Wie fühlt sich schwanger sein für euch an? *Silopo*

Hallo liebe Mitkugelnden,

ich hab mal eine Frage an euch, rein Interessehalber. Daher ist mein Post vermutlich auch eher in die Kategorie Silopo einzuordnen #sorry
Wie fühlt sich schwanger sein für euch an?
Ich frage mich das, weil ich regelrecht enttäuscht angeschaut werde, wenn ich gefragt werde wie es mir geht und darauf mit "gut" antwortet. #schock
Und ich frage mich bei den Neu-Schwangeren und deren Postings, was sie erwarten, wenn sie schreiben "Ich fühle mich so unschwanger".
Und generell möchte ich gerne mal wissen, wie individuell jede Frau die SS wahrnimmt. #verliebt

Ich kann nur von mir sagen: Ich bekomme langsam einen Bauch, werde ab und zu geboxt und bin an manchen Tagen sehr müde ... das war's.
Übel war mir ca 2 Wochen, erbrechen musste ich nie. Und auch sonst merke ich von den typischen Anzeichen nichts. Auch ist nicht unbedingt zu jeder Tages und Nachtzeit in meinem Bewusstsein, dass ich schwanger bin. Klar, vergesse ich das nicht, aber es läuft kein Satz in Dauerschleife durch mein Hirn das sagt "Du bist schwanger."
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Menschen mich darum bemitleiden. Dennoch gibt es keinen Grund dazu. Denn ich weiß, dass es Frauen gibt, die viel mehr zu kämpfen haben als ich.

Und jetzt genug von mir und meinem Gelaber #schwitz#rofl #bla
Erzählt doch mal, wie es euch so geht. Was für euch dieses Gefühl "schwanger sein" bedeutet.

Bin ganz gespannt auf eure Antworten

LG schuppinella mit Maikäferchen inside 21. SSW #klee

1

Anstrengend und mühsam. Das sind die beiden Worte die meine Schwangerschaften am treffendsten beschreiben.
Ich fänds ja toll wenn Männer schwanger werden könnten 😉

5

Das klingt ja nicht besonders schön.
Wobei wir vernmutlich in wenigen Jahren aussterben würden, wenn die Männer schwanger wären.
Wenn ich da nur mal an meinen denke. #rofl
Und ich bin schon sehr zart besaitet #schein

9

Ach praktisch wäre das schon. Ein mal ist der Mann dran und einmal die Frau 😂😂

Ich bin heilfroh zu wissen dass in spätestens 10 Wochen alles vorbei ist und es das letzte Kind ist. Ich könnte aufs schwanger sein echt verzichten.

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde schwanger sein ehrlich gesagt ziemlich anstrengend. Seit der 8ssw Hypermensis, immer wenn ich niesen muss hab ich das Gefühl meine Brüste fallen ab, der ganze Bauch voll blauer Flecken von den Heparin Spritzen.. #augen
ABER gleichzeitig nehm ich das (und alles andere) auch gerne in Kauf für unser Wunschkind :-)

6

Durchhalten!
Nicht mehr lange.
Und gerade so Berichte wie von dir lassen mich grübeln, weshalb die Menschen so "enttäuscht" sind, wenn ich ihnen sage, dass es mir gut geht :-( Sowas wünscht man doch keinem!!!
Klar, nimmt man es gern in Kauf. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht jammern darf und sich nicht wünschen darf, dass es anders sei. #herzlich

15

Also wenn ich tauschen könnte, ich würde sehr gerne #rofl
So eine schöne Schwangerschaft die man entspannt genießen kann wäre schon toll!
Ich weiß auch nicht warum man sich schwanger fühlen muss bzw was genau zählt denn da rein? Gute Haut, strahlen, einen hübschen Babybauch etc nehm ich gerne #rofl
Die Übelkeit die ich hab wünsche ich definitiv niemandem

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Mir ging es in beiden Schwangerschaften genau so. Wäre der Bauch nicht gewachsen und die Bewegungen irgendwann dazu gekommen, hätte ich glatt vergessen Schwanger zu sein.
Bei mir fühlte es sich beide Male bis zum Schluss fast ausschließlich toll und unkompliziert an.
Ich wurde regelrecht entsetzt angeschaut, weil ich zb bis zum siebten Monat geritten bin und eine Woche nach Et auf der Hochzeit meiner Schwester die Nacht (etwas ruhiger als üblich) durchgetanzt habe.

