7+3 schlimme Verstopfung :(

Hey ihr Lieben mein Anliegen steht ja schon oben. Ich könnte heulen hab schon voll die harten Stellen am Bauch. Habt ihr auch so Probleme? Kann der Frauenarzt da was verordnen oder muss man eh alles selber zahln?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke euch.

1

Du kannst zum Beispiel ein Glas Pflaumensaft trinken. Das hilft ganz gut :)
Aber sprich natürlich auch mit deinem FA.
Alles Gute!

4

Ok super danke werd ich mal probieren und ruf aber trotzdem heute mal beim Frauenarzt an.

2

Magnesium ist perfekt. Damit ging es bei mir super.

5

Nimmst du es obwohl du keinen Mangel hast?

9

Krämpfe hatte ich so wieso. Mein Arzt hat gemeint mal eine mehr nehmen dann erledigt sich die Verstopfung und so war es.

3

Ich hab deutlich Ballaststoffreicher gegessen. War bei mir nicht schwer, will ich einen Heißhunger auf Vollkornbrot mit Frischkäse entwickelt hab. Außerdem Joghurt mit weizenkleie und Leinsamen ( entweder geschrotet oder über Nacht eingeweicht). Dann aber wirklich deutlich mehr trinken, da die zwei Sachen unglaublich Wasser ziehen im Darm.

Was bei mir ganz, wenn es ganz schlimm ist:Gemüse in (gut) Olivenöl angebraten. Nach ein bis zwei Tagen wird es dann wieder besser. Außerdem hilft leichte Bewegung. Schwimmen oder spazieren gehen.

Ich würde die Finger von irgendwelchen Abführmittel lassen.

6

Ja das Problem is auch das Trinken. Aufgrund der Übelkeit krieg ich kaum was rein ☹️.

Ich möchte auch eher auf natürliches zurückgreifen anstatt Medikamente

7

Ich kann das gut verstehen, wenn du aber Abführmittel bekommst, dann musst du erst Recht viel trinken. Sonst ist eine Dehydrierung und Mineralstoffmangel leider vorprogrammiert.

Ich hatte vor ein paar Jahren Mal eine sehr schlimme Verstopfung und war bei diversen Ärzten.

Vielleicht kann dir dein Arzt einen Einlauf verschreiben ( keine Ahnung ob das geht in der Schwangerschaft, würde aber Mal nachfragen). Zählt zu den unangenehmeren Sachen, aber besser als Verstopfung und die damit einhergehen Krämpfe.

weitere Kommentare laden
8

Nimmst du Eisentabletten? Wenn du noch keinen Eisenmangel hast, die weglassen bis dein Arzt dir welche verordnet. Ist auch gerne ne Nebenwirkung von denen.

13

Nein nehm nur dieses Kräuterblut hat mir mein FA angeraten da mein Eisen etwas niedrig is.

15

Also das hat wohl auch Verstopfung als häufige Nebenwirkung. Vll Präparat wechseln? Jede(r) verträgt da wohl was anderes leider.

10

Hey das hatte ich auch und wenn es dann ging dann war es so hart dass mein After sogar geblutet hat .. ich hab mich gezwungen mehr zu trinken .. vor allem auch Säfte und jeden Tag einen Joghurt gegessen .. activia half da genauso wie normaler Aldi Joghurt dann ging es besser nach so 2-3 Tagen .. bei mir war der Spuk dann Gott sei dank nach etwa 2 Wochen ganz vorbei und ich esse wieder wie vorher :) ich drück die Daumen

14

Ja das mir dem Jogurth essen probier ich mal. Is hal echt doof wenn man aufgrund der Übelkeit eh so eingeschränkt is ☹️

Danke dir