Senkwehen in 2 SS - Anzeichen für baldige Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich brauche kurzen Rat von euch.
Ich hatte in der letzten Woche häufig mensartige Schmerzen sowie schmerzhaften harten Bauch. Ohne dieses Wissen fiel meiner Mutter gestern auf, das mein Bauch tiefer gerutscht ist. Also gehe ich davon aus dass ich Senkwehen hatte (oder noch habe).

Es ist meine 2. SS und ich bin bei 37+4.

Stimmt es, dass die Senkwehen bei einer zweiten Schwangerschaft erst kurz vor Geburt auftreten?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!

LG, Biggi

1

Huhu...
Bei 37+ Ssw. deutet quasi alles auf eine baldige Geburt hin, denn dein Baby darf jetzt problemlos kommen und auch wenn es sich noch die 3 Wochen Zeit lässt, so ist das ja dennoch "bald"
Ich hatte jetzt beim 3. ab Ssw 15 extrem viele Übungswehen und ab Ssw 35 stundenlang auch regelmäßig und teilw. Ab Ssw 38 nächtelang mit Abständen unter 10 Minuten. Morgens dann alles wieder weg
Teilw. Schon sehr unnagenehm... Senkwehen vom feinsten... und dennoch hats seine Zeit gebraucht.
Niemand dachte, dass wir bis zum ET kommen würden, hatte ich bisher schon zwei mal nicht geschafft.
Mein Baby kam dann Et+2 nachdem ich ab ET so qausi gar keine nenneswerten Wehen mehr hatte und absolut nicht damit gerechnet hätte dass mir eindach so die Fruchtblase platzen würde..

"Bald" ist also relativ...
Meistens rutschen die 2./3.... erst später runter während das 1. meist um die 34./35. schon tiefer ins Becken rutschen... aber alleinige Senkwehen deuten nicht auf eine zeitnahe (wenige Tage) hin. Aber, wie so oft, allea kann, nichts muss...

Entspann dich, bald hast du dein Baby in deinen Armen 💚
Guten Rutsch und alles Gute für deine bevorstehende Geburt ♥

2

Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine (bewussten) Senkwehen. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich das erste mal welche bei 37+0 und dann kamen sie immer mal wieder.
Heute bin ich bei 41+0, ich würde also sagen, alles kann, nix muss 🤷🏽‍♀️
Allerdings kam auch mein erstes Baby erst bei 41+6 nach Einleitung.

3

Hi also ich hab seit 1 woche mega schmerzen kann mich kaum bewegen und Bauch wird dauert hart. War am Donnerstag im KH und mein mutterhalz ist 8mm kürzer hatte wehen an CTG und meiner Mutter und andern ist aufgefallen das mein bauch sich gesenkt hatt, hab mir Bilder angeschaut von den letzen 2 wochen und hab es sich bemerkt. Der Arzt im KH meinte 2 wochen müssen wir noch mindestens aushalten was ich auch hoffe. Meine Tocher wollte garnicht raus wurde dann eingeleitet. Die ss ist e ganz anderst wie die erste hatte von vornherein das Gefühl das er früher raus will.
Dir alles gute🍀 und guten Rutsch ins neue Jahr 😍🎉

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

4

Hi süße leider nein bin 33+5 und habe seit 31+0 sehr starke senkwehen mit verkürzten gbm hals und die maus hat es immer noch ganz bequem darin :-) Liebe Grüße