Cerlage oder mutttermundverschluss Erfahrungen

    • (1) 06.01.19 - 21:42

      Am Dienstag erfahre ich was ich davon bekommen soll ... Ich habe meine beiden Mädels früher bekommen und zudem wurde mir 2011 ein Stück vom Müttern und entfernt.. mein Arzt meinte das in dem kh nichts vorher entfernt wird vor der Geburt.... es geht während der Geburt von allein alles auf ... im Internet lese ich aber das es vorher auf gemacht wird oder entfernt ... na toll das kann ja Stunden dauern bis es von alleine auf geht 😟😢 hat jemand Erfahrungen

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hallo darf ich fragen wann deine kamen?

        Bei mir soll auch in paar Wochen eine cerlage gelegt werden, meine erste 36+6 kam und die zweite 23 ssw, aber eigentlicher Grund ist Infektion bei meiner 2 gewesen. Leider verstarb meine kleine Kämpfer in nach der Geburt.

        Jetzt bin ich wieder schwanger, und die wollen auf Nummer sicher gehen und eine cerlage machen.

        Der Arzt meinte er vermutet eine, MUTTERMUND Schwäche, weil ich bei meiner 2 keine Schmerzen nichts hatte obwohl der Mutter Mund komplett auf war.

        Alles gute

      Hallo
      Ich komme vom Baby forum.
      Habe bei meiner 2 Schwangerschaft eine cerclage bekommen, da ich eine Gebärmutter Hals Schwäche habe. Die cerclage wurde in der 23 ssw gelegt und in der 37 ssw wieder gelöst.
      Bei mir wurde schließlich bei 38+6 eingeleitet, da ich viel wasser hatte und zu hohen Blutdruck. LG

    • Huhu
      Ich habe auch leider 2 früh Geburten..
      Mit Wochen langen Krankenhaus Aufenthalten 😣
      Ich wollte beim 2 Kind schon eine cerclage aber da ich eine plazenta Previa totales hatte ging es nicht 😫
      Ich hab über 3 Monate im kh verbracht..
      Und immer am Tropf 😣
      Ich bin jetzt in der 7 Woche Und hoffe auf den muttermund Verschluss und cerclage in der 12 ssw

      Mir wurde in der 27. SSW wegen auf 1.8cm verkürztem Gebärmutterhals mit Trichter ein Cerclage-Pessar gelegt. Bin jetzt bei 35+4 und das Pessar wird mir am 15.1. bei 36+6 entfernt. Sollte es vorher losgehen, wird es direkt bei Eintreffen im Gebärsaal entfernt.

      Liebe Grüsse
      Daniela

Top Diskussionen anzeigen