Welche Nahrungsergänzung ab 2. Trimenon?

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Ich hab da mal eine Frage: bin nun in der 10. Woche und nehme Folio forte, mache mir nun aber Gedanken, was ich nach der 12. Woche nehmen soll.
Diese Fischöl-Kapseln mit Omega3 gehen bei mir gar nicht 🤮 (hab in der 1. SS Nüsse, Avocado, etc. gegessen um den Bedarf zu decken).
Was nehmt ihr denn so? Würde mich über Tipps freuen..in der 1. SS hab ich Femibion genommen & die Fischkapseln einfach weggelassen...
LG
Libelle mit Prinzessin 👑 (4) an der Hand und Krümel (10 SSW) im Bauch

1

Ich nehme seit der 12.SSW Folio Phase 2

2
Thumbnail Zoom

Ok, danke! Isst du Fisch? Ich nämlich nicht, daher die Frage wegen dem Omega 3.
Ich hab grad die entdeckt, hat jemand damit Erfahrung?

3

Ja ich esse Fisch. Ok mit den Kapseln habe ich leider keine Erfahrung.

weitere Kommentare laden
5

Huhu ich bin in der 14 ssw und nehme jetzt die von doppelherz das Präparat heisst nahrungsstoffe für Schwangere und Mütter da sind die Stoffe auch enthalten .... esse nämlich auch kein Fisch aber dafür nüsse usw..
Liebe Grüsse

6

Ich hab aus dem müller omega 3 vegan aus Leinöl.

LG

7

Oh, das ist ein super Tipp, danke! War bei den Algen nämlich auch skeptisch..ich esse nichts das im Wasser gelebt hat 🤪
Danke auch allen anderen für die Tipps 😘

9

Da ich das Femibion selbst auch nicht gut vertragen hatte, besonders die Fischölkapsel bin ich auf Vitaverlan umgestiegen. Dieses vertrage ich total gut und auch die Tablette ist nicht so groß. Du könntest aber auch ganz normal Folio weiter nehmen. Lg

10

Huhu, ich habe Elevit Omega3 und Elevit die Vitamin dinger wo alles mögliche drin ist.
Liebe Grüsse 39ssw💖

11

Danke euch allen für eure Beiträge 🙏🏼
Ich denke ich werde Folio Phase 2 nehmen und dazu die veganen Omega 3 aus Leinöl!
Das ist zumindest bisher mein Plan 👍🏼

12

Hmm also wenn es nur um DHA und AHA geht würde ich eher zu den Algenöl Kapseln raten. Die Omega 3 Fettsäuren im Leinöl sind nämlich andere (genauso wie die in Walnüssen).

weiteren Kommentar laden
14

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/oeko-test-supplemente-fuer-schwangere-bedenklich/

Nur als Denkanstoß