Wie findet ihr Ilja?

    • (1) 01.01.19 - 22:00

      Frage steht oben. Wie findet ihr den Namen? Und was kommen euch spontan für Assoziationen?

      • "Licht aus- Spot an!"

        Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht so. Ich denke das Kind wird sich schwer tun ihn auszusprechen, es wird die ersten Jahre "ia" sagen, da wirst du den Namen ständig erklären müssen.
        Ich bin aber auch generell kein Fan von möglichst ungewöhnlichen und einzigartigen Namen.

      • Also mir gefällt der Name. Selten aber nicht exotisch, einfache Schreibweise, schöner Klang.
        Als prominenter Namensträger fällt mir nur der Schauspieler Ilja Richter ein. Aber irgendeinen Namensvetter gibt's ja immer...

        Ich finde den Namen schön.

        Hi ich kenne paar von meinem Freund seiner Seite die so heißen. Es ist Jungen name und viele Russen haben ihn. Frohes neues Jahr 🎉

        LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 34ssw

        Ich persönlich finde ihn nicht so gut, auch wenn ich russische Wurzeln habe und der Name mir bekannt ist, würde ich mir an deiner Stelle 2 mal überlegen das Kind so zu nennen.. erste Hürde ist die richtige Aussprache und zweite dass der Name in Deutschland unbekannt ist.. ich würde die ganze Nachfragereien und Buchstabieren des Namens meinem Kind ersparen wollen

        Ich finde den Namen komisch, wenn ich ehrlich antworten soll.

        Aber jeder soll sein Kind so nennen, wie er/ sie es schön findet. Vielleicht würde dir unser Namen für unser Baby ja auch nicht gefallen. ;-)
        (...den verraten wir aber nicht, weil ich keine Kommentare möchte);-)

        (12) 02.01.19 - 01:16

        Ilja- ich kann mir nicht helfen, ich muss bei diesem Namen an die Kinderserie "Wickie und die starken Männer" denken.

        Ilja ist ja mit Eliah oder Elias verwandt.
        Vielleicht lieber einer davon?

        (14) 02.01.19 - 08:35

        Wird der Name Il-ja ausgesprochen oder Il-ia?
        Ich kenne viele ähnliche Namen (Ilia, Ilias, Elias, Elia,...). Als selten empfinde ich den Namen daher nicht, obwohl mit Ilja tatsächlich neu ist (falls es euch denn darauf ankommt). Wenn man ihn tatsächlich spricht wie er geschrieben wird, dann ja. Ansonsten würde ich eher eine andere Schreibweise wählen.

        (15) 02.01.19 - 12:21

        Es gibt schönere russische Männernamen. Ich würde Maxim oder Alexej/Alexander/Sascha z.B. besser finden.

        (16) 02.01.19 - 19:47

        Also ich finde den Namen sehr schön! Mein Cousin heißt so, wir haben auch russische Wurzeln. Soweit ich weiß hatte er auch nie Schwierigkeiten mit seinem Namen. Der Vater meines Ex-Freundes mit kroatischen Wurzeln heißt auch so. Ich würde auch gar nicht so viel Wert auf die Meinung fremder legen. Sind momentan auch auf Namensuche und ich rede viel mit meiner engen Verwandtschaft darüber.

Top Diskussionen anzeigen