Diese Übelkeit macht mich fertig...

    • (1) 02.01.19 - 14:53

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mich gerne mal bei den Leidensgenossinnen erkundigen die auch so schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatten.

      Ich bin heute 9+0 und seit gut 2 Wochen ist mir den ganzen Tag lang so extrem übel. Erbrechen muss ich mindestens einmal täglich, manchmal zweimal.
      Und diese ekelige Übelkeit mit Brechreiz ist nahezu rund um die Uhr vorhanden.

      Jetzt mal realistische Erfahrungswerte, wann war das bei Euch vorbei?

      Diese Übelkeit zerrt langsam echt an mir... Ab morgen muss ich wieder auf die Arbeit. Ich bin gespannt wie das wohl werden soll 😔🤢

      loeckcheeen mit Julius 🌟 (23. Ssw)
      und Hoffnung im Bauch 9+0

      • Mir ist auch total übel, aber zum Glück noch nicht so lange wie dir.
        Darf man dagegen irgendwas nehmen? Ist meine erste ss.

        • Es gibt ein paar homöopathische Mittelchen, Nux Vomica zB.

          Oder Vomex, das hat meine Ärztin mir empfohlen, aber diese Tabletten sind umstritten in der SS. Daher nehme ich sie nicht. Weil ich nichts riskieren möchte.

          Ich esse viele kleinere Mahlzeiten am Tag, dann geht es irgendwie. Aber es ist keineswegs gut... Kann mich auch überhaupt nicht ausgewogen ernähren so wie man das wohl sollte in der SS.

          Es gibt noch Nausema das ist ein Vitamin B glaube ich. Soll auch bei Übelkeit helfen 🤷🏼‍♀️

      Bei mir wurde die Übelkeit ab 18+ besser, davor jeden Tag mit mehrfach erbrechen. Jetzt bin ich bei 20+5 und übergeben muss ich mich durchschnittlich noch ca 1x die Woche. Übelkeit hab ich meistens nach dem Essen für ca eine Stunde aber die restliche Zeit ist in Ordnung

      • Ohje so lange...
        Oh man. So kann man die Schwangerschaft echt gar nicht genießen, also ich kann es so nicht wie es derzeit ist. Bin total eingeschränkt dadurch.

        Wünsche Dir alles Gute und das auch der letzte Rest Übelkeit bald nachlässt.

        Liebe Grüße

        • Ich lag auch nur auf dem Sofa oder im Bett, hab überall in der Wohnung Eimer verteilt (die inzwischen sogar Namen haben) weil ich es oft nicht mehr rechtzeitig ins Bad geschafft hätte. Irgendwann hab ich so eine Art Galgenhumor entwickelt, was bleibt einem anderes übrig #hicks
          Ich hätte definitiv nicht arbeiten gehen können in dem Zustand!

          Was hast du denn schon ausprobiert gegen die Übelkeit? Vielleicht findet sich ja noch was, was dir hilft?

          • Vomex und Nux Vomica hab ich probiert.
            Diese Übelkeit an sich ist ja schon ätzend aber man gewöhnt sich ja (leider) daran.

            Aber ich bin auch so unglaublich geruchsempfindlich. Und wir haben zB Anfang Dezember ein neues Sofa bekommen, aus Leder. Und das riecht halt nach Leder. Ich kann es nicht riechen. Sobald ich ins Wohnzimmer komme muss ich würgen und erbreche dann.

            Heißt also ich hocke seit 14 Tagen oben im Gästezimmer weil ich mich dort unten nxiht aufhalten kann. Trotz lüften, Duftkerzen, Raumerfrischer etc.

            • Vomex hat mich nur total müde gemacht aber geholfen hat es nicht. Und Nux Vomica war völlig erfolglos. Postafane/Agyrax hat mir etwas Linderung verschafft nachdem alle gängigen Hausmittelchen versagt haben und bei der Akupunktur war ich auch ein paar mal, das hat auch ein bisschen was gebracht (hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet aber ich war irgendwann nur noch verzweifelt).

              Das mit dem neuen Sofa ist in dem Zusammenhang natürlich ziemlich blöd :-(
              Ich hab das Problem zum Glück nur in der Küche den Rest der Wohnung kann ich benutzen.
              Ich drück dir beide Daumen das es dir ganz bald wieder besser geht!

    Ich wäre heute bei 9+0, wurde aber vorhin beim Arzt zurück datiert auf 8+3. Mir ist seit fast 3 Wochen teilweise 24 Stunden nur kotzübel und ich hab schon 3,5 Kilo abgenommen. Teilweise sind die Nächte auch so schlimm, ich habe schon mit mir selbst Mitleid 😭🙈 es gibt für den Anfang zb Neusema, was man in der Apotheke bekommt. Ansonsten gibt es noch Vomex und Postafene / Agyrax. Bis auf Neusema würde ich aber alles andere mit dem Arzt vorher absprechen. Bei manchen hilft es, bei anderen nicht. Bei mir hilft leider so gut wie nichts....
    zu probieren ist zb auch Zitronensaft mit Wasser, Karotten oder Akupressurbänder (Amazon). Akupunktur hilft einigen auch.
    An Arbeit ist bei mir leider momentan nicht zu denken und ich bin krank geschrieben...

    • Ja ich habe auch 7 kg abgenommen bisher. Ich habe auch überhaupt keinen Appetit, muss mich zwingen zu essen. Das ist echt schrecklich....

      Ich habe kurze Zeit vomex probiert aber das Zeug ist ja auch umstritten in der SS. Meine Ärztin hat es mir empfohlen aber es half nichts und ich möchte da auch nichts riskieren...

      Nausema wäre noch eine Idee. Aber kann mir nicht vorstellen das das helfen wird...

      Oh man :/ ich muss Montag wieder zu meiner Gynäkologin, wenn es morgen und Freitag auf der Arbeit nicht geht werde ich mir wohl auch eine Krankmeldung holen müssen.

Hey ich bin auch krankgeschrieben. Seit dem 18.12 und noch min bis 18.1. hab heute vor der Frauenärztin gesessen und geheult wie ein Schlosshund sie sagte zu mir nehmen sie es mit Humor was andere bleibt ihnen nicht übrig. Also werde ich wohl die nächsten zwei Wochen weiter im Bett liegen. Ich hoffe wirklich das es bald besser wird. Vomex nehme ich wenn das brechen einfach nicht aufhören will. Aber dann bin ich gefühlt auf irgendeinem schlechtem Trip. Ich hab nie Drogen genommen aber so stell ich mir das vor. Halte irgendwie durch.

Du kannst ohne Probleme Vomex nehmen.
Da ist auch nichts umstritten. Musste ich in meinen ersten beiden ss auch nehmen. Dort habe ich die ersten 6 Monate durchgek.... Es ging überhaupt nicht anders. Jetzt nehme ich auch Vomex 1-2 Tabletten am Tag. Bin auch in der 9. ssw. Mein Arzt sagt es ist völlig ok. Alles Liebe ❤️

Hey ich hab seit der 6 Ssw Übelkeit und Erbrechen es hilft nix , leider dann hab ich noch zusätzlich Kreislauf Probleme und seit Weihnachten Sodbrennen . Bei meiner ersten Ss hatte ich das bis Ende 7 Monat aber da ist kein Essen drinnen geblieben . Mal sehen wann es endlich vorbei ist .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 15Ssw

Top Diskussionen anzeigen