7 Ssw

    • (1) 03.01.19 - 16:32

      Hallo, Ihr Lieben!
      Das ist meine erste Ss & ich war vor 3 Wochen beim Frauenarzt, da konnte er aber noch nicht viel sehen & meinen nächsten Termin habe ich am 08.01.19 .... So, jetzt warte ich schon eine weile & mache mir Sorgen, ob auch alles i.O. ist...
      Wenn das Baby nicht mehr wachsen würde oder es sich nicht richtig entwickeln würde, dann würde es doch abgehen mit Blutungen, oder?

      • Hallo
        ich kenne deine Sorge. Bin heute 7+4 und war gestern beim FA. Davor war ich in der 5ssw beim FA und man hat noch nicht so viel gesehen weshalb ich mir über die Feiertage erhebliche sorgen gemacht habe ob alles gut ist. Ich hatte vor einiger Zeit einen frühen Abgang in der 4 oder 5 ssw da hatte es sich nicht weiter entwickelt und ist mit Blutungen abgegangen.
        Aber jetzt bin ich beruhigt da ich das Herz schlagen hören durfte!
        Ich denke viel Sorge kommt einfach auch davon das wir unser kleines Wunder noch nicht spüren.

        Es gibt auch sogenannte missed aborts, ohne Abgang und Blut. Will dir damit nicht noch mehr Sorgen machen, aber das kommt nun mal auch vor. Immer dran denken, dass die meisten Schwangerschaften gut gehen.

        • Ja, ich hatte auch im August einen Abgang in der 4ten Woche & habe jetzt mehr Angst davor, nochmal einen zu haben... Ich lenke mich schon immer ab um mir nicht so viele Sorgen zu machen.. Aber dieses mal habe ich ein gutes Gefühl und nicht so oft Bauchschmerzen als im August. Ich denke sowas hat man im Gefühl ob es gut gehen wird oder nicht, oder?

      Hey,

      ich bin auch in der 7. Woche und habe ebenfalls am 8.1. meinen ersten Termin. Vor Ende der 7., eher sogar 8./9. Woche vergibt meine Ärztin keinen Termin.

      Da ich vor 7 Monaten eine Fehlgeburt hatte (14+0), bin ich in großer Sorge.

      Leider würde man nicht zwangsläufig merken, wenn es sich nicht richtig entwickelt. Auch das Bauchgefühl kann leider täuschen. Aaaaaber verrückt machen bringt nichts. Wenn du frei von Schmerzen und Blutungen bist, darfst und solltest du positiv denken. #klee Umso mehr man liest oder hört, desto verrückter macht man sich. Am besten gar nicht groß google befragen, sondern optimistisch nach vorne schauen.

      In 5 Tagen wirst du sicher mit einem kleinen bubbernden Pünktchen belohnt. #herzlich

      #winke

      LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+1)

Top Diskussionen anzeigen