31 ssw und ich spüre die kleine heute den ganzen Tag nicht wirklich 😳

Hey :)
Meine kleine ist sonst immer sehr sehr aktiv aber heute habe ich sie fast garnicht gespürt 😓
Sie ist doch sonst nicht so...
lag es daran das ich heute ein wenig geholfen habe Holz aufzusetzen? Hab mich gut gefühlt und keine Beschwerden gehabt,bzw hab sie jetzt auch nicht..
wieso ist sie denn nur so still ?😬

1

Lizzy,
in diesem Stadium kann man sowas immer abklären. Meine Hebamme hat immer gesagt ,alles entspannt und normal, nur wenn Kindsbewegungen weniger werden abklären lassen. In dem Fall lieber einmal zuviel als zu wenig!

2

Okey vielen Dank.
An Montag hatte ich ctg und meine fa meinte es sei alles in Ordnung.
Ich kann aber doch ruhig bis morgen abwarten oder ? Jetzt die Pferde scheu zu machen und bei Glatteis ins Krankenhaus zu fahren wäre bestimmt sehr übertrieben oder ?
Eben habe ich sie mal ein wenig gespürt.. also ein bisschen bewegt hat sie sich...

3

Das musst du entscheiden. Hast du ne Hebamme? Dann ruf doch sie an. Ansonsten spätestens morgen früh. Kannst mal versuchen dich auf den Rücken zu legen und sie ein bisschen anzustupsen...

weiteren Kommentar laden
4

hast du dich mal hingelegt? Bei mir ist es so, dass das Kleine sich mehr bewegt wenn ich sitze oder liege...dann ist die Versorgung besser und das Kind aktiver.

Grüße
mariposa-rosa, 32 SSW

9

Ja werd ich gleich mal machen :)vllt ist sie heute auch einfach nur total müde 🤭🤭

5

Hey
Ich bin bei 28+5 Und habe es jetzt einige Tage gehabt das sie sich kaum gemeldet hat. Heute hat sie wieder richtig los gelegt. Manchmal haben die kleinen auch wachstumsschübe und sind deshalb ruhiger. Wenn du dich schrecklich sorgst kläre es auf jeden Fall ab! Meine Meinung ist, dass die Ärzte dafür da sind. Ich denke aber auch, dass auch die kleinen nicht jeden Tag gleich aktiv sind, sind wir ja auch nicht!

LG

6

Huhu!

Wenn Du sagst Du spürst sie ab und zu leicht, dann würde ich mit erstmal nicht sooo große Sorgen machen. Vielleicht hat sie sich mit dem Rücken zur Bauchdecke gedreht und strampelt nach innen. Oder sie wächst gerade.

Ich würde es bis morgen beobachten und wenn Du ein wirklich schlechtes Gefühl bekommst, oder es noch weniger wird, würde ich zum Arzt gehen.

Alles Liebe für Euch 💕

12

Ja ich habe auch gelesen wenn sie wachsen dass es sein kann das sie ruhiger sind 🤔
Ja werde ich 😊

7

Hallo
Bei so etwas kannst du immer ins Krankenhaus fahren . Habe ich bei meinem Sohn damals auch . Da war aber alles super . Er hatte nur mal einen Tag wo er keinen Bock hatte zu zappeln

Alles gute

10

Okey vielen Dank für die Antwort:)

11

Hallo

Ich denke nicht das du die gross Sorgen machen musst.
Ich hab meinen Bauchbewohner am Montag früh gespürt und dann fast 24 Stunden Gar nicht. Dienstag dann den ganzen Tag über nur 2 mal seeehr leicht. Und gestern auch nicht ganz so viel. Heute früh hätte ich normalen Kontrolltermin und habs bei meiner FA direkt angesprochen. Sie meinte das das MAL vorkommen kann. Und ich dann versuchen soll ihn "anzusticheln" .
Sie hat mir Tipps gegeben wie in die Wanne legen, Saft trinken, Spieluhr auf den Bauch legen... Und schauen ob er auf irgendwas reagiert. Und wenn man öfter lange nichts spürt dann auf jedenfall abklären lassen.
Die machte dann US und es war alles Top 🙌


LG Jacky mit Gummibärchen 💙 24+1

13

Hi ich hatte das auch um die 29ssw rum hatte auch schiss 2 Tage lang kaum was. Hatte dann zum glück FA termin da war alles super laut CTG und Vaginal Untersuchung. Da es mir aber leider Momentan nicht gut geht bin ich vor 2 Wochen ins KH und da hatt sich rausstellt das er ein Wachstumsschub hatte deshalb so ruhig war. Seit dem ist er euch jetzt ruhiger ich spür zwar seine bewegungen aber richtiges Boxen gibt es nimma, meine FA sagt er hatt kaum kaputt ruht sich aus. Mach dir noch so kopf, iss was süßes oder stups dein bauch an vllt spürst du deine kleine dann 😊 Liegt sie schon in SL vllt hatt sie sich gedreht.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 35ssw

14

Ich meine er hatt kaum platz *