Meinungen Blasenentzündung brauch noch mal Hilfe 😞

Ihr Lieben , ich muss euch noch mal nerven mit meiner Gesichte Blasenentzündung/ Beschwerden ...ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr ...
Am 2 Weihnachtsfeiertag war ich in der Klinik weil ich bemerkt habe das ich Beschwerden mit der Blase habe ..es wurden Leukozyten im Urin festgestellt...daraufhin fosfomycin geben ...was meiner Meinung nach erst geholfen hatte ..aber an Silvester ging es Schon wieder los ...am 2 Januar war ich dann bei meinem Frauenarzt der auch Leukozyten und ein bisschen Eiweiß im Urin festgestellt hat ...er legete eine Urin Kultur an in der aber nichts gewachsen ist also keine Bakterien...und meinte das ich kein Antibiotikum bekomme ich soll viel trinken...das habe ich auch gemacht so viel habe ich in meinem Leben noch nicht getrunken mindestens 4 L ....trotzt allem habe ich immer noch das Gefühl das es mal etwas besser ist und dann wieder schlechter ...am 08.01 habe ich den regulären Termin bei meinem Arzt zur Nackenfaltenmessung usw .....ich sprech es nochmals an ...ich habe aber auch Angst und mach mir Gedanken wegen meinem Baby (bin in der 13 ssw) ...wegen Leukozyten und Eiweiß ...das kann doch auch nicht gut sein ....
Darf ich femanose nehmen ? Ich bin einfach total verunsichert was die ganze Sache angeht 😞....

1

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 15. Woche und hatte in der letzten Zeit auch große Probleme damit. Meine hebamme sagte mir auch, dass ich viel trinken soll und erst zum Arzt, wenn es wirklich nicht besser wird. Weil es das nicht wurde und ich mir auch Sorgen machte, war ich dann bei der Vertretung meiner Fä und der hat gesagt, da er nicht gerne Medikamente gibt, solle ich es mit Cranberrysaft und Cranberry Kapseln versuchen. Habe mir dann auch direkt im Drogeriemarkt gekauft und es wurde bei mir tatsächlich besser.
Hast du das schon mal probiert?
Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort...
Das zerrt wirklich an den Nerven wenn man ständig wieder Beschwerden hat ..dann die Angst ums Baby das es noch zu Komplikationen kommen kann ...schrecklich ...ich habe es mit cranberry Muttersaft probiert da trink ich jeden Tag ein Glas von ...dann Kamillen Tee und stilles Wasser weil ich davon Mehr trinken kann ...habe von femanose gehört weis aber nicht ob das in der Schwangerschaft ok ist ...mein ph Wert von der Blase war 6 laut Arzt auch in Ordnung...kein Nitrit kein Blut im Urin ..Aber immer wieder Leukozyten und leicht Eiweiß....in der scheide hatte mein Arzt auch noch paar Test gemacht da war auch alles in Ordnung...dadurch das es brennt dachte er erst es ist ein Pilz aber auch da nichts ...🤷🏻‍♀️

2

Femannose und Cranberry darfst du nehmen. Dazu würde ich Blasentee trinken, der auch entzündungslindernd wirkt und die Blase entspannt.. die Blase kann natürlich auch noch gereizt sein. Wärmeflasche zwischen die Beine (ca.Knie) klemmen.. aber wenn du eine aktive Blasenentzündung hast, solltest du mit AB behandeln. Vor allem in der SS, weil das zu einer FG führen kann.. gute Besserung

5

Blasentee darf man nicht in der SS trinken, soweit ich weiss!! Aber Cranberry Muttersaft aus DM oder Rossman hilft super!

7

Danke ...
Anscheinend ist mein Arzt der Ansicht das ich keine aktive Blasenentzündung habe ...weil er meinte das nichts in der Urin Kultur gewachsen sei ...und deshalb auch kein Antibiotikum verschreibt ...woher kommen aber dann die Leukozyten im Urin die wurden ja festgestellt beim Urin Test und es wurde auch im Mutterpass eingetragen mit ++ ....das versteh ich nicht ...keine Bakterien aber Leukozyten...kann das echt sein 😖

weitere Kommentare laden
4

Huhu:)

Ja da du kannst ruhig femannose nehmen. Das habe ich in meiner Schwangerschaft auch und wurde von meiner Hebamme abgesegnet.

Ist ja auch cranberry drin und ein Zucker der eh im Körper vorkommt.

Alles gute

6

So wie es sich anhört, hast du eine gereizte Blase. Da wird tatsächlich nur regelmäßig viel trinken helfen. Soweit ich weiss, darf man d manosse und Cranberry Muttersaft trinken. Es wird helfen. D Manosse ist aber nur gegen Ecoli Bakterien. Wenn du keine Bakterien hast, dann trink Cranberry Muttersaft.

8

Danke dir ...das habe ich auch schon gedacht mit der gereizten Blase ...sind dann trotzdem Leukozyten im Urin ....mich verunsichert halt nur die Urin Probe Leuko ++ Eiweiß + .....ist halt auch meine erste Schwangerschaft wo ich es soweit geschafft hab ...hatte im Oktober eine Fehlgeburt ...da hat man noch mehr Angst irgendwie das man es wieder verlieren könnte durch so dumme Sachen 😞

12

Hey du.
Mir ging es anfangs ähnlich wie dir. Nach mehrmaligen Antibiotikagaben haben die Ärzte auch endlich eine Kultur angelegt. Hat aber wie bei dir nichts ergeben.
Ich wurde dann zum urologen geschickt..da kam raus, dass meine linke Niere leicht gestaut war. Hab aber keine Ahnung ob die Schmerzen mit daher kamen 🤷🏼‍♀️
Ich habe dann angefangen milchsäure Zäpfchen zu nehmen und habe ein intimduschgel mit milchsäurebakterien aus dm genommen. Und wenn ich jetzt das Gefühl habe, wieder eine Blasenentzündung zu bekommen nehme ich Globulies aus der Apotheke.
Alles Gute dir

16

Hallo,

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch öfter mit blasenentzündungen zu kämpfen .

Mein Frauenarzt hat mir auch zu cranberry Kapseln geraten.

Vom Blasentee hat er abgeraten

Mir hat noch gut getan die blasengegend warm zu halten und auch immer mal ne Wärmflasche auf Niere und unterer Rücken legen .

Und das hier hat er mir empfohlen
https://www.sagella.de/de/produkte/sagella-active

Damit hab ich es gut in den Griff gekriegt - auch wenn ich mich sonst ohne Waschzeug wasche untenrum

Lg und gute Besserung

JD