Das hat man davon, wenn man zu viel liest 🙄

Frohes Neues erstmal.

Heute war wieder Kontrolle angesagt. Außer einer einzigen Wehe am CTG, die ich aber nicht spüren konnte, hat sich nicht viel verändert.

Nun soll ich am Donnerstag um halb 8 im KH erscheinen und es wird eine Einleitung mit Gel versucht.

Jetzt hab ich eh Schiss davor und dann war ich auch noch so blöd und hab gegoogelt, was mir jetzt noch mehr Angst macht.

Ich hatte durch einen Abgang Erfahrung mit Cytotec gemacht und weiß, wie die Schmerzen sein können.

Wenn es aber nur so geht, dass ich mein Baby endlich im Arm halten kann, nehm ich das in Kauf.

Aber hat vielleicht jemand was positives über die Einleitung mit Gel zu berichten?

1

Hallo. Meine Tochter wollte vor 3 Jahren partout nicht kommen. An ET+11 gab es insgesamt 2x Gel, viel Langeweile beim CTG und dann kam die Maus innerhalb von 1,5 Stunden. Ich hab gegen 11 Uhr das erste Priming bekommen und um 19.30 Uhr war sie da. Ich hatte aufgrund von zu viel Urbia auch übelst Panikvor der Einleitung. Im Endeffekt hat sie nur einen Schubs gebraucht. Im Vergleich zur Geburt des Großen hab ich es aber schon als schmerzhafter empfunden. Das kann aber auch an ihrem Auftritt als menschliche Kanonenkugel gelegen haben. #rofl

Alles Gute für dich.

2

Danke für deine Antwort. Meine Maus will scheinbar auch nicht von alleine raus. Deswegen wird jetzt nachgeholfen. Aber die Schmerzen waren auszuhalten?

3

Ich hatte zwei Geburten die eingeleitet wurden aber mit Tabletten... Ich fand beide Geburten krass, bzw die Schmerzen aber ich kann halt auch nicht sagen wie es ohne Einleitung verlaufen wäre :-D keine Panik, wir haben es alle überlebt :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich bin bei unserer Großen mit Zäpfchen eingeleitet worden, daher weiß ich nicht, ob das 1 zu 1 übertragbar ist...

Die Wehen kamen nach ca. 7 Stunden, dann aber mit Wucht und sehr schnell hintereinander. Ich hatte innerhalb von 20 Minuten einen vollständig eröffneten Muttermund. Mit PDA war deshalb nichts mehr, aber rückblickend ging es auch so. Würde mir fast wünschen, dass die Geburt von unserem Kurzen genau so verläuft. Eine schnelle Geburt ist anstrengend, keine Frage, aber ich habe es dennoch als schöne Geburt empfunden.

14

Das hört sich krass an, aber dann war dein Baby noch am gleichen Tag da? Da hat man keine Zeit mehr, sich Gedanken zu machen.

27

Ja, es war der gleiche Tag. Hatte damit ehrlich nicht gerechnet, weil man mir sagte, dass auch eine Einleitung über mehrere Tage gehen könnte. Und da ich vorher immer nur Ctgs ohne Wehen hatte, war ich fest davon überzeugt, dass sie auch erst sehr spät kommen - und es dann halt insgesamt auch dauert.

Am Ende: ja, es klingt krass, aber wenn Du Dich drauf einlässt, dann wird es auch ohne Schmerzmittel gehen. Aber vielleicht entwickeln sich die Wehen bei Dir auch langsamer, so dass Du da entspannt reingehen kannst und schauen kannst, ob Du eine PDA willst oder nicht. Ich war vorher fest überzeugt, dass ich auf jeden Fall eine will. Im Nachhinein finde ich es schon irgendwie cool, dass ich die Geburt unserer Großen vollständig mitbekommen habe.

Vor allem, hab keine Angst. Am Ende dieses Weges hast Du Dein Baby im Arm und spätestens dann verliert der Weg dorthin an Bedeutung. Ich wünsche Dir alles Liebe,

Doline

8

Huhu,

Also ich habe beides hinter mir.

2016 mit Cytotec eingeleitet. Der Horror pur. Stand kurz vor dem Not-KS. Die Herztöne wurden runter gedrückt.

