Wie findet ihr Ilja?

Frage steht oben. Wie findet ihr den Namen? Und was kommen euch spontan für Assoziationen?

1

Du hattest doch schon vor knapp zwei Wochen gefragt und zahlreiche Antworten bekommen?!?

2

Ehrlich gesagt furchtbar

3

Spontan wüsste ich nicht, ob es Mädchen oder Jungenname ist?
Deswegen finde ich ihn nicht schön.

4

"Licht aus- Spot an!"

5

Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht so. Ich denke das Kind wird sich schwer tun ihn auszusprechen, es wird die ersten Jahre "ia" sagen, da wirst du den Namen ständig erklären müssen.
Ich bin aber auch generell kein Fan von möglichst ungewöhnlichen und einzigartigen Namen.

6

Also mir gefällt der Name. Selten aber nicht exotisch, einfache Schreibweise, schöner Klang.
Als prominenter Namensträger fällt mir nur der Schauspieler Ilja Richter ein. Aber irgendeinen Namensvetter gibt's ja immer...

7

Ich finde den Namen schön.

8

Hi ich kenne paar von meinem Freund seiner Seite die so heißen. Es ist Jungen name und viele Russen haben ihn. Frohes neues Jahr 🎉

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 34ssw

9

Ich persönlich finde ihn nicht so gut, auch wenn ich russische Wurzeln habe und der Name mir bekannt ist, würde ich mir an deiner Stelle 2 mal überlegen das Kind so zu nennen.. erste Hürde ist die richtige Aussprache und zweite dass der Name in Deutschland unbekannt ist.. ich würde die ganze Nachfragereien und Buchstabieren des Namens meinem Kind ersparen wollen