8

Klingt super! Und so sollte es sein!
Manchmal frage ich mich auch, ob die Leute einem wünschen, dass es einem schlecht geht.
Ich kann nur von dieser SS berichten, da es meine erste ist, aber dennoch würde ich mich für jede Frau, der es gut geht einfach nur freuen ...
Wünsche dir eine weiterhin beschwerdefreie Kugelzeit #herzlich#klee

4

Hallo,

für mich haben sich die ersten 18 Wochen nach der schlimmsten Magen-Darm-Grippe aller Zeiten angefühlt. Neben Übelkeit und Erbrechen hatte ich noch zusätzlich starke Kreislaufprobleme und Schwindel. Mir ging es einfach nur schlecht, ich konnte nur liegen und mein ganzes soziales Leben hat darunter gelitten. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich keine Frau verstehen, die schwanger sein toll findet. Dann ging es dank neuer Medikation endlich bergauf. Übelkeit und Erbrechen sind seitdem erträglicher geworden. So langsam vergesse ich sogar schon die schlimmste Zeit. So wirklich über die Schwangerschaft freuen kann ich mich erst seit ich den Krümel regelmäßig spüren kann. Dadurch sind die Ängste zum Glück auch etwas weniger geworden. Ich werde aber wohl trotzdem nie die Art Schwangere sein, die permanent grinsend durch die Gegend rennt und wahnsinnig glücklich ist. Für mich ist schwanger sein lediglich ein Mittel zum Zweck. Glücklich bin ich dann, wenn ich am Ende ein gesundes Kind im Arm halte.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+5)

10

Hey Anne, das freut mich für dich, dass es besser geht.
Aber ehrlich gesagt fehlt mir dieses "glücklich grinsend durch die Gegend hüpfen (oder eher watscheln)" trotzdem ... Ich hatte vor der SS wirklich erwartet, von Glück nur so vollgepumpt zu sein und an nichts anderes mehr denken zu können.
Aber das ist ganz anders ... Die Schwangerschaft verläuft einfach nur nebenbei.
Ich kann auch nicht verstehen, was manche Frauen daran so toll und schön finden.
Klar, es ist eine aufregende Zeit und man freut sich über Tritte, neue US Bilder etc. aber es ist nicht so, wie ich es erwartet habe ...

7

Witziger Post :-)

Also ich habe erwartet, dass schwanger sein sich so anfühlt :
-dauerübelkeit
-mopsexplosion
-Achterbahnfaht der Gefühle
-nächtliche Gelüste die mein Mann stillen muss
-dass mir alle ansehen, dass ich schwanger bin, unzwar sofort
Und natürlich ne mega Kugel :-D

Bekommen habe ich so ziemlich das, was du hast. Mir geht es prima, die kleine Maus wächst brav und stetig vor sich hin und ich genieße es einfach nur

Klar, auch ich war mal enttäuscht, doch das liegt wohl eher an dem was ich "erwartet" habe und daran, dass ich echt dachte, ich weiß wie es wird :-D

LG (bereits ssw 28+5)

12

Hihi, die Liste hätte von mir sein können :-D:-p
Ich hab auch die Mopsexplosion irgendwie verpasst ...
Dauerübelkeit hatte ich ca 2 Wochen, danach war alles wieder wie weg geblasen und es war auch nie wirklich nicht auszuhalten.
Gut, mein Mann wirft mir schon manchmal vor, ich sei zickiger oder dünnhäutiger, aber manchmal hab ich eher das Gefühl, er nutzt das als Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass er halt in dem Moment einfach doof zu mir war #rofl
Schön, hier auch mal zu lesen, dass an sich alles schön ist. #klee

11

Hey 😊

Für mich persönlich gibt es definitiv schönere Umstände als eine Schwangerschaft. Das war für mich auch lange Zeit der Grund, kein zweites Kind zu bekommen...
Ich beneide jede Frau, die diese Zeit genießt und total strahlt 🤷🏼‍♀️
Bei mir selbst erkenne ich nur miese Haut, trockene Haare und die ersten 16 Wochen Übelkeit & Erbrechen.

Was mir jedoch wirklich missfällt, ist, dass sich irgendwie jeder gezwungen fühlt, mit einem über das Baby und die Schwangerschaft zu reden... Auch wenn man selbst mal ganz gern wieder gesehen werden würde 😄

Ja, das ist Jammern auf gaaaaaanz hohem Niveau!
Klar, bin ich dankbar, dass ich schwanger werden konnte mit unserer zweiten Tochter und ich wünsche mir sehr, dass bis zum ET alles gut verläuft! Das ist das WICHTIGSTE 😊

14

Oh ja, das kenne ich.
Einige reden nur über die SS, das Baby und so weiter.
Ich hab "das Glück", dass ich die erste aus dem Freundeskreis bin, die ein Baby bekommt.
Alle anderen haben noch ganz andere Sachen im Kopf, sodass es auch noch viele andere Themen gibt.
Ich fühle mich im Moment eher wie eine Aussetzige #rofl
Egal wo man sich treffen will - es wird Shisha geraucht.
Keiner käme auf die Idee, darauf für mich zu verzichten. Also verbringe ich den Großteil der Wochenenden alleine.
Selbst an Silvester hab ich fast die ganze Zeit alleine vor dem Fernseher gesessen, weil alle stundenlang draußen im Gartenhaus an der Shisha hingen #heul
Da wäre ich manchmal ganz froh, wenn sich jemand für mich oder die SS interessieren würde, dann würde nämlich überhaupt einer mit mir reden #rofl
Aber das ist der Preis, den man zahlt, wenn man jung Mama werden möchte.
Die meisten werden sich vermutlich ehvon uns distanzieren, wenn der Zwerg erstmal da ist #schein

