11

Oh mann, danke für alle Antworten!! 😌 Das stimmt mich wirklich positiv, zu hören dass es so vielen von euch so geht.

12

Mal ehrlich Mädels: was bringt es denn, wenn er den Bauch streichelt? Am besten noch mit vorderwand Plazenta. Es ist doch bekannt das Männer erst eine Bindung zum Baby aufbauen, wenn es auf der Welt ist. Deshalb sehen die meisten Babys immer erst aus wie Papa. Das nennt man bonding, glaube ich.
Ich nehme es meinem Mann nicht krumm dass er meinen Bauch nicht streichelt.

13

Hallo liebes

Also ich würde mir da keine Sorgen machen mein Mann hat es in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht und jetzt unser zweiten auch nicht


Er liebt seinen Sohn so sehr und knutscht ihn auch am liebsten 24 std würde er gerne wenn er nicht arbeiten würde 🥰

Für Männer ist das alles bisschen schwieriger zu fühlen als für uns

Liebe Grüße

Melanie
Mit Prinz an der Hand 13 Monate
Und Prinz inside 37ssw

14

Ich erleb das Gott sei dank ganz anders :)
Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Mein Freund ist kein großer Romantiker. Ich bin am Anfang der 6. Woche und er ist wie ausgewechselt seit dem 2. Tag seitdem er weiß dass ich schwanger bin. Er nimmt mir viel Arbeit ab, trägt den Einkauf, kümmert sich um mich. Streichelt von selbst immer wieder meinen Bauch. Er spricht von "seinem"Kind wo ich ihn ab und zu mal wieder vom hoch oben runter hole und sagen "Schatzi, dass ist UNSER Kind" *lach*
Er ist süß.....kaum zu beschreiben. Hat sich auch schon für die nächste Untersuchung frei genommen. Hat schon beschlossen, dass er im Sommer keinen Urlaub plant sondern ab der Geburt 3 Wochen bei mir zu Hause bleibt usw usw. Ich erkenne ihn fast nicht wieder :)

ABER; Was ich allgemein zu Männern sagen kann ist, meist wollen sie dann etwas, wenn man es ihnen nicht mehr anbietet. Frag ihn mal nicht mehr, erzähl ihm nichts mehr (bestimmt schwer) vielleicht wird es ihm dann doch zu wenig und er kommt von selbst und fragt nach. Ansonsten würde ich das Thema echt ernsthaft ansprechen. Schließlich wolltet ihr ja beide das Kind?!
Kann natürlich auch damit zusammen hängen dass er überfordert ist. Männer haben oft echt Angst dass sie dann an zweiter Stelle stehen. Ich sage zu meinem (Er hatte diese Befürchtung-oder hat) immer; dass ich hoffe, das unser Kind bei ihm VOR mir an erster Stelle steht und dies auch so sein sollte.
Mein Freund hat 9 Jahre gebraucht bis er bereit war für ein Kind. Also ich habe 9 Jahre gewartet bis er endlich sagte "Jetzt will ich" ....nach 15 Jahren Beziehung ;)
Alles gute dir für deine und eure glückliche harmonische Familie :D

15

Kann den Text leider nicht bearbeiten, Hmmm....
Ernsthaft ansprechen war natürlich so gemeint... wenn es dich belastet und traurig stimmt- ich denke das sollte dann sehr wohl geändert/besprochen werden. Eine Schwangerschaft sollte durch und durch glücklich stattfinden finde ich :)
Bestenfalls eben gemeinsam :D

Vielleicht kommt es auch noch von selbst. Natürlich,Männer können meist dann erst mit ihren Kindern was anfangen wenn sie bewusst aufnahmefähig sind und Unsinn treiben können;)
A la"in jedem Manne steckt ein kind"

PS.: entschuldige die Schreibfehler-Autokorrektur

16

Ich denke sehr viele Männer sind so. Meiner war auch so. Er hat das auch keinesfalls böse gemeint oder so. Und er hat sich auch gefreut. Für ihn war das ganze aber trotzdem ein ganzes Stück unwirklicher, als es für uns Frauen ist. Wir spüren die Veränderung. Wir merken die Tritte. Wir spüren, dass es da ist. Der Mann sieht vllt das ein Bauch gewachsen ist aber das dadrin wirklich das Baby ist, das begreifen sie noch nicht wirklich bzw können es nicht wirklich zeigen. Es ist ja nix zum greifen da. Ich hab mich damit abgefunden :) streiten bringt da nix. Erzwingen kann man sowas auch nicht. Ich hab ein paarmal seine hand genommen und auf meinen Bauch gelegt wenn die Zwillinge geboxt haben. Da hat er auch imner gelächelt und fand es auch toll :) aber von selbst kam wie gesagt nix ^^
Wobei bei meinen Launen wäre er manchmal vllt auch angepampt worden wenn er ständig angefasst hätte 😂😂😂

17

Hi, bei meinem Partner ist es genau dasselbe. In der ersten Ss hat mein Sohn in der 17 Ssw schon so dolle getreten, dass mein Freund sich so erschrocken hat, dass er sich danach nie wieder getraut hat, den Bauch zu berühren :D Für ihn ist das wirklich ganz unheimlich und wie manche schreiben surreal! Auch sonst hat er da nicht so Interesse gezeigt. Jetzt genauso in der 2 Ss! Aber ich weiß, dass er ein super Vater ist. Ein besseren kann man sich nicht wünschen!
Also mach dir keine Sorgen, sein Verhalten in der Schwangerschaft sagt überhaupt nichts über seine späteren Vatereigenschaften aus :)

18

Oh das kenne ich nur zu gut, mein Mann ist auch so selbst als ich eine stille Geburt hatte hat er ganz anders getrauert als ich.
Was ich irgendwo auch versteh bin jetzt wieder schwanger und er ist immer noch so, hab ihn auch darauf angesprochen er meint er kann sich das noch nicht vorstellen das da ein Baby heranwächst und für ihn wäre das alles noch unwahr. Ich meine irgendwo versteh ich das ja schon also wir spühren ja die Bewegungen sehr früh eher als die und tragen es in uns wir bauen viel schneller eine Beziehung auf.

Lg