Schwangerschaftsgürtel - hilft der?

zB bei ischiasschmerzen? Damit habe ich immer wieder zu kämpfen. Außerdem fängt langsam die Phase mit dem „harten Bauch „ an. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich stark und möchte es diesmal gern vermeiden/hinauszögern. Außerdem habe ich am 26.1 eine Wanderung vor mir und dachte mir dass so ein Gurtband dafür auch sinnvoll ist??
Erzählt doch mal von euren erfahrungen..☺️ ich bin jetzt in der 20. ssw

1

Wenn ich weiß, dass ich länger stehe oder gehe, dann nutze ich meinen sehr gerne. Habe das Gefühl, dass das alles gut zusammenhält und angenehmer ist.

2

Ja kann ich nur zustimmen wenn ich längere Spaziergänge oder grössere Anstrengungen vorhab hilft er schon super .

3

Kannste vergessen, das ist so steif das Teil, geh lieber zum Osteopathen, die lösen die Blockade, der Gurt löst nichts im Gegenteil

4

Habe damit gute Erfahrungen gemacht, grade wenn man mal länger läuft. Es gibt verschiedene Modelle, die das Gewicht unterschiedlich verteilen und alles etwas abstützen. Meine Physio hat mir auch dazu geraten.
Außerdem hat mir Aquagymnastik für Schwangere sehr geholfen.