Dottersack zu groß?

Hallo ihr lieben war gestern beim Ultraschall laut Berechnung 7+0 laut Ultraschall 6+3.
Nun habe ich mal rum gegoogelt da mir der dottersack so groß vorkommt...
Der Arzt hatte nix gesagt das es auffällig ist habe jetz aber öfter gelesen das ein zu großer dottersack eine Behinderung aufweist oder eine FG...
Jetz bin ich besorgt. Das baby misst 6mm und der dottersack ist 5,5mm
Hat jemand da Erfahrungen?
Lg

1

Ich würde da eher einem Arzt vertrauen als irgendwelchen Berichten im Netz. Bei mir war um 7+ rum der Dottersack fast so groß wie der Embryo und bisher ist alles gut.

2
Thumbnail

Bei mir genauso

3

Guten Morgen

Also ich bin kein Profi, aber ich hab noch nie einen länglichen weißen dottersack gesehen .

Für mich sind das zwei Babys und rechts daneben die schwache Linie, innen drin schwarz der dottersack.

Ich will aber es nicht beschwören, aber mal gucken was andere dazu sagen .

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Ich bin jetzt in er 12. ssw und ich hatte im Juli auch eine fg und da war der dottersack viel größer als das Baby

9

Für mich sieht das auch nach zwei Babys aus 😅.
Weiß aber nicht ob es dann nur einen DS gibt oder eigtl zwei.

Bei meiner FG war der DS fast so groß wie die FH. Von daher find ich den DS auch nicht übermäßig groß.

10

Hallo ihr lieben tatsächlich war das auch meine erste Reaktion als ich es sah er hatte mir aber in einem anderen programm gezeigt das der rechte Fleck hohl von innen ist.
Und das linke Fleck hatte einen Herzschlag :)

11

Ich denke das ich mich tatsächlich bis zum 31. Gedulden muss :D weil es wirklich schwer ist was zu erkennen. Und ich hatte eine FG 2017 mit Siamesische Zwillingen nochmal eineeige Zwillinge wäre dann ja schon ein sehr großer zufall