Schwangerschaftswehen

    • (1) 07.01.19 - 14:32

      Ihr Lieben,

      aktuell bin ich in der 23 SSW! Seit ca 3 Wochen ,,leide" ich nun schon unter regelmäßigen Schwangerschaftswehen...
      Dem Baby geht's gut und auch bei mir ,,scheint" alles OK zu sein...
      Jedoch empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn der Bauch ständig hart wird.... Manchmal kann ich kaum laufen bzw gerade stehen, weil der Bauch so spannt!
      Geht's irgendjemandem ähnlich?? Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?
      Herzliche Grüße Julia ❤️

      • (2) 07.01.19 - 15:01

        Ich hatte seltsamerweise in der ersten Schwangerschaft ganz oft einen harten Bauch und wehenartige Schmerzen - schon seit der 10.Woche.

        Und in der jetzigen Schwangerschaft habe ich alle paar Tage dasselbe. Schon seit der 6.Woche.
        Da bei den Arztbesuchen immer alles gut war, mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr :)

        LG

        Eryniell (15+2)

        (3) 07.01.19 - 15:52

        Hatte ich auch und bekam deswegen in der 27. SSW eine Krankschreibung.
        Hat man ein CTG gemacht? Geht das schon? Vermutlich noch nicht.

        Meine Wehen waren nicht muttermundwirksam, aber am CTG sichtbar und regelmäßig.

        Mein Sohn kam trotzdem erst an 41+2 nach einer Einleitung.

        Alles Gute!

        • (4) 07.01.19 - 15:58

          Und wann ca. haben die Wehen bei dir angefangen?
          Doch es wurde ein ctg gemacht...es war was zu sehen, jedoch sehr schwach...wohl normal für Schwangerschaftswehen..

          • (5) 07.01.19 - 17:07

            Früh, ich bin noch lange arbeiten gegangen, bis ich in der 27. dann die AU bekam. Wann sie anfingen, weiß ich aber nicht.

            Meine FÄ hat mir gesagt, dass das besonders bei schlanken Frauen, die sehr ausgeprägte Bauchmuskulatur haben, vorkommt. Schmerzhaft war das allerdings bei mir nicht. Man spürt halt, dass sich alles zusammenzieht, aber gekrümmt habe ich mich nicht.

      (6) 07.01.19 - 16:38

      Nimmst du Magnesium? Ich hatte das auch vermehrt in der 20 ssw und seitdem ich ruhe habe und Magnesium nehme, ist es besser geworden.

Top Diskussionen anzeigen