Mein Kind hat evtl. Scharlach, und ich bin in der 26 sswđŸ˜±

Hallo Zusammen,

ich bin zzt in der 26 ssw und ich vermute das meine 3 jÀhrige Tochter Scharlach hat(Ausschlag, Fieber etc)
WĂ€re das fĂŒr mich bzw fĂŒr mein ungeborenes gefĂ€hrlich? Mache mir ein wenig sorgen.

Lg

1

Huhu. Sicher dass es Scharlach ist? Im Moment haben ganz viele das 3Tage Fieber mit dem typischen Hautausschlag.

2

Hallo du!

Keine Sorge, Scharlach ist fĂŒr das Baby ungefĂ€hrlich.

Wenn du dich anstecken solltest, musst du zeitnah mit Antibiotika behandelt werden, denn die Krankheit könnte bei dir einen schwereren Verlauf nehmen, weil durch die Schwangerschaft dein immunsystem schwĂ€cher ist als sonst. Dass Scharlach unbedingt mit Antibiotika behandelt gehört, gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr dein Kind, denn aus dem Scharlach können sich ganz schnell mal weitere Infektionen entwickeln, wie Mittelohr-, Lungen-oder schlimmstenfalls sogar HirnhautentzĂŒndungen entwickeln.

Meine große Tochter hatte Ostern Scharlach und daraus hat sich innerhalb zwei Tagen eine fette mittelohrentzĂŒndung mit gerissenem Trommelfell entwickelt, weil der Arzt vom. Notdienst den Scharlach nicht erkannt und dementsprechend nicht richtig behandelt hat. Sowas wĂŒnsche ich wirklich niemandem.

Warst du schon beim Arzt mit der kleinen?

Falls nicht unbedingt spĂ€testens morgen frĂŒh gehen, dann sollen die bei dir auch gleich einen test machen. Das ist ein Abstrich aus dem Hals, das geht ganz schnell.

Lg waldfee und der der Maus schnelle Besserung

3

Ich hatte in 2 Schwangerschaften Scharlach. Schwangerschaftsvertraegliches Antibiothikum und gut ist. Gehe am.besten morgen zum Arzt und lass Strepptokken Schnelltests machen, dann weisst du Bescheid und kannst schnell handeln, sowohl fuer deine 3 jaehrige als auch fier dich inkl. Baby. Dir alles Gute.

4

Meine Tochter hatte vor 2 Monate auch Scharlach. Sie hatte mich aber nicht angesteckt.
Der Arzt sagte mir aber , wenn sie mich anstecken wĂŒrde, wĂ€re es nicht schlimm fĂŒr unser Bauchzwerg, es mĂŒsste nur behandelt werden mit Antibiotiker.

Lg Sam

5

Alles gute euch 🍀🐞

6

Dann geh mit deiner Tochter zum Arzt..
Meine Jungs hatten schon 5 mal scharlach 🙄 erfahrungsgemĂ€ĂŸ kommt der Ausschlag erst 3 bis 5 tage nach Ausbruch..
GefĂ€hrlich ist es fĂŒr das Baby nicht..
Gute Besserung an deine kleine Maus