Schmerzen oberer Bauch

Hallo,

Ich habe über den Tag verteilt immer Mal wieder schmerzen im oberen Bauchbereich, Grenze wo der kleine liegt. Jetzt werden sie bissel schlimmer, so ein durchgehender Druck. Mehr auf der linken Seite.
Blutdruck war bei 130/85 also meiner Meinung im noch akzeptablen Bereich.
Am Mi war ich zur Vorsorge, Urin war auch gut.
Bin in der 38ssw können das Wehen sein? Oder sollte ich es im KH kontrollieren lassen, mach mich immer so schnell verrückt mit dieser doofen Präeklampsie 😔 Aber Blutdruck usw sind ja in Ordnung?

LG Jule 38ssw

1

Hallo Jule
Ich hab das auch seit ca 2 Stunden ich glaube das der kleine bei mir sich durch drück und ich deswegen so einen Druck bsw Schmerz im oberbauch habe.
Ich werde noch ab warten.

2

Bitte lass es abklären, bei mir waren die Oberbauchschmerzen ein akutes Hellp-Syndrom mit sofortigem eiligen Kaiserschnitt, Urin und Blutdruck waren immer in Ordnung.

Alles Gute dir!

3

Wie liegt das Baby denn? Hatte das immer, wenn die in BEL lagen und der Kopf dann so unangenehm nach oben gedrückt hat.
Kann aber auch in SL sein, dass der Platz einfach inzwischen eng wird.☺
An Wehen glaube ich nicht, die sind eigentlich eher im Unterbauch schmerzhaft - aber das is von Frau zu Frau verschieden. Sind es denn regelmäßige Abstände?
Eine Präklamsie kannst Du aufgrund der Untersuchungsergebnisse ja eigentlich schon ausschließen. Ich bin jetzt keine Expertin, aber so spät in der Ss tritt die doch eher selten noch auf, oder?
Ich wünsch Dir alles Gute!

4

Ich hatte gestern ähnliche Gedankengänge, ich hab mir dann sogar Urin streifentest geholt, weil die letzte Vorsorge schon 4 Wochen her war, Urin war völlig normal.... Ich schieb diesen komischen druckschmerz mittlerweile auf den fundusstand, ich hatte heute schon gepostet das ich das Gefühl habe zu platzen... Eig müsste ich es ja wissen, hab jahrelang in der gyn gearbeitet, aber präklampsie war selten.... Vom Chef weiß ich aber das es mit Kopfschmerzen, erbrechen, hohen Blutdruck (ab 160/...)eiweis im Urin, Sterne sehen, Kreislauf Probleme und Ödeme, starke oberbauchschmerzen Ei her geht.... Deswegen hab ich mich gestern dann entschieden nicht von der Angst leiten zu lassen und da ich nur diese Schmerzen hab und die Gebärmutter gleich drunter grenzt, hab ich es darauf geschoben ("Blutdruck war bei mir 124/70).... Was ich sagen will =selbst ich, die vom Fach ist, wird ab u zu zum schisser :-) aber ich denke ein gewisses Maß an Angst ist gut, denn =es schärft die Sinne, man muss dann nur die Kurve kriegen und die Symptome richtig deuten