Blasenenzündung frühe Ss

Hallo
Wer hätte alles in der frühen ss eine blasenenzündung und in welcher woche

Was wurde bei euch gemacht?

1

Hi du,

ich habe in der ca. 8/9 ssw eine Blasenentzündung diagnostiziert.
Meine FÄ hat bis zur 15 ssw "vergessen" bei mir das Labor machen zu lassen.
Also hab ich mir in der Apotheke selbst Combur Teststicks gekauft und festgestellt, das die entsprechenden Werte erhöht waren. Im KH wurde dann mein Verdacht bestätigt.

Bekommen habe ich ein Antibiotika für 5 Tage. Danach sollte ich noch mal zum Comburtest zu meinem Hausarzt um zu prüfen, ob der Urin in Ordnung ist. Es war alles top. Mehr wurde nicht gemacht.

LG Teni

2

Hallo 🙂....ich hatte in der 12 ssw eine Blasenentzündung und habe fosfomycin bekommen ein Antibiotikum was man 1 mal über Nacht nimmt ....geholfen hat es nur bedingt....habe letztendlich mit sehr viel trinken alles ausgespült 4 L am Tag ...Wasser Kamillen Tee cranberry muttersaft ...warm halten und wirklich sofort auf Toilette gehen wenn man muss ...jetzt nehme ich noch vorsorglich cranberry saft und achte allgemein auf viel Flüssigkeit...
Habe schon länger damit rum gemacht bis es wieder ok war ...gute Besserung 🍀