Meine 6 jährige hat virusgrippe... Ich in der 25.ssw

Hi, ihr lieben. Zum Glück habe ich mich impfen lassen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Impfung nur in etwa 70% der Fälle schützt.
Ich muss sie doch aber versorgen. Gerade jetzt ist Sucht sie meine Nähe sehr.
Mein Mann und die andere Tochter sind beide ungeimpft.
Habt ihr Erfahrungen mit Ansteckung nach Impfung?

Ich hab echt keine Lust auf virusgrippe.

Lg
Jokur

1

Woher weißt du das deine Tochter genau diese Grippe hat gegen die du geimpft wurdest? Es gibt doch zick verschiedene Arten 🤔

Einfach Immunsystem stärken, viel Vitamine zu sich nehmen, regelmäßig Hände waschen etc. Was soll großartig passieren?

Gute Besserung an deine Tochter 🤗

Lg hoffnung2018 mit babyboy 38 ssw ❤️

4

nun, ich bin selber Ärztin und kann eine Virusgrippe ganz gut von grippalen Infekten unterscheiden. klar, 100% Sicherheit gibt nur der test. aber ich arbeite auf der Infektiologie in der uniklinik und wir kümmern uns um die stationären grippepatienten. Daher bin ich mir sicher. Aber die schwangeren mit grippe landen in der gyn, daher fehlen mir Erfahrungswerte. Auch mit 70% Schutzwahrscheinlichkeit war ich überrascht. aber da muss ich noch mehr recherschieren. Ich wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen und es mir von der Seele jammern :)..
Hatte vor drei Jahren Virusgrippe. Wir haben uns alle angesteckt und lagen lange flach. Die kleine (dieselbe wie jetzt) kam mit 40 Fieber am 7. Tag und V.a. Herzmuskelentzündung damals ins Krankenhaus...



lg

2

Super, dass du geimpft bist. Mehr kannst du nicht machen. Der Impfstoff wird in jeder Grippesaison auf die aktuellen Untertypen angepasst. Du brauchst also keine Sorge haben. Und selbst wenn du einen grippalen Infekt bekommen solltest, verläuft der mit Sicherheit wesentlich milder als bei ungeimpften.
LG Bettina

3