FA Termin in der 10. SSW. Was wird gemacht?

    • (1) 01.01.19 - 11:13

      Hallo, ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA. Ich war schon bei 5+5 beim Arzt. Da wurde die Ss festgestellt per US und Blut abgenommen.

      Könnt ihr mir sagen, was jetzt beim ersten richtigen Termin wohl gemacht wird?
      Wird auch ein US gemacht? Und wenn ja, wird der schon übern Bauch gemacht?

      Mein Freund wollte dann auch wohl mit rein beim US, aber dann wohl eher wenn er übern Bauch gemacht wird.

      • (2) 01.01.19 - 11:15

        Also bei mir wurde erst ab der 16ssw über Bauch geschnallt aber auch immer vaginal.
        Ultraschall messen des Embryo und dein mutterpass sofern du ihn nicht schon hast... kommen auf dich zu. Wiegen natürlich auch so wie urintest

      Hallo,

      bei mir würde bei 16+0 noch vaginal geschallt, weil über den Bauch die Bilder sehr verschwommen waren. In der 10 SSw liegt die Gebärmutter ja auch noch unter dem Schambein, daher denke ich, es wird vaginal geschallt.

      In diesem Zeitraum liegt der erste große US, denke der wird gemacht. Dann wird bei mir immer Blutdruck, Urinsticks (Zucker, Blut Eiweiß) gemacht und gewogen und ggf. nochmals Blutabgenommen, wenn du zusätzliche Test machen möchtest.

      Also ich habe meinen Mann immer mitgenommen zu jeder Unersuchung. Der Mann steht ja neben dem Stuhl außerdem weiß mein Mann ja wie ich zwischen den Beinen aussehe. ICh hätte meinen Mann nicht missen mögen als wir zum erstenmal den Herzschlag im US gesehen haben. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden. Meine FÄ hat auch nie Probleme gemacht wegen meine Mann, sondern ihn sehr freundlich behandelt und all seine Frage beantwortet.

      LG Morgain mit Krümel (18+1) in Bauch

      • Danke für deine Antwort.
        Mein Freund kommt denke ich trotzdem mit zum Arzt, aber ob er dann mit rein kommt wird er dann denke ich Donnerstag vor Ort entscheiden.

    (6) 01.01.19 - 11:48

    Hatte auch mein ersten fa termin im nov und da war ich auch 5+5 .. der nächste ist am 10 jan bin auch ganz gespannt und Mutterpass habe ich auch schon ☺️

  • (7) 01.01.19 - 12:33

    Hallo,
    normal Gewicht, Blutdruck, Urin. Vaginal PH- Wert, Fundusstand. Bei mir wurde in dem Zeitraum in 4 Schwangerschaften vaginal geschallt. Dein Freund sollte sich den US dennoch nicht entgehen lassen, da man in der 10. Woche schon viel sehen kann. Verstehe das ohnehin nicht (liest man öfter, dass der Mann damit ein Problem hat), er war an der Entstehung beteiligt, aber vaginaler US/ Untersuchungen sind unangenehm.

    (8) 01.01.19 - 16:22

    Hi, ich bin auch gerade in der 10ssw 9+1 heute. Habe am Donnerstag mein Termin muss aber sagen mein 5ten schon......🤗 bis jetzt war mein Mann nicht dabei, ist aber unsere 4ss und zweites Kind. Wegen der Arbeit konnte er nicht mit sonst wäre er schon längst dabei gewesen! In der ss mit unserer Tochter war er auch dabei gewesen! Am Donnerstag kommt er jetzt auch mit! Freut sich schon richtig drauf! Ich war in der 8ssw da also 7+3 und habe das kleines schon gesehen Herzchen hat schon seit 6+3 geschlagen und bei 7+3 war unser löwe schon 1,1cm groß! Also am Donnerstag wird man schon richtig ein Baby mit Armen und Beinchen erkennen!! Ich freue mich riesig drauf und mein Mann wie gesagt auch!! Also dein Freund sollte sich das nicht entgehen lassen, auch wenn es vaginal geschalt wird! LG

    • (9) 02.01.19 - 10:39

      Ich hab grade bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte sie macht das wohl über den Bauch. Dann wird mein Freund morgen auch mit kommen. Bin schon ein bisschen nervös. Das ist meine erste SS

Top Diskussionen anzeigen