sea band jucken an tragestelle

Hallo!
hat jemand Erfahrungen mit dem seaband gegen Übelkeit. Gestern hat mir meine habamme die bänder empfohlen, weil ich trotz 19 ssw immer noch unter Übelkeit leide.
ich hab sie heute das erste mal drauf und sie helfen ganz gut. Nur komischerweise juckt die haut rund um die tragestelle. An der Haut sieht man nichts und sobald ich die Bänder unten hab juckt es auch nicht mehr.
kann das einfach mit den akupressurpunkten zu tun haben? So eine Art aktivierungsjucken?
lg

1

Bei mir juckt es nicht aber ich würde sie vielleicht mal waschen vor dem tragen, vielleicht ist es dann besser.
Ich habe nur das Problem, dass mir die Hand auf der einen Seite anschwillt und weh tut. Deshalb trage ich sie meistens nur auf dem anderen Arm...

2

Hey, also zwischen dem Akupressur Punkt und dem Jucken sehe ich kein Zusammenhang,
Ich habe die Bänder täglich getragen, über Wochen.
Vielleicht mal Waschen? Und auch immer mal am Tag unter den Bändern dich waschen :)

3

Danke für eure Antworten. Hab sie vor dem ersten Tragen nicht gewaschen, werde ich mal versuchen. Danke!
sie haben binnen 10 Minuten angefangen zu jucken, also kanns nicht am selber darunter waschen liegen;) vorher frisch geduscht xD

4

was anderes fällt mir nicht ein 🤷🏻‍♀️
Ich hatte die den ganzen Tag an, haben allerdings Nie gejuckt

5

vll bin ich ja auch empfindlich und es ist was von der Produktion im Band was ich nicht vertrage (Farbstoff oder so)
hab sie mal ausgewaschen und warte aufs trocken werden...
Wie lange hast du sie am tag getragen?
hab ganz vergessen die Hebamme zu fragen wie lange man sie am tag tragen sollte und hab nirgends etwas dazu gefunden.

weitere Kommentare laden