Positive Erfahrungen Plazenta praevia??

Thumbnail

Leute seit dieser Woche sind wir endlich im 3. und letzten Trimester angelangt.
Heute bin ich bei 26+3 also haben wir noch knappe 13 Wochen vor uns!

Leider heißt es immer noch, dass die Plazenta den Mumu komplett verschließt:-(
Ich will keinen Kaiserschnitt..was muss muss natürlich.

Bei wem blieb die Plazenta auch so hartnäckig an Ort und Stelle und bei wem ist sie dann doch gewandert?? Wann?

Morgen bin ich zur Vorsorge und wirklich total gespannt ob sich jetzt etwas geändert hat! Drückt mir bitte die Daumen :-) weil ich möchte wieder normal entbinden !!!


Das Bild stammt von gestern :-)

Lg sweetcakes mit little princess(16 Monate)
und babyboy im Bauch <3

1

interessantes Thema, die Frage beschäftgit mich auch gerade sehr.
Ich bin allerdings schon in der 32 Woche und es hieß die Plazenta liegt teilweise vor dem Muttermund.
Ich habe morgen früh noch mal Kontrolle beim Arzt. Ich berichte dann morgen noch mal ob sich etwas verändert hat.

2

Huhu, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch pp.
Ich hatte gleich ein bv bekommen und sollte viiel liegen...eigentlich nur liegen.
Hab das gemacht. Ich hatte Glück, dass die plazenta dann doch wieder hochgewandert ist.
War aber bereits zwischen der 12-20. Woche.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir auch noch wandert.
Lg

3

Ich bin erst in der 15. SSW. Habe bei der Pränataldiagnostik auch Plazenta Praevia und Insertio Velamentosa befundet bekommen.
Ehrlicherweise war ich auch nicht scharf aug Kaiserschnitt, aber wenn es dann halt so sein soll, ist es ok. Mal sehen, ob sich bei uns noch was dreht. Drücke dir die Daumen. 👍🏼🍀

4

Eine Freundin hatte auch erst eine totalis. Bis zur ca 30. Woche. Dann war es eine marginalis und ab der 37. ca eine normale Plazenta. Sie hatte sich tatsächlich noch hochgezogen und einer normalen Geburt stand nichts mehr im Wege.

Ich drücke die Daumen!

Alles Gute 🍀

5

Bei mir hat sie sich nicht hochgezogen.
Hab mich dann aber gut mit dem Kaiserschnitt abgefunden, als es dann endlich sicher war. Dieses ewige sie könnte noch wandern hat mich eher verunsichert

6

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten,aber ich habe am Donnerstag die Diagnose Plazenta praevia totalis bekommen und hoffe so sehr,dass sie echt noch wandert.
Vor neun Jahren habe ich meine kleine zur Welt gebracht und wir haben uns nun noch einmal eine Wunder gewünscht und ich wollte die Ss so sehr genießen.Damals würde sie mir bei meiner kleinen versaut,da ständig irgendwas auffällig sein sollte (zu klein,zu leicht,kopf zu klein,schwerer Herzfehler,der sofort nach der Entbindung operiert werden müsste). Es stimmt nicht.Sie war 55cm. Groß und 3760 g. Schwer und hatte keinen schweren Herzfehler.
Deswegen wünschte ich mir so sehr,dass mich kein Arzt verrückt macht und nun bekomme ich so eine blöde Diagnose.Da ich in der 17.ssw bin,rede ich meinem Kleinen immer gut zu,dass wir das schaffen ohne das die Ärzte nerven.Wenn ich halt einen Kaiserschnitt haben muss,dann ist es so.Aber ich hoffe auf meine guten Körperkräfte,dass sich alles zum Guten wendet.😊

Du bist also nicht alleine und ich drück dir die Daumen,dass sich morgen doch noch was getan hat😉👍🏼

Glg pipi86

7

Danke für eure Erfahrungen!!! Ich werde morgen mal ein Update schreiben wenn ich mehr weiß.

Natürlich würde jeder einen Ks machen bevor das Leben des Kindes in Gefahr ist aber so die Wunschvorstellung ist es eben nicht.

Ich hab mir nie Gedanken darum gemacht, das es bei mir wirklich heißen kann: es MUSS ein Ks werden.

8

Hallo ich kann dir sagen das es ein kaiserschnitt bleibt. Den ich habe das gleiche durch wie du bei mir war es sogar noch schlimmer und brauchte ein not kaiserschnitt. Ich fand den kaiserschnitt aber nicht schlimm ich hate auch mega die angst davor weil mein erster ist auch normal geboren. Kopf hoch und wünsche dir viel Glück und gesundheit.

9

Hallo,
wollte mal fragen wie deine Vorsorge war und von meinem Termin berichten.

Ich hatte ja geschrieben, dass bei mir am 21.12 (bei 29+1) auch eine Plazenta Prävia diagnostiziert wurde. Wie ich heute erfahren habe, lag sie sogar komplett vor dem Muttermund, wie bei dir. Heute (31+6) war ich nochmals beim Arzt, meine Frauenärztin und die Pränatalexpertin haben draufgeschaut. Es gab gute Nachrichten, die Plazenta ist komplett hochgewandert und liegt nicht einmal mehr am Rand oder in der Nähe des Muttermundes. Beide Ärztinnen sind sich aber sicher, dass das vor Weihnachten noch ganz anders aussah. Du siehst also, so schnell kann es gehen :) Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald Entwarnung gibt.