20

Ich war selbst bei meiner ersten 20 Jahre alt, ich weiß total wie du dich fühlst ...alle waren damals in der Disco nur ich saß zuhause vor dem tv 😂🤣 es haben sich auch alle Freundschaften verabschiedet.. unglaublich wie viele Freunde man verliert wenn man jung und schwanger ist 🙈🙊

weiteren Kommentar laden
13

Also in meiner ersten SS hatte ich bis zur 11. Woche starke Übelkeit mit erbrechen. Ab der 12. Woche ging es mir sehr gut. Ich war sehr gerne schwanger. Fand die letzten Wochen auch nicht als zu anstrengend. Hab sogar mein Bauch am Anfang vermisst.

Jetzt bin ich 5+6 und mir geht es bis auf leichte Übelkeit und manchmal etwas zwicken eigentlich gut. Ich merke halt das gerade etwas in meinem Körper passiert, kann es gar nicht so beschreiben .

LG Pusteblume.85

16

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht #herzlich

17

Hehe cooler post❤️

Also ich habe mir eine Schwangerschaft immer so vorgestellt:
-Herzchen in den Augen bein positiven Test.
-Strahlende Schwangere
-Süße murmel völlig eins mit sich selber.
-Kuschelnde und Bauch küssender Ehemann der nacht für mich zu McDoof fährt unnnd
-Absolutes Glücksgefühl wenn baby sich bewegt.

Die erste Schwangerschaft war
-Mann verließ mich
-Frühweheb
-Juckender Hautausschlag
-Schreckliche Depressionen

Ich habe es gehasst schwanger zu sein, zumal meine Große sich nie bewegt hat. Ich war nur ein heulendes Walross.

Das einzige, als sie geboren wurde durfte ich die wahre Liebe erfahren und ist auch mit ihren heutigen 15 Jahren, meine Große/kleine Prinzessin.

Zweite Schwangerschaft:
-Blutungen bis zur 20 ssw
-Bettruhe bis zur 20 Woche
-Tränen, Tränen, Tränen
-wasser wasser wasser überall
-rücken, Bauch alles

Ich dachte nicht das es schlimmer kommen könnte wie in der ersten Schwangerschaft 😂 es kam schlimmer.

Die jetzige:
-Ein verdutzes Gesicht beim positiven Test
-bis zur 30 ssw musste ich mich erinnern das ich schwanger bin den da wuchs auch erst der bauch enorm.
- Ich fühle mich absolut wohl und erfreue mich jeder Bewegungen.
-nix wasser, keine Tränen, kein Blut und ich darf die ganze Zeit sagen:Heeey mir gehts gut.

Egal wie schlecht oder schön es ist, es lohnt sich und ich war bis auf jetzt nie gerne Schwanger. Trotzdem bin ich froh das es bald vorbei ist.

Genießt eure Schwangerschaft die werden so furchtbar schnell groß und wir kommen irgendwie nimmer hinterher 🤪

Lieben Gruß Eulchen ET-33

19

Die Liste mit den Vorstellungen hätte von mir kommen können #rofl

Und jetzt so: Mir gehts zwar körperlich gut, aber unsere Beziehung leidet.
Mein Mann ist fast jedes Wochenende mit seinen Jungs unterwegs. Immer in irgendwelchen Shisha Bars oder bei jemandem zu Hause wo geraucht wird, also kann ich nicht mit. Sitze allein zu Hause -> Tränen.

Ansonsten muss ich mich ab und zu daran erinnern, dass ich schwanger bin. Hab zwar einen Minibauch, aber der ist noch laaaaaange nicht so groß, dass er mich einschränken würde ... Kann sogar noch auf dem Bauch schlafen.

Ich freue mich für dich, dass diese Schwangerschaft halbwegs schön verläuft.
Aber ich kann (zumindest bis jetzt) trotzdem nicht behaupten, dass ich gern schwanger bin.
Ich bin halt die erste im Freundeskreis, die schwanger ist und fühle mich deshalb wie eine Aussetzige #schmoll

21

Du hast mich mit deinem Post echt zum Lachen gebracht :D Danke :D

weitere Kommentare laden
22

Hallo, ich schließe mich an - ich bin in der 9 SSW und fühle mich bis auf ein paar Müdigkeitserscheinungen am Tag total unschwanger.. also der Gedanke dass in mir ein Krümmelchen heranwächst kann ich immer noch nicht wirklich wahrnehmen

Ach ja, beim Zähne Putzen wird mir übel, sonst keine Morgenübelkeit oder andere Symptome vorhanden :-)

31

So ging es mir auch :-)

32

Ist das Zähne putzen Problem Irgendwann mal weg? Oder hast du das immer noch? :-)

weitere Kommentare laden