Ultraschall ssw 5+5

Hallo ihr lieben,

Sorry, muss mal ein bisschen nerven...

Hatte heute den 1. termin bei meinem FA zum Ultraschall und Blutabnehmen.

Letzte Woche Donnerstag (5+1) im KiWu Zentrum hat man schon fruchthöle und kleinen dottersack sehen.

Heute beim us war die fruchthöle dchon größer aber er hat nur einen dottersack erahnen können.

Ich vermute mal (hoffe) das es einfach daran liegt das die kiwu-klinik einfach bessere us-geräte hat.

Nen bisschen sorgen mache ich mir trotzdem 🙁 am Mittwoch kann ich den HCG wert von heute bekommen..
mein nächster termin ist nächste Woche Montag in der kiwu.. alles dauert sooo lange...

1

Das ist völlig ok, dass man bei 5+5 noch nicht mehr sieht. Die US-Geräte bei meinem FA sind auch nicht so top. Das sehe ich dann immer wenn ich hier Fotos sehe und dann meine anschaue. Da hat man bei 5+5 gerade so einen Dottersack erahnen können, war einfach nur ein verschwommener weißer mini Punkt.

2
Thumbnail Zoom

Danke für deine Antwort, also denkst du das es an den Geräten liegen kann?
Hier ist mal das bild aus der klinik bei 5+1
Lg

5

Meins sah bei 5+5 wirklich 1:1 so aus, könnte mein Bild sein. :D

weitere Kommentare laden
3

Bei mir hat man bei 6+0 nur ne Fruchthöhle gesehen.. Das 12 Wochen alte Ergebnis liegt gerade auf mir😅. Also wirklich kein Grund zur Sorge! 😊

4

Danke, ihr baut mich grade wieder auf.
Ist echt anstrengend diese warterei. 😪
Einfach hoffen das alles gut wird 🌸

7

Klar, es ist ne aufregende Zeit und Sorgen macht man sich immer wieder. Erinnere dich einfach, dass es allen so geht und lenk dich ab. Irgendwo meinte neulich jemand, dass der Körper ja keinen überlebensfähigen Embryo abstößt und das denke ich auch! Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail Zoom

Das war meins bei 5+2 mit Herzschlag heute bin ich 7ssw :)