9 SSW ständig Hunger ...

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute in der 9SSW und seit gefühlten 2 Wochen überkommen mich ständig Hungerattacken. Ich bekomme ca alle 2Std Hunger. Das Bedürfnis ist dann so stark, dass ich was essen muss. Meisten reicht es dann schon, wenn ich eine Banane oder ein paar Kräcker zu mir nehmen. Aber abends, genauso gerade eben ist es am schlimmst. Ich wollte gerade einschlafen, stattdessen sitze ich wieder da und knabbern vor mich hin 😅
Ohjee wo soll das noch hinführen?!

Geht es jemandem genauso wie mir?
Was macht ihr, wenn ihr solche Attacken bekommt, vorallem so kurz vor dem schlafen. Manchmal weiß ich nicht einmal was ich essen soll.

Liebe Grüße und schönen Abend 😊

1

Das war bei mir zu dem Zeitpunkt auch so 😂 hat sich aber in der 11ssw ungefähr gelegt ...
Hatte auch alle 2 Stunden Hunger obwohl ich mal ganz einfach nh halben Tag auch ohne essen kann 😂

Hab alles mögliche gegessen gehabt.. bis dato hab ich nur 13 Kilo zu genommen ☺️😂

LG sarah3616 mit Boy 37+1

4

Oh das hört sich beruhigend an. Ja dann hoffe ich mal, dass es bei mir vllt auch so wird. Bis jetzt hält es sich mir den Kilo auch noch in Grenzen. Habe schon 2 kg zugenommen 😁

2

Guten Morgen :-),

bin auch seit heute in der 9.SSW :-). Hunger habe ich auch ständig und eigentlich auf fast alles :-D. Komischerweise nehme ich aber bislang kein Gramm zu. Ich versuche konstant über den Tag verteilt zu essen, damit es dann nicht zu den Fressattacken kommt aber wenn es so ist dann ist es halt so :-D. Ich freue mich über jedes SS Anzeichen.

LG,
Julchen

5

So sehe ich das auch. Das sind gute Zeichen und auch ich freue mich darüber sehr 😊
Ich habe zwar bereits 2 kg zugenommen, aber egal. Wenn ich Hunger verspüre esse ich halt bisschen was, schließlich braucht das Baby ja auch die Energie zum wachsen. Ich wachse dabei zwar auch mit, aber egal..Das gehört eben dazu 😅

3

Oh, das hatte ich auch bis ca. zur 16. Ssw. Ich hatte immer eine Kleinigkeit zum Essen griffbereit. Mein Mann hat sich köstlich darüber amüsiert, besonders über die Kekse und Brownies in der Nachttischschublade 😆. Ich glaube diese Heißhungerattacken sind völlig normal. Dein Körper sagt dir schon was und wann er es braucht. Nur bei zu vielen Süßigkeiten sollte man vielleicht auf Mäßigung achten 😉. Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und habe recht schnell 4-5 Kilo zugenommen. Irgendwann wurde der Progress aber langsamer und ist nun absolut in der Norm. Alles Gute für dich und deinen Krümel!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (26+5)

6

Ja da Stimme ich dir zu. Auch ich habe immer was kleines auf dem Nachttisch.
Ich bin da guter Dinge. Ich achte aber auch sehr auf eine ausgewogene Ernährung und ab und an darf es aber auch mal was süßes sein 😊
Ich glaube auch, dass diese Hunger Attacken bald besser werden sollten.

Ganz liebe Grüße
Wünsche dir auch noch eine gute Kugelzeit

7

Ich schließe mich auch an, diese Attacken sind ganz normal. Hatte das auch am Anfang und fand alles super lecker und hätte alles essen können 😂 Versuch es halt mal mit gesunden alternativen wie Karotte Gurke Beeren usw. das hab ich dann öfters gemacht obwohl halt so n Keks oder was anständiges schon besser schmeckt in dem Moment 😂aber es wird mit der Zeit besser :) denke solange die gewichtszunahme noch im Maße ist, kann man ruhig öfters essen :) Lg und alles gute

8

Ja da gebe ich dir recht. Natürlich sollte man hin und wieder bei den Attacken auf einen gesunden Snack zugreifen, sonst entgleist man irgenwann komplett 😊
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es noch so weiter geht.

Dir noch alles gute 💕

9

Ja hier, muss mich entscheiden zwischen Übelkeit oder alle 1-2 h essen. Gerade ist es besser... Aber um 22-23 uhr Salzbrezeln knabbern is Standard 😉

10

Huhu...mir geht’s genauso. Ich bin Anfang 10. SSW und seit 3 Wochen ist es ganz extrem - spätestens alle 2 Stunden MUSS ich was essen (sonst würde mir schlecht werden). Übergeben musste ich mich zum Glück nie, aber essen kann ich ununterbrochen. 🙈 Ich versuche es zumindest über Tag einigermaßen gesund zu halten (wobei abends auch mal Süßigkeiten sein müssen) und hoffe, dass es bald vorbei geht. 🙈 In meinen ersten beiden SS hatte ich das nicht. Liebe Grüße

11

Huhu 🤗
Schön zu hören, dass es einigen auch so geht. Also in meiner ersten SS hatte ich das auch nicht. Dafür bei dieser umsomehr. Ich denke auch, wenn man sich und an auch mal was süßes gönnt ist das vollkommen normal und erlaubt. Genau, geht mir genauso. Vorallem Abend sucht man was süßes 😋
Naja das wird schon alles gut geht.
Hauptsache unseren Babys und uns geht es dabei gut

12

Genau - so sehe ich das auch. 👍☺️
Mein schlechtes Gewissen blende ich momentan einfach aus. Mein Körper signalisiert es mir einfach so extrem, dass ich glaube, er weiß schon warum. Ich denke ich werde die Energie noch brauchen. 🙈🙈🙈 Diese Schwangerschaft jetzt (ich hab ja noch zwei kleine Kinder zuhause zu versorgen) wird sicher anstrengender als die 2 vorherigen, vielleicht möchte der Körper schon mal vorsorgen - für den Fall der Fälle.
Wer weiß. Ich glaube es ist immer richtig auf den Körper zu hören (natürlich mit Verstand). Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden