Plazentaablösung

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend saß ich auf der Couch, links von mir meine fast 3 jährige Tochter und mein Mann wollte sich zwischen uns setzen. Meine Tochter streckte dann ihre Beine aus, sodass er beim hinsetzen ausweichen musste um sich nicht auf ihre Beine/Füße zu setzen. Dabei hat er sich auf mein linkes Bein gesetzt aber ist gleich wieder runter gerutscht. Wahrscheinlich durch den Schwung und sein Gewicht hat es dabei kurz mal auch in meiner linken Bauchhälfte gezwickt. Nun mach ich mir Gedanken ob das schon zu einer vorzeitigen Plazentaablösung reicht. Wie schon gesagt es hat nur mal kurz durch meine linke Bauchhälfte gezwickt und er hat sich ja nicht auf meinen Bauch gesetzt. Er hat mich mehr oder weniger weggedrängelt. Wenn überhaupt hat er nur den Bauch gestriffen. Kindsbewegungen sind normal und die kleine Maus ist gerade auch wirklich sehr aktiv.

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (25.ssw) im Bauch 💕

2

Also wenn deswegen sich die Plazenta ablöst, würde es um die Menschheit schlecht aussehen 🙈

Er hat sich "nur" aufs Bein gesetzt, es hat auch mal kurz im Bauch gezwickt, aber da wird gar nichts passiert sein 😉

4

Vielen Dank für deine Antwort 😁
Ja da hast du Recht, ich glaub ich hab mich da zu doll in etwas reingesteigert 🤦‍♀️🙈

1

Achso, ich hab eine Hinterwandplazenta 👆

3

Bei einer Plazentaablösung blutest du wie abgestochen.
Also, keine Sorge.

5

Vielen Dank für deine Antwort, ja ich glaub ich hab mich da zu doll in was reingesteigert 🤦‍♀️🙈

6

Guten Morgen, also ich habe eine vwp und habe gestern einen Filmreifen Stunt von Hocker auf mein Knie hingelegt. Der Bauch hat nichts abbekommen. War dann beim Frauenarzt und am späten Nachmittag nochmal im Krankenhaus und es ist mit dem Baby alles super. Am Abend hat es auch wieder gestrampelt wie verrückt.

Da du weder gestützt bist, noch dein Mann sich auf deinen Bauch gesetzt hat, kann ja eigentlich nichts passiert sein...

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 19+1