Wadenkrämpfe, 37.SSW - Magnesium??

Ach Mädels,

heute Nacht hatte ich so fiese anhaltende Wadenkrämpfe, die selbst mit Hilfe des Dehnens meines Mannes kaum in den Griff zu bekommen waren.
Beide Waren Schmerzen heute noch den ganzen Tag.
Sonst würd ich ja Magnesium nehmen, aber ich bin schon in der 37. SSW.
Wie macht ihr das?

DANKE!

1

Ich habe unter den Wadenkrämpfen dann dennoch etwas Magnesium genommen. Dann niedrigdosiert und nur bei Bedarf. Wir sind zwar ein paar Tage über ET gegangen aber am Magnesium wird es eher nicht gelegen haben. Unmittelbar nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich heftige Wadenkrämpfe. Das wollte ich definitiv vermeiden.

3

Danke!😘

2

Hab ich auch! Ich nehm tgl 300mg

4

Also ich hab Krämpfe wenn ich kein mg nehm

5

Danke auch dir😘

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Meine Hebamme hat empfohlen, vor dem schlafen noch eine Banane zu essen - das würde auch helfen... da ich Schwangerschaftsdiabetes habe, muss ich wählen zwischen „Ärger“ mit der Diabetologin, weiterhin niedrigdosiert Magnesium (gibt ja z.b. Auch sticks mit 150mg) oder Krämpfe... zum Glück steh ich erst in einer Woche vor dieser Entscheidung, bis dahin nehme ich mein Magnesium ;)

Lg und krampffreie Nacht!

Jo mit Sohn 33+6

8

Danke euch allen.
werd das mg nehmen. Krämpfe sind sonst so fies...

Danke!