Zahnfleisch entzündet

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben Werdenden Mamis/ Mamis.
Hat jemand von euch während der Ss Erfahrung mit Chlorhexamded forte ggn. Zahnfleisch Entzündungen gemacht?
Darf man es nehmen?
Laut Google sei es kein Problem, in der Apotheke waren sie sich nicht so sicher.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Habt noch einen feinen Abend.
Liebe Grüße, Nessa mit Bauchzwerg in der 20.SSW. 👣

1

Gegen Zahnfleisch Entzündung hilft am besten Zahnseide oder Interdental Bürsten. LG eine ZFA

2

Vielen lieben Dank.
Interdentalbürsten nutze ich schon fleißig doch leider sind sie eben nicht ganz so effektiv was den Schmerz angeht. 🤕

3

Der Schmerz hört erst auf wenn die Entzündung ganz weg ist, dass heißt wenn es nicht mehr blutet, dann sind alle Bakterien weg. Eine Woche regelmäßig ID Bürsten nutzen und es geht dir besser (danach natürlich auch weiterhin sonst kommt die Entzündung wieder )
LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu
Mir hat meridol zahnpasta und mundspülung geholfen!
Hatte am Anfang der ss Probleme mit entzündeten Zahnfleisch und seitdem ich meridol nehme gar nicht mehr!
LG nabue mit bauchzwergin 28+2

8

Ja das ist sehr gut. Das kann ich auch nur empfehlen.

6

Benutze ich auch gerade
Mein Zahnarzt hat es mir verschrieben und er ist sehr sehr vorsichtig bei Schwangeren.

LG
Und gute Besserung

7

Chlorhexamd benutzt du gerade auch?
Oder Meridil?
Ja also irgendwas muss ich auch nehmen.
Werde morgen nochmal zum Zahnarzt fahren und es abklären lassen aber wie gesagt, die Schmerzen sind einfach nicht schön.
Schlaflose Nächte inklusive. 🤕

9

Das Chlorhexamd
Ja kann dich da gut verstehen .
Seit ich schwanger bin habe ich andauernd was an den Zähnen.
Mein Zahnfleisch war so entzündet dass es mit Eiter gefühlt war... musste mit einem Skalpell aufgeschnitten werden, davor erstmal eine Woche Antibiotika.
Dann war dies etwa nach zwei Wochen insgesamt wieder gut. Danach fing ein anderer Zahn an weh zu tun, das Problem mein Zahnarzt hatte in der Zeit Urlaub ( Ich Angstpatient kann wirklich nur zu einem anderen gehen wenn ich kurz davor bin vor Schmerzen um zu kippen ) Das 2. Problem ist dieser Zahn beinhaltet eine Amalgamfüllung. Da ich noch Chlorhexamd habe, habe ich einfach drei mal am Tag bzw nach dem Essen, Zähne gereinigt und mit einem Ohrstäbchen den schmerzenden Zahn behandelt. Seit dem habe ich endlich Ruhe :-)

Jetzt wurde doch ein Roman draus :-)

LG
und bald keine Zahnschmerzen wünsche ich dir

weitere Kommentare laden
13

Ihr solltet das Chlorhexamed allerdings nicht länger als 2 Wochen benutzen, da es zu Verfärbungen und Geschmacksirritazionen führt. Es ist nur für die akute Phase gedacht und keine Alltagsmundspüllösung.

Lg ZFA aus der Chirurgie

14

Als Alltagsspüling würde ich es auch nicht nutzen, sondern wirklich momentan nur als antibakterielle Lösung die schmerzlindernd wirkt.
Vielen Dank für deine Antwort. :)