5+1 brauche aufmunternde Worte :(

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

meine letzte Regelblutung war am 29.11., mein ES war laut Ovus am 16.Dezember, noch vor meiner erwarteten Regel durfte ich positiv testen. Heute wäre ich 5+1 und hatte meinen ersten Termin beim FA.
Sie meinte die Fruchthöhle wäre zu klein für meine Wochenanzahl und es müsste beobachtet werden, ich solle mir aber keine Sorgen machen, aber ihr Blick schien nicht grade positiv.
Was sah man bei euch bei 5+1 ?? Muss ich mir sorgen machen ??

Der kleine schwarze Punkt unten rechts sollte die Fruchthöhle sein ?

1

Wie groß ist denn die FH? Bei mir sah man an 5+3 eine FH 8 mm groß. Die wachsen ja täglich

8

wie groß die ist weiß ich nicht, mir wurde nur mitgeteilt, dass sie zu klein ist ..

2

Wenn der ES an 16. war bist du doch erst 4+5 oder ?
Man kann zwar auch der menstag zur Berechnung der ssw nehmen, aber das passt meistens nur wenn auch der ES an ZT 14 ist. Daher würde ich ab ES rechnen, Tag des ES ist dann 2+0

9

Ich wusste garnicht, dass man so rechnen kann. Die FA wollte nur den Tag der letzten Monatsblutung, als ich sagte, dass mein Zyklus allgemein länger dauert und ES recht spät war, meinte sie das hat nix zu sagen, trotzdem müsste man schon mehr sehen können

20

Bei der Berechnung ab mens geht man halt von einem Eisprung an zt 14 aus, doch bei wem passt das schon. Und es ist doch ein Unterschied, ob eine Frau an zt 12 ihren ES hat, oder erst an zt20. Dann können beide doch nicht gleich weit sein, auch wenn sie beide am gleichen Tag die mens bekommen hatten. Im Internet gibt es ja auch ssw Rechner, da kann man wählen mit welchem Zeitpunkt man rechnen möchte. Und rechnen ab Eisprung ist genauer, denn eigentlich beginnt ja ab da die Entwicklung des Embryos. Und zu 4+5 passt dein US Bild

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Wenn deine ovu am 16 positiv war ist das Ei am 17/18 gesprungen
Dann kann es noch bis zu 10 Tage dauern das es sich eingenistet hat..
Deswegen ist jede ss im anfangsstadium anders
Jeder hcg wert hat eine Riesen Spanne..
Weil man halt nicht zu 100 % sagen kann wann das kleine sich eingenistet hat..
Mach dir kein Kopf
Man sieht ja schon mal eine fruchthöle Das ist doch schon mal positiv 🤗

15

Der HCG einstieg sah eigentlich recht gut aus. Habe an ES+10 mit Clearblue und weiteren günstigen getestet, der Clearblue zeigte erst 1-2 Wochen an, letzt Woche dann auch schon 2-3, die günstigen wurden auch immer stärker ... Ich hatte auch ein recht gutes Gefühl , bis die Dame mir heute all die Freude genommen hat -

23

Huhu ..Aber im Grunde nimmst du dir die Vorfreude doch selbst .Ich meine ,du bist hier im Forum aktiv unterwegs :Es ist ja nicht unbekannt ,dass man so früh oft nichts sieht .Ich war in beiden Schwangerschaften bei 4+6 zum Doc (ich musste leider so früh ) und man sah da noch rein gar nix .Das ist also völligst normal ! Schiefgehen kann immer noch was ,aber daran trägt dann weder die Ärztun noch du schuld .du kannst nur positiv denken und abwarten und für die nächste Schwangerschaft dann nicht so früh zum Arzt ,wenn man ein Typ ist ,der sich danach dann direkt Gedanken macht

weitere Kommentare laden
4

Bei mir sah man bei 5+1 und 5+0 rein gar nichts was auf eine Schwangerschaft hingedeutet hätte.
Bei 6+2 dann ein keiner süßer Embryo mit Herzschlag.

Alles wird gut.

10

Danke für die Antwort, ich hoffe es sehr :( ich hatte eigtl die ganze Zeit ein total gutes Gefühl, CB Test zeigte erst 1-2 Wochen an, eine Woche später dann 2-3 ... mit so einer Aussage hätte ich nicht gerechnet ... aber mal schauen

5

Pff bei mir sah man da nicht ansatzweise so viel... keine Ahnung was mit der Ärztin nicht stimmt

11

Danke für die Info, ich hab nächste Woche den nächsten Termin hoffe da sieht man vllt etwas mehr :(

6

Also ist meine 2. SS bin bei 6+5 und habe noch nicht einmal beim Arzt angerufen weil kst noch viel zu früh. Bei der 1. hat man bei 7+2 das Herzchen schlagen gesehen deshalb gehe ich die Sache langsam an. LG

12

Ich hab nächste Woche meinen nächsten Termin, mal schauen ob man da eventuell mehr sieht, ich hoffe es

7
Thumbnail

Hallo
Das war bei 5+1 , fh und dottersack war zu sehen
Die fh war 12,2 mm groß
Vl. Bist du ja noch nicht so weit

Alles liebe

13

Danke für deine Antwort. Steht auf dem US die größe drauf ?

19

Ja 12,28mm

14

Mach dich nicht verrückt, auch wenn es sicherlich schwer fällt 🤗 Da du ja weißt, dass dein ES ein paar Tage später war, als am 14 ZT, ist es doch ganz logisch, dass noch nicht allzu viel zu sehen ist. Wir sind fast gleich vom Zeitpunkt her, ich hatte meinen ES am 14.12. 😁 Habe aber erst am 17.1. den ersten Termin 😊

16

Das war sehr weise von dir den Termin erst so spät zu haben :)) Mein ES war definitiv später nur hat die Dame mir heute echt die Laune zerstört und am Ende kam der Satz "aber machen sie sich keine Sorgen"

28

Früher als vor der 7.-8. Woche gibt‘s bei meinem FA normalerweise auch keine Termine 🤷🏼‍♀️ Hoffe sehr, dass wir dafür umso mehr für die leidige Wartezeit belohnt werden 😍 Und warte mal ab, nach deinem nächsten Termin kannst du bestimmt auch endgültig aufatmen 😊

17
Thumbnail

Das war meine bei 5+4 nicht viel größer....

Alles wird gut