Bis welche SSW seit ihr noch in den Urlaub geflogen ?

Hallo Ihr Lieben 😊

Ich bin heute sehr frage lustig 😆
Bin für Mitte August ausgezählt und würde gerne noch mal vorher in den Urlaub fliegen 😅 April ist leider schlecht , ich bevorzuge März oder Mai 😅 aber ist der Mai Monat nicht schon Zuspät ?

1

Ich denke Mai geht noch, würde dann ja am 7ten Monat rum kratzen oder?
hatten wir auch überlegt. Kommt auch bissel drauf an wie weit?

Man braucht glaube ich nen Wisch vom arzt, dass die SS ohne Komplikationen verläuft. Im Netz findet man übersichten, wie lange welche Fluggesellschaft dich mitnehmen würde. Ich würde das aber nicht ausreizen, es kann ja auch immer was passieren aufm Flug und in der Luft kann man nicht so viel unternehmen.

2

Ahhhhh okay gut zu wissen das es Airlines gibt die einen dann nicht mehr mit nehmen 😅
Europa schon gerne aber irgendwo wo’s warm ist , Kanaren sind ja immer gut 🤷🏽‍♀️oder Türkei 😅

3

Wir waren von der 25.-28.SSW noch problemlos in den USA. Kommt natürlich immer darauf an, wie es dir geht... Das ärztliche Attest brauchst du erst ab der 34. SSW, glaube ich...

4

Hi, also wir haben im September einen Urlaub auf Hawaii gebucht für April (4 Wochen)...im Oktober bin ich dann schwanger geworden, nachdem es drei Jahre nicht geklappt hat - der Klassiker ;) mein ET ist der 4.7.
Haben auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die einspringt bei Komplikationen und/oder der Gefahr einer Frühgeburt. Schließen auch noch einen Weltreiseschutz ab, wo alle Ärztekosten übernommen werden und im Notfall auch eine Rückholung dabei ist. Ausserdem buch ich uns noch bessere Sitze im Flieger bzw. Upgrade in eine bessere Klasse und besorg mir ordentliche Thrombosestrümpfe. Wir bereiten uns also gut vor, wollen aber den Urlaub auf jeden Fall antreten! Und ich glaube, wenn man manches bedenkt, kann man problemlos überall hinfliegen und noch die letzte Zeit zu zweit genießen :)
Lg und alles Liebe!
Andrea, 15.ssw

5

Hallo,
ich bin in meiner ersten Schwangerschaft von der 29. bis zur 31.SSW in den Urlaub geflogen, das war kein Problem (war allerdings auch keine allzu lange Strecke, nur nach Mallorca).
Nach der 34.SSW würde ich wahrscheinlich nicht mehr fliegen, aber vorher (wenn alles unkompliziert verläuft)- warum nicht?
LG

6

Wir fliegen im februar auf die Malediven, da bin ich so 25woche.. 🤔 meine Frauenärztin meinte das wäre gar kein Problem 🎉👌

14

Hmmm, dass würde ich mir wegen Zika nochmal durch den Kopf gehen lassen.

7

Huhu
Wir fliegen Mitte Mai für 10 Tage in die Türkei. Ich habe am 15.08. Et. Wir haben die Reise trotz bestehenden Kinderwunsch gebucht und kurz danach bin ich schwanger geworden.
Bin optimistisch das alles gut geht😊

8

Oh wie schön , ist auch mein ET 🍀🥰

9

Ach wie witzig😅
Bin mal gespannt, ob sich bei der nächsten Untersuchung in der 10.Ssw nochmal was an dem Et ändert.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich war bis zur 34. Woche mit dem Auto im Urlaub und bis zur 29. Woche in Amerika.

Das größte Problem könnte werden, das die Airlines dich nicht mehr mit nehmen ab einer bestimmten Woche, das kannst du aber rauskriegen.


Viele Grüße

12

Ich bin in der 36.SSW aus Stockholm zurück geflogen. Vor lauter Schreck über den ET hat die Dame vergessen das Übergepäck zu berechnen 🤣
Allerdings wäre ich so spät nie in ein Land mit schlechterer med. Versorgung geflogen. Italien, Spanien wäre da schon raus, der neonatologische Standard sollte mind. wie in Deutschland sein.

15

Hatte auch unseren Urlaub auf Ende Mai geplant. Entweder Italien mit Auto oder Mallorca mit Flugzeug. Finde 7. Monat ist ne gute Reisezeit. Zumindest in der ersten SS ging es mir da bombig!

16

Wir waren von der 28 - 29 ssw noch in der Türkei, es war super schön der Urlaub. Und fliegen war null Problem...

Lg Luni mit Lua 7 Tage alt 🥰