Zyste in 13. SSW???

Hallo!

Ich hatte gestern mittag totale Bauchkrämpfe, die aber nach ca. 2 Std. wieder weg gingen. Da ich doch sehr verunsichert war bin ich heut früh zum Arzt (natürlich Urlaubsvertretung ist ja klar).
Der hat jetzt eine 5 cm große Zyste links festgestellt. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ist das schlimm, vor allem fürs Baby?
Ich soll jetzt in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Der Arzt meinte auch meistens verschwinden die von alleine wieder, nur sei die etwas größer als normal.

Naja, auf jedenfall kann ich jetzt beruhigter ins Wochenende gehn, wo ich weiß das es dem Wurm gut geht. Ist übrigens 6,1 cm groß.

Vielen Dank für Antworten!

Clarins

1

Hallo Clarins,

diese Schmerzen hatte ich in der 9 Woche, war dann am Wochenende beim Vertretungsarzt im KH. Es wurde eine 4 cm große Zyste (Myome) gefunden.

Wurde jetzt noch zweimal kontrolliert und ist ungefährlich.

Viele Frauen können mit einer Zyste/Myome gar nicht schwanger werden - das haben wir schon mal geschafft :-)

Oft wachsen diese Zysten am Anfang der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung, bilden sich dann irgendwann fast ganz wieder zurück.

Also, ein paar mal mehr zum Ultraschall (ist auch was schönes) - mach dir keine Gedanken

Lena

3

dir ist aber schon klar das ein Myom etwas ganz anderesist.Eine Zyste ist eine gefüllte (mit Flüssigkeit) Blase,ein Myom ist ein festes Gewächs (genau kann ich es nicht erklären aber es ist def was ganz anderes)

LG Tina

4

Ja, ich habe mein Myome - ein festes Gewerbe.

2

Ich habe auch eine.Das ist nicht schlimm ,die wird meist durch die SS ausgelöst (Gelbkörperhormon)

ist sogar als positives Zeichen zu werten.Haben mir 2 Fa`s unabhängig voneinander gesagt.
Ruhig Blut deinemKind schadet es nicht.

LG Tina