Bis welche SSW seit ihr noch in den Urlaub geflogen ?

Hallo Ihr Lieben 😊

Ich bin heute sehr frage lustig 😆
Bin fĂŒr Mitte August ausgezĂ€hlt und wĂŒrde gerne noch mal vorher in den Urlaub fliegen 😅 April ist leider schlecht , ich bevorzuge MĂ€rz oder Mai 😅 aber ist der Mai Monat nicht schon ZuspĂ€t ?

1

Ich denke Mai geht noch, wĂŒrde dann ja am 7ten Monat rum kratzen oder?
hatten wir auch ĂŒberlegt. Kommt auch bissel drauf an wie weit?

Man braucht glaube ich nen Wisch vom arzt, dass die SS ohne Komplikationen verlĂ€uft. Im Netz findet man ĂŒbersichten, wie lange welche Fluggesellschaft dich mitnehmen wĂŒrde. Ich wĂŒrde das aber nicht ausreizen, es kann ja auch immer was passieren aufm Flug und in der Luft kann man nicht so viel unternehmen.

2

Ahhhhh okay gut zu wissen das es Airlines gibt die einen dann nicht mehr mit nehmen 😅
Europa schon gerne aber irgendwo wo’s warm ist , Kanaren sind ja immer gut đŸ€·đŸœâ€â™€ïžoder TĂŒrkei 😅

3

Wir waren von der 25.-28.SSW noch problemlos in den USA. Kommt natĂŒrlich immer darauf an, wie es dir geht... Das Ă€rztliche Attest brauchst du erst ab der 34. SSW, glaube ich...

4

Hi, also wir haben im September einen Urlaub auf Hawaii gebucht fĂŒr April (4 Wochen)...im Oktober bin ich dann schwanger geworden, nachdem es drei Jahre nicht geklappt hat - der Klassiker ;) mein ET ist der 4.7.
Haben auch eine ReiserĂŒcktrittsversicherung abgeschlossen, die einspringt bei Komplikationen und/oder der Gefahr einer FrĂŒhgeburt. Schließen auch noch einen Weltreiseschutz ab, wo alle Ärztekosten ĂŒbernommen werden und im Notfall auch eine RĂŒckholung dabei ist. Ausserdem buch ich uns noch bessere Sitze im Flieger bzw. Upgrade in eine bessere Klasse und besorg mir ordentliche ThrombosestrĂŒmpfe. Wir bereiten uns also gut vor, wollen aber den Urlaub auf jeden Fall antreten! Und ich glaube, wenn man manches bedenkt, kann man problemlos ĂŒberall hinfliegen und noch die letzte Zeit zu zweit genießen :)
Lg und alles Liebe!
Andrea, 15.ssw

5

Hallo,
ich bin in meiner ersten Schwangerschaft von der 29. bis zur 31.SSW in den Urlaub geflogen, das war kein Problem (war allerdings auch keine allzu lange Strecke, nur nach Mallorca).
Nach der 34.SSW wĂŒrde ich wahrscheinlich nicht mehr fliegen, aber vorher (wenn alles unkompliziert verlĂ€uft)- warum nicht?
LG

6

Wir fliegen im februar auf die Malediven, da bin ich so 25woche.. đŸ€” meine FrauenĂ€rztin meinte das wĂ€re gar kein Problem 🎉👌

14

Hmmm, dass wĂŒrde ich mir wegen Zika nochmal durch den Kopf gehen lassen.

7

Huhu
Wir fliegen Mitte Mai fĂŒr 10 Tage in die TĂŒrkei. Ich habe am 15.08. Et. Wir haben die Reise trotz bestehenden Kinderwunsch gebucht und kurz danach bin ich schwanger geworden.
Bin optimistisch das alles gut geht😊

8

Oh wie schön , ist auch mein ET đŸ€đŸ„°

9

Ach wie witzig😅
Bin mal gespannt, ob sich bei der nÀchsten Untersuchung in der 10.Ssw nochmal was an dem Et Àndert.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich war bis zur 34. Woche mit dem Auto im Urlaub und bis zur 29. Woche in Amerika.

Das grĂ¶ĂŸte Problem könnte werden, das die Airlines dich nicht mehr mit nehmen ab einer bestimmten Woche, das kannst du aber rauskriegen.


Viele GrĂŒĂŸe

12

Ich bin in der 36.SSW aus Stockholm zurĂŒck geflogen. Vor lauter Schreck ĂŒber den ET hat die Dame vergessen das ÜbergepĂ€ck zu berechnen đŸ€Ł
Allerdings wÀre ich so spÀt nie in ein Land mit schlechterer med. Versorgung geflogen. Italien, Spanien wÀre da schon raus, der neonatologische Standard sollte mind. wie in Deutschland sein.

15

Hatte auch unseren Urlaub auf Ende Mai geplant. Entweder Italien mit Auto oder Mallorca mit Flugzeug. Finde 7. Monat ist ne gute Reisezeit. Zumindest in der ersten SS ging es mir da bombig!

16

Wir waren von der 28 - 29 ssw noch in der TĂŒrkei, es war super schön der Urlaub. Und fliegen war null Problem...

Lg Luni mit Lua 7 Tage alt đŸ„°