Ängste in der Frühschwangerschaft...

Hi ihr Lieben!♥️

Das Thema steht ja schon oben... ich hab letzte Woche Donnerstag von meiner Schwangerschaft erfahren und seitdem noch zwei weitere Tests gemacht, beide positiv... meinen ersten FA-Termin hab ich erst in zwei Wochen... wir freuen uns wie verrückt und doch kann ich meine Ängste nicht ablegen, dass nicht alles gut verläuft. Mich beschämten Gedanken wie eine mögl. Eileiterschwangerschaft, dass sich der kleine Spatz nicht zeitgemäß entwickelt, dass doch noch ein früher Abgang kommen könnte... wie seid ihr mit solchen Sorgen umgegangen? Oder hattet ihr die vllt. gar nicht?

Würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können!

Ganz liebe Grüße! (4+4)

1

Ich glaub ab und an überkommen solche Ängste jeden Mal. Anfangs war ich da recht locker eingestellt. Es zählt das alles oder nichts Prinzip und auch wenn ich mich in einen goldenen Käfig verkrieche, kann etwas passieren. Ich rauche nicht, trinke nicht, lebe gesund - mehr kann ich nicht tun. Es hat schon seinen Sinn, dass die Natur von sich aus ausortiert. Jetzt wo ich in fast in der 11. Woche bin und auf dem US ein kleines Mini-Baby gesehen habe, das ordentlich am strampeln war, ist das für mich schon etwas anderes und ich bin da viel emotionaler Unterwegs. Aber auch hier denke ich mir, dass ich alles tu und mache was ich kann und das heißt für mich einfach gesund und möglichst gelassen weiter zu leben.

3

Ja da hast du recht! Mehr kann man als Schwangere wohl auch nicht tun... und es liegt ja in der eigenen Hand ob man sich täglich sorgen möchte oder sich gelassen und glücklich freuen will... oft leichter gesagt als getan🙈 ich denke wenn ich in zwei Wochen den ersten Termin hatte kann ich vllt die ersten Sorgen schon etwas ablegen...

Danke für deine Antwort :)

2

Ich bin 6+6 nach Rechnung letzte Periode bzw 7+2 nach Eisprung gerechnet. Mein Termin ist am Montag erst.

Gleiche Ängste
Durchdrehen
Das machen glaub ich fast alle durch

Ich versuche mich zu beruhigen dass nichts blutet und ich keine Schmerzen habe. Funktioniert aber nicht immer.

Dann hab ich ständig weiter getestet. Gestern Nachmittag n Doppelpack geholt. WB 2-3. Natürlich komplett durchgedreht warum kein 3+ stand. Der Test heut früh allerdings hat mir mein 3+ gegeben

Mach nicht den Fehler wie ich und teste weiter. Das macht noch wahnsinniger

5

Tatsächlich wollte ich heute in den dm fahren und Tests holen😅🙈 aber du hast schon recht, macht einen vllt nur noch verrückter... hach man, wir Mädels sind manchmal schon komisch. Aber wahrscheinlich kommt da schon so eine Art Mutterinstinkt durch...🙈 ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute🌸

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke für deine liebe Antwort und dir auch alles alles Gute🌸 es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist🙈 und anstatt negativ zu denken könnte man auch echt versuchen einfach positiv zu bleiben und sich zu sagen „wir sind gesund, unsere Partner sind gesund, warum sollte etwas passieren“. Einfach fest dran glauben🍀

6

Ich kenn das leider zu gut. Bin jetzt 4+5.
Bei meiner 1. Ss hatte ich mir nicht so einen Kopf gemacht, hatte keine Ovus benutzt, nach Kalender nur getestet (auch nur einmal) und danach auch alles relativ positiv gesehen.
Jetzt lese ich hier so viel über ELSS, Aborte etc und hab auch insgesamt 3 Tests gemacht und denke nur hoffentlich geht alles gut. Hab 2-3 Tage nur wenig Symptome und werd schon verrückt🙈 glaub je mehr man liest umso mehr macht man sich Gedanken....

8

Dann sind wir ja fast gleich weit🥰 herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir/euch🤰🏼 schön zu wissen, dass man da mit seinen Ängsten nicht alleine ist... aber ich gebe dir da recht, das ist vllt auch ein bisschen dem geschuldet, dass man zu viel nachliest. Mein Mann meinte schon, er stellt mir bald das Internet hier zuhause ab🤪 aber andererseits bin ich ja auch froh und dankbar, dass es so einen Austausch gibt. So kann man sich gegenseitig Mut machen🤗

9

Huhu Mädels. Bei meiner ersten ss war ich auch sehr aufgeregt und habe so sehr gehofft das sich der Wurm festbeisst. Nun ist sie 3 Jahre alt und ich bin bei 6+1. Habe ganz andere Symptome als bei der ersten und hoffe so sehr das ich in 7 Tagen ein kleines Herzchen hören darf. Ich drücke uns allen die Daumen. Wir müssen versuchen positiv zu denken. Eine aus dem forum schrieb solange man keine Krämpfe und blutungen hat ist die Wahrscheinlichkeit doch gut ☘️

weitere Kommentare laden
12

Hey 😊 erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS ☺️
Bin momentan zum ersten Mal schwanger und habe mir am Anfang überhaupt keine Sorgen gemacht. Erst als ich mich hier im Forum angemeldet habe und gelesen habe,was alles passieren kann, wurde auch mir mulmig und ich bin jedes Mal aufgeregt zu FA- Terminen gegangen 😅 und jedes Mal waren meine Sorgen unbegründet 😊 habe dann Beiträge in denen es um Abgänge ging gemieden und konnte anfangen meine SS zu genießen 😊 zumal ich auch das Glück hatte außer ein bisschen unterleibsziehen und Blähungen keinerlei Symptome zu haben 😅
Grundsätzlich denke ich einfach,dass die Natur ihre Gründe hat,warum sie die Schwangerschaft nicht aufrecht erhält. Seitdem bin ich viel entspannter und genieße die beschwerdefreie Zeit 😊

LG traumtaenzerin90 19.SSW

14

Vielen Dank🥰🌸
Ja das stimmt wohl. Meine Mama sagt immer, „früher gabs das auch nicht“... hat sie irgendwo recht. Klar ist der Austausch auch in vielen Hinsichten sehr schön aber zu verrückt machen und sich in Sachen steigern, die für einen selbst vollkommen unbegründet sind, bringt einen ja auch nicht weiter...

