Baby in 2. SS später spüren?

Hallo ihr Lieben,

immer wieder liest man, dass man das 2. (oder 3. etc,...) Kind früher in der Ss spürt als das Erste. Klingt auch logisch. 2017 war ich mit meinen Sohn schwanger und habe ihn das erste Mal in der 18. Ssw gespürt. Ich hatte eine Vorderwandplazenta.

Nun bin ich in der 17. Woche (komme am Sonntag in die 18.) mit unserem 2. Baby schwanger und ich spüre noch gar nichts.... Weiß leider nicht, wo diesmal meine Plazenta liegt, aber hat/ hatte jemand von euch Zweit/ Dritt,.... - gebärenden das auch?

Bisher verlief die Ss absolut komplikationslos und mit dem Baby war immer alles Bestens. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Gedanken....


Danke für eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Zauberfee

1

Hi ja man sagt das man jedes weitere Kind schneller spürt aber das muss ja nicht immer so sein. Jedes Kind ist anderst. Meine Tochter hab ich auch viel früher gespürt wie mein Sohn jetzt. Weis net ob es daran liegt das er von den Messungen her kleiner ist wie meine Tochter 🤷‍♀️ mach dir kein Kopf .

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

4

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das ist beruhigend zu hören. :-)

Meinen Sohn empfand ich damals als sehr lebhaft im Bauch ( ist er auch heute noch :-) ) . Vielleicht wird das 2. etwas ruhiger... :-)

Ich wünsche dir für deine restliche Ss noch alles Gute! Lg :-)

14

Dankeschön, wünsche ich dir auch😊

2

Huhu,

Eigentlich im Gegenteil. Da man ja weiß worauf man achtet. Ich habe meine kleine jetzt schon in der 14.SSW wahr genommen.

Lg

5

Hallo,

genau aus dem Grund- man weiß worauf man achtet- bin ich davon ausgegangen, dass ich das 2. Baby früher spüren müsste. Naja, ich lass mich mal überraschen, wann die ersten Tritte kommen :-)

Alles Gute dir! Lg

7

Na die werden schon noch kommen....

Gut ich kenne das... als die Geduld verteilt wurde bin ich gegangen... hat mir zu lange gedauert....

Alles Liebe

3

Hallo zauberfee,
Ich komme morgen in die 18 ssw und bin gerade mit kind 4 & 5 schwanger, also mit Zwillingen und merke auch noch nichts, obwohl die gebährmutter schon oberhalb des Bauchnabels steht.

Ich denke, dass die Babys einfach noch zu zart sind oder wir zu unsensibel, um diese leichten Berührungen zu spüren. Ich denke in drei Wochen, wenn die 20 ssw voll ist, werden wir auch was spüren.

Lg Sevi

6

Hallo!

Oh, Zwillinge! Toll!!!
Ja, wahrscheinlich hast du recht - ich bin wahrscheinlich auch einfach zu ungeduldig... :-)
Aber es beruhigt einen zu hören, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche dir und deinen beiden Zwillingen alles Gute! :-)

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
Zauberfee

9

Hi :)

2016 in meiner 1.SS habe ich meinen Sohn ab der 17 SSW gespührt.
Nun in der 2. SS habe ich auch gedacht das es früher wird.
War auch ganz ungeduldig und dachte mir das es doch nicht angehen kann 😂
Ab der 19 SSW fing es dann langsam mal an.

Eeendliiich 😂

weiteren Kommentar laden
8

Huhu

Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger. Bis zur 18 ssw hab ich noch garnix gespürt. Ich bin sehr schlank und hatte bei dem zweiten schon deutlich früher gemerkt was da alles abgeht😏
Bin jetzt in die 19ssw gerutscht und merke es sehr zart, aber auch nicht täglich..
Aber das ist normal so und ich mache mir keine Gedanken... Wird alles gut werden🤗

L.g

10

Hallo,

auch dir herzlichen Dank für deine Antwort!

Ich versuche schon immer in freien bzw ruhigen Minuten ( ist nicht so ganz einfach mit Kleinkind - aber dass kennst du ja sicherlich auch als 2fach Mama ;-) ) in mich reinzuhorchen, aber noch spüre ich nichts.

Aber du meintest ja, bei dir hat es auch bis zur 19. Woche gedauert. Wahrscheinlich sind die Babys einfach unterschiedlich...

Danke nochmal und alles Gute für dich!

Lg :-)

11

Ja, das denke ich auch...
Im letzten Ultraschall hat es da unten rumgetobt, was man eigentlich merken müsste... Aber nix.
Das einzigste was ich abends merke, wenn ich zur Ruhe komme, das mein Rücken und meine Leiste höllisch weh tun😂.
Und seit paar Tagen ein zartes blubbern, aber nur wenn ich mich konzentriere...

Bin gespannt wann wir es endlich richtig spüren können, diese Ungeduld und Sorge ist manchmal echt blöd..

Dir auch alles Gute😊und berichte dann mal, wenn du was merken solltest🎉

weitere Kommentare laden