bedingt ist (da möchten nur div. Firmen dran verdienen und uns glauben lassen, dass man einen Einfluss darauf hätte).
Ich hatte bei meiner 2. SS auch noch Restbauch von meiner ersten SS (bin 8 Monate nach der ersten SS wieder schwanger geworden) und der Bauch wurde nicht größer als bei der ersten (fing nur eher an zu wachsen). Obwohl wir in der Familie kein gutes Bindegewebe haben, hatte ich keine Steifen. Mal sehen, wie es nun in der 3. SS wird. Ich mach mich da aber nicht verrückt und creme mich einfach nur wie sonst auch ganz normal nach dem duschen ein. Alles Gute 🍀 und eine schöne SS. LG

7

So ists bei mir auch. Genetisch bedingt kein tolles Bindegewebe, aber durch den Babybauch (1. SS, gerade in der 37. SSW), keinerlei Streifen.

Creme hilft nur in sofern, dass du ein schöneres Hautgefühl bekommst, wegzaubern wird es deine Streifen aber nicht. Ich kann dir den Tipp geben, viel Wasser und ungesüßte Tees zu trinken, also quasi gesunde Flüssigkeit zu dir zu nehmen, damit deine Haut mit genügend Wasser versorgt ist. Damit kannst du weiteren Streifen zumindest ein bisschen vorbeugen, denn von innen "angefeuchtete" Haut reißt nicht so schnell wie strapazierte oder nur von außen befeuchtete Haut.

Lass dich nicht stressen. Streifen zeigen nur, was dein Körper alles leisten musste und konnte! :)