ET -2 ... Wann tut sich was?

Hallo ihr Lieben...

Ich muss sagen, bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sich irgendetwas tut. Mir geht es blendend und habe nahezu keine Einschränkungen...

Ich merke, dass der Bauch manchmal hart wird und die Kindsbewegungen immer mehr nach unten drücken (AufsKloGehenMüssenGefühl)...

Ist das schon ein Zeichen dafür, dass es losgeht? Geht es von jetzt auf sofort los oder wie muss ich mir das vorstellen? Habe ziemlich Angst v.d. Geburt, vor den Schmerzen...

Wie war es bei euch? Wielange wird es noch dauern?

Habt einen schönen Abend und noch alles Liebe für 2o19!

1

Das kann dir niemand beantworten, da es von Frau zu Frau und von Baby zu Baby unterschiedlich ist. Druck nach unten ist schon einmal die richtige Richtung. Hatte ich die Tage aber auch, zusammen mit unregelmäßigen Wehen, die nun seit fast zwei Tagen wieder weg sind. Und obwohl ich dachte, dass Baby kommt noch 2018, bin ich nun doch über ET angekommen. Wenn die Geburtswehen regelmäßig kommen, wirst du es schon merken. Ebenso verhält es sich mit dem Blasensprung. Bei manchen Geburten kommt der vor den Wehen, manche bekommen direkt im Anschluss Wehen, andere erst viel später. Bei anderen wiederum springt die Fruchtblase erst unter der Geburt oder muss sogar geöffnet werden.

2

Hallo,

ich bin total bei dir! Bei uns ist am 3.1. der ET und ich weiß auch nicht. Ich hab immer mal wieder ein pieksen am Muttermund und meine FA meinte, das ist gut und bringt uns näher an die Geburt. Dann war lang wieder nix, seit 2 Tagen bin ich total müde und hab ne leichte Übelkeit morgens. Der Druck nach unten wird auch wieder stärker und das pieksen ist seit ca 3 Stunden immer mal wieder da. Hab auch ab und an mal Wehen, aber lange nix regelmäßiges oder schmerzhaftes.

Allerdings muss ich sagen, dass ich langsam echt ungeduldig werde und die Wehwehchen auch immer mehr zunehmen. Jetzt kann es wirklich losgehen 🙈😊

Ich drücke uns die Daumen, dass wir nicht mehr lange warten müssen um unsere Babys in den Armen zu halten.

Liebe Grüße
Jeyn mit Prinzessin inside

3

Ich bin ET-5 und mir geht es so wie dir, habe nicht mal den Druck mehr nach unten. Hatte heute im Höschen aber glaub den schleimpfropf. Habe auch selten den Bauch hart, es tut sich noch null nichts nada. Bin gespannt wann es soweit sein wird, Freitag ist der nächste Termin beim FA

4

Diese Warterei ist wirklich zermürbend. Ich dachte eben man könnte wenigstens an irgendetwas erahnen, dass es bald losgeht, aber dieses spontane von jetzt auf sofort ist es ja wohl eher... Das macht mich wohl am meisten kürre...

5

Oh ich weiß was du meinst! Ich bin sonst voll die Planerin und da das halt einfach mal gar nicht geplant werden kann (außer bei einem Kaiserschnitt) ist das echt anstrengend 😄🙈