Habt ihr Angst vor der Geburt ?

Guten Tag ihr lieben ☺️

Meine Frage steht ja schon oben ^^
Ich als erst gebärende habe (bis dato) keinerlei Angst vor der Geburt, jedoch nur davor das ich reißen könnte (was natürlich normal ist) und vor den damit verbunden schmerzen, sowie dem Wochenfluss :D
Fragt mich nicht warum, ich davor Angst habe haha :D
Hatte bei YT ein Video gesehen gehabt, wo eine Mama darüber ehrlich und offen redet und mir ist unten rum alles zusammen gezogen :D .. habe diesen Schmerz gefühlt als hätte ich eine Wunde und dort wird der Faden bzw die Klammer gerade gezogen :D

Das ist so meine Angst :D vor den Wehen absolut nicht komischerweise ..

LG sarah3616 mit younesboy 37+2

1

Bei meiner ersten Geburt hatte ich richtig dolle Angst und die Angst hat sich auch bestätigt ich dachte ich sterbe auf diesen Bett denn noch ein dammschnitt konnte 2 Monate nicht richtig laufen oder sitzen 😅 Wochenfluss ging hatte ihn nur 6 Wochen aber die Wehen waren das schlimmste von allen aber jede Geburt ist anders 🙈 meine hat 13 Stunden gedauert

Liebe Grüße Jenni eine Prinzessin in der Hand♥️ eins bei denn Sternen ✨ und ein Krümmel im Bauch ♥️ 6ssw

2

Ich habe keine Angst davor. Meine erste Tochter war ein KS nach 12 Stunden wehen, ich habe die Stunden wirklich gelitten, daran erinner ich mich noch gut.. Aber trotzdem, Angst habe ich keine. Es hat ja auch ein Ende und das Ergebnis ist wundervoll

3

Ich bin grad mal in der 18ssw, auch erstes Kind. Natürlich kann sich das noch ändern, aber ich hab gar keine Angst vor der Geburt. Ich freue mich total!! Der Moment sein Kind das erste Mal zu sehen und das alles mit meinem Freund zu erleben, das ist doch so intim. Da laufen mir jetzt schon die Tränen 😅
Wo vor ich aber richtig Angst hab, ist wenn ich eine pda bräuchte oder einen Kaiserschnitt. Beides meine persönlichen horrorszenarien

4

Huhu! Bin noch 28+0 mit meinem ersten Kind, aber mein Mann hat mich gestern das gleiche gefragt :-D ihm geht schon ganz schön die Muffe. Ich bin entspannt und zuversichtlich. Hoffentlich bleibt das auch so! ;-)

Mal gespannt, in etwa 2 Wochen fängt unser geburtsvorbeireitungskurs an und vielleicht kommen da Infos, die mich völlig verängstigen. Mal sehen ;-)

LG

26

Hier genau so🙋🏼‍♀️bin 29+1, freue mich eigentlich auf die Geburt und mein Mann hat eher Angst 😬
Unser geburtsvorbereitungskurs beginnt auch in 2 Wochen 😅

5

Vor der Geburt nein, der Zeit danach ein wenig.
Ich hab nach Entbindung noch ewig geblutet. Es waren wohl noch Reste drin oder so :-/
Musste dann zur Ausschabung.
Darauf hab ich echt keinen Bock ... hoffe die Zeit in der es suppt ist diesmal kürzer!

6

Ich hatte vor der ersten Geburt Respekt, aber keine Angst. Über Verletzungen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dadurch war ich wohl echt entspannt und das Baby flutschte nur so raus, ohne Verletzungen. Zack.

Gehe in die zweite Geburt mit ähnlicher Gelassenheit aufgrund der Erfahrung.

7

Hallo,
Ich habe zwar schon zwei Kinder aber hatte vor keiner Geburt Angst. Weder vor den Wehen, einem Schnitt oder Riss.
Meine persönliche Horrorvorstellung waren und sind nur stundenlange Wehen (davon blieb ich verschont) oder ein Kaiserschnitt. Vor dem habe ich komischerweise totale Angst.

8

Ich hab keine Angst, habe aber schon 2 Geburten hinter mir.
Ohne Schmerzmittel und PDA, ja es tut weh, sehr sogar, aber es ist machbar!
Hab versucht immer positiv zu denken, jede Wehe bringt mir mein Baby näher, jede geschaffte Wehe ist eine Wehe weniger die noch vor mir liegt etc.
Zum Glück ging es beides mal schnell und ich bin nicht gerissen, hoffe einfach mal, dass ich diesmal wieder Glück habe.

9

Ich hatte keine Angst vor der Geburt bei meiner Tochter nur vorm Kaiserschnitt. Naja nach über 24 wehen würde es leider dann einen not Kaiserschnitt. Jetzt hab ich keine Angst vor der Geburt oder vorm Kaiserschnitt nur habe ich Angst das ich die Geburt nickt miterlebe weil ich eine voll Narkose kriege deswegen werde ich definitiv eine pda verlangen damit ich wenigstens falls es wieder zum Kaiserschnitt kommen sollte ich und mein Mann dabei sein können.
Meine Hoffnung besteht aber das ich eine natürliche Geburt erleben darf .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 15Ssw