9. SSW - extrem erschöpft 😴

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich geht es mir wie jeder anderen Schwangeren auch: ich bin extrem müde und erschöpft. 😴 Daher wollte ich mal fragen, wie ihr das so mit dem Arbeitsalltag meistert?
Aktuell habe ich Ferien und schlafe wirklich extrem viel, fühle mich trotzdem extrem ko und müde. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und mir graut es total davor. Ich habe einen Job, in dem ich die ganze Zeit stehe/gehe. Dazu bin ich jeden Tag zur Arbeit und über die Kita wieder nach Hause über zwei Stunden unterwegs. Zu Hause dann Kind versorgen, das ca 18:30 dann schläft, und dann noch ne Stunde weiter arbeiten.
Vor den Ferien ging das noch ganz gut. Da war es zwar auch anstrengend, aber die Schwangerschaftssymptome haben sich da noch sehr in Grenzen gehalten. Jetzt eben einfach diese extreme Erschöpfung und dazu noch Übelkeit.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was erleichtert euch den Arbeitsalltag?

1

Mir geht es genauso. Ich bin jetzt in der 11. SSW und muss am Montag wieder arbeiten. Vor den Ferien ging es auch irgendwie, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen,wie das ab Montag funktionieren soll und ich habe kein zweites Kind daheim.Wir können nur hoffen,dass die Symptome schnell besser werden.

3

Genau, ich kann mir das gerade auch überhaupt noch nicht vorstellen. 😩 Aber da müssen wir durch und hoffen, dass das nur die ersten Wochen so geht. 😒

2

Ich hatte Glück und konnte teilweise Überstunden nehmen. Ansonsten heißt es durchhalten! Bei mir würde es in der 14. Woche besser und jetzt bin ich in der 21. SSW und ich bin fit ;-)...also es wird besser!

4

Super, dass es dir wieder gut geht! Ich hoffe, so läuft das hier auch. Ansonsten tun mir auf Arbeit alle leid. 😬

5

Hallo! Ich bin in der 10. ssw und mir gehts genau so wie dir.
Ab Montag geht der Wecker wieder um 6.00 Uhr, dann Kids in die Betreuungen bringen, arbeiten und auf dem Rückweg die Kinder wieder einsammeln. Ich bin auch 1 Stunde pro Strecke unterwegs.
Mir graut es auch so sehr davor und ich weiß nicht, wie ich die Tage überstehen soll.
In meiner vorherigen Schwangerschaft bin ich im Büro beim Lesen am Schreibtisch eingeschlafen.
Ich werde die Schwangerschaft auch erst in der 13. ssw verkünden und so lange bleibt mir nur „Lächeln und winken“.
Hier zu Hause läuft gerade nur das nötigste, ich sehe aus wie Sau und fühle mich schrecklich. Dazu das grauenvolle Wetter und das tägliche Kinder An- und Ausziehen 😩. Gestern habe ich es endlich mal geschafft die Weihnachtsdekoration zu entfernen.
Ich will meine Energie zurück!!!!