2017 mit Gel auf den MuMu. Um 18 Uhr wurde das Gel gelegt. Gegen 22.00 Uhr begannen die wehen und um 23.22 Uhr war meine kleine da. Die Geburt war zwar auch sehr kompliziert, das lag aber an dem Gewicht und der Größe meiner kleinen.

Jetzt erwarte ich im April Nr.6. Wenn ich wählen muss... immer wieder das Gel.

Und es ist egal wie die wehen kommen oder wodurch... eine Geburt ohne Anästhesie tut immer weh. Aber es ist ein anderer Schmerz.

LG und alles gute
Schnappy mit Ronjaschnappy 24+2

15

Ich hoffe auch, dass es bei mir so schnell geht.

Vor Cytotec hätte ich noch mehr Angst gehabt. Bin froh, dass es das Gel ist, was ich nicht kenne. Mir macht nur Sorgen, dass es hieß, es kann bis zu 5 Tage dauern. Aber wahrscheinlich müssen die das sagen zur Absicherung.

9

Juhuuu...
Ich habe 4 Kinder per Einleitung bekommen... 2 spontan.
Allerdings aus anderen Gründen würde ich nie wieder eine normale Geburt oder Einleitung bekommen.
Unser Kleines soll im Mai per KS kommen.

Ansich finde ich Einleitungen gar nicht schlimm.
Man liest eben zuviel 🤣

Lg und alles Gute semmelhase

16

Wenn ich Pech hab, blüht mir auch ein Kaiserschnitt. Ich will nicht unbedingt einen.

Da hast du echt recht. Man liest wirklich zu viel. Die meisten schreiben wahrscheinlich nur mit negativen Erfahrungen.

19

Hallo,

bei mir wurde vor 7 Jahre bei meinem Sohn eingeleitet. Gel wurde zwei mal gelegt im Abstand von 1-2 Stunden. Die Geburt hat vom legen des ersten gels bis er da war 13 Stunden gedauert. Davon waren aber zum Glück nur 1 1/2 Stunden wirklich unerträglich und heftig. Davor hatte ich zwar Wehen, die hatten sich aber wie starke Periodenschmerzen angefühlt.
War meine erste Geburt. Nun ist Nummer zwei unterwegs und ich hoffe auf eine zweite einfache Geburt.

Alles gute und liebe Grüße

21

Das klingt jetzt gar nicht so schlecht. Dauern wird es ja eh, ob eingeleitet oder nicht. Ich hoffe, dass es bei mir nicht mehrere Tage dauert, wie angedeutet wurde, dass es passieren kann. Dann drücke ich dir die Daumen, dass die zweite Geburt gut für dich wird.

22

Huhu,

Bei meinem Sohn vor fast 11 Jahren wurde mit Gel eingeleitet. Am 19.4. morgen würde das erste Mal welche gesetzt. Da hätte ich den ganzen Tag über leichte Wehen. Am 20. gab's wieder morgens Gel.... gegen 11 Uhr fingen die Wehen an. Wurden ab 14 Uhr stärker. Um 16:20 kam ich in den Kreißsaal und um 20:16 Uhr war er da. Ich hatte damals eine PDA und da es meine erste Geburt war keinen Vergleich. Mir sagten damals aber alle, dass ich für eine Erstgebärdende eine schnelle Geburt hatte. Ob's allerdings am Gel lag weiß ich nicht.


Alles gute dir 🍀

23

Auch Danke an dich. Waren dann aber doch eigentlich 2 Tage vom 19. morgens bis 20. viertel nach 8 abends. Was mich beruhigt, auch ohne Einleitung wird oft eine PDA gewollt.

24

Ja aber am ersten Tag die Wehen waren mal da und mal nicht und auch nicht wirklich doll.

25

Hi meine Freudin hatt am 8.13 ihr Tochter per Einleitung mit Gel bekommen. Ihr wurde um 00uhr das Gel aufgetragen und um 12.41 war ihre Tochter da sie meinte das sie wehen hatte aber sonst war alles super. Viel Glück dir und Frohes neues Jahr 😊

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

26

8.12*

28

Dir auch ein frohes neues Jahr und Dankeschön. Weißt du zufällig, ob deine Freundin davor einen geburtsreifen Befund hatte? Bei mir sieht es scheinbar nicht danach aus und ich habe jetzt Angst, dass die Einleitung nichts bringen und ich mich nur quälen werde. Aber an der Situation wird sich wahrscheinlich nichts ändern.