26

Hallo,
Meine erste Schwangerschaft war ein Traum. Keine Übelkeit, keine Wehwehchen, nur 8 Kg zugenommen, kein Wasser, es wurde ein Mädchen.
Diese Schwangerschaft (jetzt 20. SSW) hatte ich heftigste Magen- und vor allem Darmprobleme bis zur 14. SSW, Kopfschmerzen, habe 6 Kg abgenommen, diese nach der 14. Woche innerhalb von 2 Wochen wieder zugenommen und jetzt schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Es wird wieder ein Mädchen!:)
Meine Ärztin meint viele reagieren in der 2. SSW „heftiger“.
Lg

29

Danke für deine Nachricht und eine gute Restschwangerschaft!
Das ist beruhigend zu hören.
Liebe Grüße!

27

Hallo,

Meine erste ss war der absolute Traum, ich hatte keinerlei Beschwerden. Zum Schluss mal Sodbrennen, das wars.
Jetzt bei der zweiten, habe ich alle weh wehchen die eine ss mit sich bringen kann. Angefangen von 8 Wochen schlimmer Übelkeit, starke Rücken und symphysen schmerzen schon in der 11 ssw, Kreislauf Probleme usw.

Es ist wohl tatsächlich so dass man keine ss mit der anderen vergleichen kann.

Liebe Grüße

28

Danke und dir gute Besserung!
Das du es bald geschafft hast!🍀🍀🍀
Liebe Grüße!

30

Hallo, ich habe drei Kinder ausgetragen und zwischen Ihnen noch ein paar Sternchen. Aber alle Schwangerschaften waren zu Beginn gleich. Unterbauch zwicken und immer ständig Pippi müssen, riesen Durst und Hunger.

Aber weiter:

Bei der ersten Schwangerschaft, ein Junge, ab der ca. 15 Woche, weiter extrem Hunger und Wassereinlagerung und dies beachten mir + 27 kg. Bei Körpergröße 1,53 m ... naja. .. ansonsten keine Wehwehchen.
Kind kam an 38+0 nach fast 13 Stunden Wehen.

Bei meinem zweiten Sohn fingen ab der 15 Woche ständig Blutungen an. Musste viel liegen. In 31 Woche Gmh auf 1,4 cm verkürzt und vorzeitige Wehen. Kind kam an 37+5 ab erster Wehe in 50 Minuten.

Bei meiner Tochter hatte ich ab der ca 10 Woche mit Übelkeit zu kämpfen, bis zur 15 Woche. Dann ab der 17 Woche extrem körperliche Schmerzen. Rücken, Symphyse. Später im gesamten Genitalbereich große breite Krampfadern. Jeder Schritt tat extrem weh, beim Treppen steigen liefen mir die Tränen und fiese Hämorrihden.
In der 33 Woche entzündete sich mein Steißbein und bis 6/7 Wochen nach der Geburt war sitzen (mit Kissen ) nicht mehr möglich. Dann mit Kissen und später wieder ganz normal. Kind kam an 37+4 aberster Wehe in 45 Minuten.

Bei mir wurdejede Schwangerschaft unschöner und Ich muss gestehen, die letzte, ich war froh, als sie endlich da war ....

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Und alles Gute!

31

**** war sitzen ( AUCH mit Kissen) NICHT möglich. ..

32

Lieben Dank für deine lange Nachricht.

Alle Schwangerschaften klingen sehr anstrengend und ich kann verstehen, dass du dich gefreut hast, dass sie vorbei waren.

Wunderbar, dass alle Schwangerschaften gut ausgegangen sind 🍀

Dir alles Gute und liebe Grüße!