bei blutungen ins KH?

Frage... hatte gestern am Abend wieder eine ganz leichte helle Blutung (heute 8SSW).
Genauso wie am Freitag da war ich im KH weil kein FA da war - heute wieder niemanden erreicht.
Und weil ich so doof war rief ich 2 KH an und eines meinte ich solle abwarten da der US nur wieder unnötig Blutungen auslösen kann und das andere meinte ich solle kommen.

Ich bin echt bescheuert.. aber was würdet ihr machen?

Lg

3

Hallo ich hatte in der frühschwangerschaft von 5 ssw bis 11 ssw Ständig Blutungen.

Es ging kein Tag vorbei wo nix war. Entweder richtig rot frisch und viel oder viel dunkelrot schleimig. Wenn ich jedes Mal zum US wäre - täglich bzw alle 2 Tage hätte es erstens nix geändert und 2 tens ist es auch nicht von Vorteil mit dem stab da unten rum zu pfuschen vom us gerät.
Ich bin alle 2 Wochen zum fa und hab versucht meinen Körper zu vertrauen. Mehr wie Magnesium und famenita kann man einfach nicht tun in der frühschwangerschaft. Mein fa hat gesagt ich könne immer kommen auch wenn es täglich ist aber das Ist nicht förderlich um da Ruhe rein zu Bringen. Ich hab das dann so entschieden und kann natürlich nur von mlr sprechen.

Solltest du unsicher sein oder starke Schmerzen dazu kommen würde ich es abklären lassen.

Aber es muss nicht immer was schlimmes heißen.

Alles liebe 💕

Lg Kitchen + Babygirl inside 19 ssw 🥰❤️💕

9

Ist bei mir das Gleiche. Ich warte jetzt einfach ab.

10

Drück dir fest die Daumen das alles gut geht 😘

1

Grundsätzlich habe ich gelernt dass man tatsächlich nur abwarten kann und wenn man keine Schmerzen hat es in den meisten Fällen „harmlos“ ist.

Allerdings würde ich es abklären lassen wenn du dich ungut fühlst....

Nimmst du Magnesium und Utrogest / Progesteron?

LG

2

Mir wurde immer gesagt, dass frische Blutungen abgeklärt werden sollen.... und ich hatte wirklich häufig welche :(.... Alles Gute

4

Bei mir würde sich zuerst die Frage stellen: gab es einen Auslöser? Sex Orgasmus können auch mal eine leichte Blutungen auslösen.
Ebenso Anstrengung... es ist eben alles besser durchblutet.

5

Hallo du.

Du warst ja Freitag schon im kh, wurde da denn eine Ursache gefunden? Was haben die denn gesagt?

Oft ist es ja so, dass das nur Kontaktblutungen sind oder die Blutungen von einem hämatom oder einem tiefen Sitz der Plazenta kommen und bei all dem ist ständiges "rumgestochere" mit dem US-stab eher kontraproduktiv.

Wirklich tun kann sowieso niemand etwas zu dem Zeitpunkt. Magnesium und ggf Progesteron einnehmen und viel ruhen ist alles was du tun kannst.

Ich persönlich würde mich ausruhen und alles langsam angehen lassen, solange die Blutung nicht stärker wird und/oder starke Schmerzen dazu kommen.

Das ist aber meine persönliche Meinung, entscheiden musst du letztendlich selbst, das kann dir keiner abnehmen.

Lg waldfee

6

Ich würde warten. Man kann e nichts machen. Alles oder nichts Prinzip. Und ein weiterer us vaginal kann tatsächlich alles schlimmer machen oder fördern.

7

Liebe Pusteblume,

letzte Woche Mittwoch war ich selbst auch mit Blutungen im Krankenhaus.
Die Ärztin war zwar sehr nett aber sagte solange mir das Blut nicht die Beine runter läuft, bräuchte ich in einem so frühen Stadium nicht jedes Mal wegen kleinen Blutungen kommen.
Ich verstand natürlich die Ärztin aber das wird mich nicht aufhalten, wieder ins Krankenhaus zu gehen wenn ich Blutungen bekomme und Angst habe.
Meine gyn sagt, dass ich grundsätzlich bei Blutungen immer vorbei kommen soll und so werde ich es auch weiterhin handhaben.
Jeden Tag aber ich eine leichte Blutung und für mich selbst entschieden, bei Blutungen wie weniger als 2 Stunden andauern, zuhause zu bleiben.
Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide selbst ob du bspw. ins Krankenhaus gehen möchtest. Alles Liebe und Gute Dir und deinem Wunder ❤️❤️

8

Ich würde so etwas immer abklären lassen