Wie wickeln bei Übelkeit????????????

Hallo liebe #schwanger

Mein Problem steht ja schon oben. Bin im Moment in der 10 SSW und leide unter extremer Übelkeit. Wenn man mich in -Ruhe lassen würde, wäre das wahrscheinlich noch nicht mal so schlimm. Leider muss mein Kleiner (1jahr) natürlich seinen normalen Geschäften nachgehen und so macht er 2 - 3 Mal am Tag die Windel voll. Ich muss das nur riechen und schon bin ich unterwegs Richtung Klo.
Das kann doch so nicht weitergehen. Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das tägliche wickeln überlebe?
Danke für eure Antworten

Karo + Joshua (21.07.2005) und Böhnchen (10 SSW)

1

Hallo Karo,

Das hatte ich auch eine Zeitlang - glücklicherweise hat meine Tochter dann doch noch entschieden, sauber zu werden.

was ein bißchen hilft, ist beim Wickeln durch den Mund zu atmen, bloß nicht durch die Nase! Ansonsten könntest du dir vielleicht ein Tuch bereithalten mit ätherischem Öl (z.B. Pfefferminz oder Teebaumöl, die riechen besonders intensiv), das hilft vielleicht.

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute wünschen, wenn du Glück hast, ist es in etwa 2 Wochen vorbei oder wird zumindest besser.

Ciao!
Daniela

2

Ich hab mir beim Wickeln und Füttern (schon allein dieser Geruch der Gläschen... #augen) immer ein Taschentuch mit einem Zitrusduft (den hab ich gut vertragen) unter die Nase geklemmt.
Damit ging´s ganz gut...

LG Ulrike

3

hallo karo,
ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach ist.
ich würde es vielleicht mit ner gut riechenden creme unter der nase versuchen oder minzöl (babix). alles was du dir unter die nase streichen kannst und was du geruchstechnich ertragen kannst.

ich wüsste sonst auch keinen anderen tip und den kleinen den ganzen tag in der windel lassen ist ja auch keine lösung #schock :-p

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

sabine und sohn léon (27.08.2005)

4

Hi

ich versteh dich nur zugut..

Also ich wickel 1. nur dann, wenn mein Mann nicht zu Hause ist.. sobald er da ist, muss er auch wickeln (was er aber auch freiwillig tut..)


Die Windel so schnell wie möglich abmachen und erstmal außer Riech- und Reichweite..

Zum Saubermachen einen großen Waschlappen, schnell den Po saubermachen und der Geruch ist weg. Bei dem Geruch von Feuchttüchern muss ich mich nämlich auch übergeben.


Mit anderen Gerüchen vor der Nase geht bei mir gar nichts.. ich rieche am liebsten gar nichts während der Schwangerschaft, auch kein Pfefferminze oder sowas #schock


Du wirst sehen, das du bald in Rekordzeit wickeln kannst #augen:-p

lg

Melli + Finn (7,5 Monate) + Pünktchen 10.SSW