Frage zu Angel Sound

    • (1) 06.01.19 - 22:07

      Hallo ihr Lieben, ich hab Online grade ein gebrauchten Angel Sound erworden, aber die Dame verwirrst mich ein wenig. Erst hieß es, ab der 9 Woche ging es schon, dann 14 SSW.. naja wir sind morgen 12+0. Ab wann kann man das Baby hören mit dem Angel Sound ? Und woran werde ich erkennen, dass es der Herzschlag vom Baby und nicht meine Hauptaterie oder so ist ? Danke schon mal für eure Antworten. Schönen Abend noch 😘

      • Huhu Liebes🤗

        Das kann man pauschal nicht sagen, weil viele Faktoren mit einspielen. Wie der Krümel liegt, wie dick die Bauchdecke ist, etc.

        Die einen finden ihn früh, die anderen spät.
        Ich hab den Kleinen ab der glaub 14. Woche gefunden, allerdings mit dem Sonoline.

        Herztöne erkennst du daran, dass sie klingeln wie ein gallopierendes Pferd.
        Wenn du das einmal gehört hast, dann weißt du sofort was ich meine 😅

        Die Nabelschnur ist ein schnelles Peitschen, dass schneller ist wie deine Aterien 😄

        Deine Aterien findest du mittig vom Bauchnabel runter und links und rechts an der Leiste bzw am Beckenknochen.

        Hat man realtiv schnell raus 😉

        Achja probier ruhig mal aus ob mit voller oder leerer Blase besser klappt. War bei mir immer mal so und mal so 🤷‍♀️

        Und ganz wichtig!!!
        Nicht in Panik ausbrechen wenn du mal nix hörst, dann einfach in ruhe was später schauen.

        Hab mir sagen lassen, dass es mit dem Angelsound was schwieriger ist so früh was zu finden.

        Vg Skyler mit Prinz 30+5 inside 💙

        • Ich danke dir für deine Antwort. Ja ich hab noch einen zweiten in Aussicht, mal sehen. Hört es sich dann an wie bei CTG ? Bei den großen hatte ich so was nicht 😅

          • Also ich kann den Sonoline nur empfehlen, weil du da die extra Sonde hast, so kannst du gezielter suchen und auch mal anwinkeln, um besser zu hören. 😊
            Ist auch handlicher & das ganze Gerät ist nicht voll gel 😅

            Also CTG ist meiner Meinung nach anders 🤔 Meist macht das CTG bei mir tok tok tok und nicht das "gallopierende Pferd" 😅
            Aber mittlerweile macht das Sonoline auch nur noch tok tok tok 😂

      Hallo😊. Lass dich nicht verrückt machen! Ich habe erst in der 13. Woche etwas gehört! Ab 9. Woche glaub ich einfach nicht!!!! Dein Puls rechts und links leisten ist langsam, das selbe ungefähr nochmal in Höhe Bauchnabel. Das Herz des Babys hat eine frequenz von bis zu 160! Das klopft ganz schnell.... Ich hab audios darüber, kann die aber hier leider nicht hoch laden! Wenn du es trotzdem hören willst, schick mir eine Nachricht. Dann evtl über Facebook?!
      Lg
      Nicole

      Hallo,

      Ich habe ebenfalls den Sonoline B, empfinde ihn als praktischer da der „Schallkopf“ Seperat und nicht am Gerät selbst ist. Ich konnte tatsächliche bei 8+3 das erste mal was hören. Bin jetzt in der 13.ssw und finde den Herzschlag auf Anhieb :)

      LG

      (9) 06.01.19 - 22:39

      Huhu,

      ich habe meinen AngelSound bei 11+4 gekauft, probiert & Herzschlag gleich gefunden. 😍
      Ansonsten kann ich mich Skyler & Flower nur anschließen.

      Viel Spaß beim Lauschen 😊

      LG Anni mit Schlumpf 12+6

      Ich danke euch für eure Antworten. Wie gesagt ich hab noch einen zweiten in Aussicht, mit einem separaten schallkopf, eben weil ich nicht sicher war welcher besser ist. Los werde ich beide bestimmt eh wieder 😅 liebe Grüße

      (11) 06.01.19 - 23:08

      Ich hab auch einen Tag vor der 12. Ssw was gehört. Hör mal unter dem Rippenbogen an deiner Bauchaorta. Dann weißt du auch wie sich dein Pulsschlag anhört. Und deinen Pulsschlag hörst du links und rechts. Das Baby anfangs eigentlich nur mittig.

      Lg

      (12) 06.01.19 - 23:17

      Hallo,
      habe mir auch ein gebrauchtes Angelsound geholt. Bin etwas kräftiger und habe erst Ende der 18ten Woche was gehört und da musste ich auch noch geduldig suchen. Kommt wohl auch auf die Lage des Kindes an. Auf der Packung stand soweit ich mich erinnere was von "ab der 12ten Woche", war bei mir nicht der Fall. Bitte nicht verrückt machen, wenn man nicht gleich was findet.
      Herzschlag erinnert wirklich sehr an ein gallopierendes Pferd. Die pulsierende Nabelschnur an eine Art peitschen im Bauch. Glaub da gibts auch youtube Videos dazu. Mit der Zeit kann mann das ganz gut auseinanderhalten.
      Habe es die Schwagerschaft über kaum genutzt da ich dann Ende 21 Woche die Kindsbewegungen gut gespürt habe. Jetzt in der 40ten Woche bewegt sich der Knirps kaum noch, daher höre ich täglich mal kurz rein.
      Lg und alles Gute 🙋‍♀️💛

      Hallo,
      ich habe auch einen und erst jetzt (15. SSW) das erste Mal richtig was gehört.

      Ich hatte es in der 12. SSW versucht und nach total langer Suche endlich den Herzschlag erwischt (Herzchen+Nabelschnur). Nach so 1 bis 2 Sekunden war's wieder weg und ich hab's dann auch nicht wiedergefunden. In der 13. Woche hab ich wieder lange, lange gesucht aber nichts gefunden. Aus Frust hab ich die 14. Woche ausgelassen und hab's vorgestern nochmal versucht. Selbst das hat megalange gedauert. Aber die Geduld hat sich ausgezahlt und dann durften wir es länger anhören! Aber nur die Nabelschnur, das Herzchen hab ich nicht gefunden.

      Du brauchst also echt viel Geduld und ne große Portion Glück!

      Hi ;) ich habe den sonoline und konnte bei 10+5 die herztöne hören. Vorher hatte ich ihn noch nicht, daher keine Ahnung, ob es früher ginge. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich schlank bin.

      Die nabelschnur hört sich an, wie eine peitsche/ein lasso

      Die herztöne sind komisch schnell und eher wie ein pferd, was galopiert. So könnte man es vergleichen.

      (15) 07.01.19 - 09:44

      Hallo,
      ich habe mit dem Angelsound keine Erfahrung, aber mit dem Sonoline. Den benutze ich seit der 11. Woche- und seitdem finde ich das Kleine auch. Es erfordert etwas Übung und wie der Tipp schon kam: mit voller Blase probieren.
      Ich habe es seitdem meistens gefunden - es gab Zeiten, da musste ich recht lange suchen, manchmal hat's keine 30 Sekunden gedauert. Wenn ich es mal nicht direkt gefunden habe, habe ich 20-30min gewartet und es nochmal probiert, dann hatte ich es.
      Bei YouTube gibt es Videos, die kannst du mal anschauen, damit du weißt wie der Herzschlag klingt.

Top Diskussionen anzeigen