2tes Kind und sowas von unsicher

Ladys... ich bin in der 39ten Woche. Alles super. Alles toll.

Aber: ich war heute früh zur Akupunktur. Mit kleinem Zeh und allem. Danach waren wir den ganzen Tag unterwegs, heute Abend beim Chinesen schlemmen... und zu Hause direkt Bauchkrämpfe. Durchfall habe ich bereits seit ein paar Tagen.

Habe heiß geduscht, den Bauch geölt und da ist auch alles ruhig, aber dieser Druck! Die gesamten Schamlippen ziehen und innen drückt es meeeeeeega. Es hilft nur, wenn ich von außen etwas Druck ausübe. Kopf ist schon fest im Becken, Muttermund war vor knapp 2 Wochen bei 2 cm....
Wie ein Krampf geht der Spaß bis zum Damm.

Es kommt und geht...
Habe Dr. Google befragt und da stand wehen im Rücken, Bauch, Flanken ... Aber ausschließlich den Druck in den Scheide war dort nicht beschrieben. Es tropft nichts, es blutet nicht...
Habt ihr Tips was ich tun kann? Schlafen geht so leider nicht. Werde immer wieder wach.

Zur Not rufe ich im Kreißsaal an, aber ich denke, ich bin so fit, dass ich das eigentlich zu Hause regeln kann. Morgen früh bin ich nochmal bei meiner Hebamme. Heute Abend ist sie leider nicht erreichbar.

1

Sprich doch morgen mit deiner Hebamme ob und wie du sie in Zukunft bei solchen Unsicherheiten erreichen kannst. Das wäre in dem Moment die erste Ansprechpartnerin. Sie kennt dich am Besten.


Lg

2

Ich kenne mich nicht damit aus aber ich wprde sagen die geburt geht bald los 💖🥰
Also auch wegen dem druck und so manche Frauen verspüre schmerz ander d.h es könnte doch theoretisch wehen sein oder liege ich falsch 💖🙈
Ich wünsche dir alles gute und würde Sicherheitshalber im KS anrufen 💖🎀🥰

3

Das hatte ich auch ständig gegen Ende der Schwangerschaft. Da half bei mir leider auch Nix. Das ziehen ist aber ein gutes Zeichen das der Muttermund sich weiter öffnet. Bei den Wehen die ich so nie gedacht hätte das wären welche ging ich ins Krankenhaus und da sagte man 7cm schon. Das war das ständige ziehen und Stechen die Tage davor.
Denke auch bald geht die Geburt los!