Danke für deine Antwort und alles Gute dir☺️🤰🏼

15

Eben 🙈 meine Mama und meine Oma waren ganz erstaunt,was ich alles nicht essen darf und welche Untersuchungen man machen lassen kann 😅
Früher sind die Kinder auch gesund auf die Welt gekommem, deswegen sehe ich das auch alles nicht ganz so verbissen 😊

Dir auch alles Gute und eine noch schöne und entspannte Zeit 🤰🙋

16

Hallo, leider sind solche Ängste normal.

Ich bin heute 5+7 und mache mir auch ständig Gedanken, obwohl es schon meine zweite SS ist. Ich mach mir sogar noch mehr Sorgen, hab total Schiss das meine Tochter sich im Kindergarten Ringelröteln einfangen kann, obwohl es aktuell keinen Fall gibt.

In der ersten Schwangerschaft hab ich mich um sowas gar nicht gesorgt.

Am Donnerstag muss ich zum FA, hoffentlich ist alles gut.

Wünsch euch eine schöne Kugelzeit

LG Pusteblume.85

20

Ach es gibt 5+7? Dachte immer nur 5+6 und dann gleich 6+0!? Bin auch das zweite Mal schwanger aber ich habe es total vergessen 🙈 - ist auch schon fast 7 Jahre her 🙈🙈

23

Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass alles super sein wird!! Sag dir einfach dass soooo viele Mama in der Schwangerschaft schon kleine Mäuse zuhause haben und das geht auch immer gut!🥰

weitere Kommentare laden
17

Huhu Toni, Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
ich bin heute bei 4+5 (5ssw) und mache mir auch ab und zu Gedanken, ob diesmal alles gut verläuft. Aber ich versuche immer positiv zu denken denn ansonsten wird mal wahnsinnig.
Ich hatte im Oktober in der 10 ssw einen Abgang und danach Ausschabung.
Ich habe in einer Woche den ersten FA Termin. Wollte eig, ne Woche drauf erst hin -denke man sieht da einfach noch nicht viel. Aber die Angestellte meinte ich solle di schon kommen 🤷‍♀️naja dann machen wir das halt so 😊
Glg none

24

Hallo None, ich wünsche dir ebenfalls alles alles Gute, wir sind ja fast gleich weit🥰 das mit dem Abgang tut mir sehr Leid, dafür wird jetzt alles super verlaufen, da bin ich mir sicher🍀 ganz liebe Grüße!

26

Ja ☺️wir werden bestimmt ab und zu mal voneinander hören
Vielen lieben Dank 💪

18

Hallöchen, du sprichst mir aus der Seele.
Bin 3+1 und hatte am Freitag nen positiven Test. Und ich hab 3 gemacht, weil ich für positiv zu früh fand.
Hab gestern noch 2 gemacht.
Total krank eigentlich.
Außer ziehen im UL geht es mir super. Ich hatte auch so Angst, weil es oft einseitig zieht. Ist meine 1. SS deshalb bin ich so überfordert und eig. bin ich die Ruhe in Person😅 ich habe aufgehört mich verrückt zu machen und teste nicht mehr. Ich warte ab. Entweder hält sich mein Krümel fest oder es soll eben nicht sein. Ich genieße die neugierige Zeit bis zum Termin beim FA (28.01😅).
Und vorher seh ich eh nicht wirklich was. Also versuche ich, nach Übertreibung pur bis gestern, es gelassener zu sehen.
Denn ich hab mir dann gestern gesagt, wenn es nicht bleiben kann, dann ändert das geteste auch nix 😓
Ganz lieben Gruß
Seda

22

Hi Seda, ich wünsch dir auch meinen herzlichsten Glückwunsch und alles alles Gute🤰🏼🌸 diesen Testwahnsinn kenn ich🙈 gibt einfach trotzdem ein sicheres Gefühl. Aber ich hab mir jetzt auch vorgenommen es zu lassen. Wie du schon sagst, das Würmchen bleibt da wenn es gesund ist und wenn es so sein soll. Und die Zeit bis zum FA wird sicher schneller vergehen als wir denken🥰

19

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤️ Ihr sprecht mir aus der Seele, ich habe letzte Woche Mittwoch einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und seit dem weiß ich nicht ob ich Angst haben soll oder ob ich mich freuen soll.
Ich habe auch am Montag erst meinen ersten Termin bei meiner Ärztin, und bin schon total aufgeregt. Man liest im Internet so viel, dass man noch mehr Angst bekommt.
Es beruhigt mich aber sehr zu wissen das ich nicht die einzige bin, die so empfindet.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. 🤰

21

Ich wünsch dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine bevorstehende Zeit!🥰 man entwickelt einfach schon so einen Instinkt dass man einfach Angst hat es könnte was passieren. Aber wir sollten alle lernen gelassener mit der Sachen umzugeben und die Freude einfach durchzulassen☺️🌸