Fruchthöhle 22,3 mm - welche ssw?

Thumbnail

Frage steht schon im Betreff. Kennt sich damit jemand aus? Laut Tabelle wäre ich 7+1 (natürlich bissi auf oder ab). Laut US gerät erst bei 6+3?

1

Hallo diese Tabelle misst die ScheitelSteißlänge vom Baby und nicht die Fruchthülle. Zur Fruchthüllengröße kann ich jedoch keine Aussagen machen. Mein Baby war an 6+3 3,8mm

2
Thumbnail

Ist der Fruchtsack

3

Ah ok. Dann denk dir meine Kommentare weg. Kenne nur die Ssl Tabellen. Die ich jeden Tag verfolge bis zum nächsten Termin 😊

weiteren Kommentar laden
4

Die FH wurde bei mir nur am Anfang gemessen,solange kein 👶🏻 sichtbar war.
Danach wurde SSL gemessen.
Meine FH war bei 5+4 7.47mm laut US.
Kommt mit deiner Tabelle auch hin..
Da ich Tempi & Ovus zur ES Bestimmung hatte, passte das auch zusammen..

wenn du deinen ES nicht so bestimmt hast wie ich. Würde ich mich auf das US Gerät verlassen. Da der ES sich immer mal verschieben kann..

Vielleicht hilft dir das bisschen weiter.

7

Ich habe ovus gemacht und bei es+10
Positiv getestet. Allerdings bis jetzt kein Baby und eigentlich wäre ich weiter als das US gerät sagt. Auch die Tabelle tendiert eher zu meiner Berechnung als zum US 🤔

5

Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern. Die Fruchthöhle kann ganz verschieden sein. Ich habe bei 5+6 eine ganz andere Fruchthöhlengröße gehabt als meine Schwester. Gleiche Zeit, andere Maße. Das US Gerät ermittelt meines Wissen nach das Alter der Schwangerschaft auch nicht anhand der Fruchthöhlengröße, sondern nach der SSL des Embryos.

8

Ah okay danke (:

9

Wie groß war denn der Embryo?

10

War keiner zu sehen. Das ist ja das Problem..

11

Dann macht das Bestimmen auch nicht wirklich Sinn glaube ich.
Meine Fruchthöhle war bei 6+6 2.78cm mit 0.99cm Embryo. Das entsprach dann laut US 7+2, wurde aber anhand der Embryogröße berechnet.
Drück dir die Daumen dass sich das nächste mal ein Embryo zeigt.

weiteren Kommentar laden
12

Also meine fruchthöhle ist 0.71 cm bei 5+0 gewesen. Ich denke das ist nicht so Aussage kräftig da jede FH ja auch nicht gleich geformt ist.
Aber genau kenne ich mich damit nicht aus.

13

Achja und nicht zu vergessen :D
Ungefähr ab der 12 ssw kann sich drauf verlassen was die ssl sagt am. Anfang kann es noch ziemlich viel. Variieren und zwischen 6+3 und 7+1 ist ja nicht so ein großer Unterschied:)
Herzlichen Glückwunsch übrigens