keine schöne Schwangerschaft

Hallo ihr werdenden Mütter #winke
Nicht das allerbeste Thema aber ich muss mir in der 27 SSW wohl endlich eingestehen, dass ich nicht die schönste Schwangerschaft durchlebe. Meinem Minimenschen geht es zwar gut, was das allerwichtigste ist, aber mich plagen doch einige Zipperlein. Nach jahrelangem Kinderwunsch ist das ziemlich....ja....frustrierend trifft es ganz gut, denke ich. Und das alles, obwohl ich 0 typische Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester hatte. Ich war mir ja vorher nicht bewusst, was eine schöne und was eine weniger schöne Schwangerschaft ist. Ich glaube, letzteres kann ich mittlerweile ganz gut nachvollziehen. Beim nächsten Kind wird das sicher anders.
Wem geht es denn ähnlich? Oder gehts euch allen topp?

1

Guten Morgen. Also wenn ich an meine zweite Schwangerschaft denke ist diese jetzt nicht gerade berauschend. Scheint im Wechsel zu kommen. 😉 meine erste war mit Komplikationen und jetzt die dritte durch Zwillinge beschwerlich. Wasser, Kapaltunnel Symptom, unbeweglich und einfach bä...
Liebe Grüße
Michaela mit A und B Hörnchen 34+6

2

Ich kann dir sagen dass meine erste Schwangerschaft richtig beschissen war. Aber die zweite jetzt topt alles. Hätte ich das vorher gewusst hätten wir uns vielleicht anders entschieden.

3

Meine erste Schwangerschaft war ok... man war noch so schön naiv und der Körper nicht vorbelastet.

Bei der 2. war solala. Die letzten Wochen waren grausam und mein Schlafrythmus war für den Popo (spätestens 4 Uhr wach).

Jetzt die 3. Ich bin einfach froh wenn es vorbei ist. Es sind Zwillinge, mir tut alles weh, ich kann nicht richtig schlafen, sitzen, gehen. Ich bin von meinen beiden Großen wahnsinnig schnell (ungerechtfertigt) genervt und einfach nur froh, wenn es vorbei ist und die beiden auf gesund auf der Welt sind.

Kinder gerne noch 5... Aber schwanger sein ist einfach doof.

4

Hallo!

Bei mir waren beide vorherigen SS nicht gerade berauschend. Vor 12 Jahren bei meinem Sohn waren die ersten Wochen fast beschwerdefrei, dafür kam zum Schluss alles zusammen mit Nierenstau, Präklampsie und langem Krankenhausaufenthalt von mir und meinem Sohn.

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren waren die ersten 6 Monate die Hölle. Hyperemesis gravidarum vom Feinsten 🙁 danach eine super tolle Restschwangerschaft ohne Zipperlein!

Mal sehen, wie diese verläuft. Bis jetzt habe ich alle Symptome ganz gut im Griff, stelle mich aber irgendwie auf alles ein, was da noch kommen könnte 😂

Durchhalten ist manchmal alles, was man tun kann. 😊

LG Sally

5

Meine erste Schwangerschaft war fürchterlich mit Hyperemesis, Kreislaufproblemen, Krankenhaus..... alles mögliche bis in den Kreissaal.
Dieses mal ist es ziemlich entspannt.

6

Ich kann sagen das meine erste Horror war bis zum Ende 7 Monat 🤢🤮 dann vorwehen und Gmh verkürz im Kh gelegen und am Ende not Kaiserschnitt nach 24h .
Jetzt bin ich 16+1Ssw und ich hab Dauer Übelkeit 🤢 und Erbrechen 🤮 und ganz schlimm Kreislauf Probleme. Müsste auch schon Infusion bekommen. Mal sehen wie es weiter geht mit der 2 Ss . Und alle haben gesagt die 2 Ss wird besser . 🤣merke ich nix von hoffe diesmal das Kh bleibt mir erspart und ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt haben darf.
Aber dem Baby geht’s gut und das ist das allerwichtigste für mich .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 17Ssw 💕

7

Meine 1. SS war ziemlich heftig und ich hatte meine kleine in der 24ssw fast verloren. Schwangerschaftsvergiftung etc.
Ich dachte die 2te wird es nicht toppen können. Tja was soll ich sagen...

Ich habe diesmal kein Erbrechen etc. Dafür macht meine Leber schlapp. Ich habe starke Krämpfe und liege nur noch. Mit der Angst was mit dem Wurm ist und was mit meiner Gesundheit. Hab mir so sehr gewünscht, dass diesmal alles anders wird. :(

Liebe Grüße

8

Oh WOW! Das ist ja doch einiges, was ihr mitmachen müsst. Klingt jetzt doof, aber ist irgendwie beruhigend zu wissen für mich. Dann drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr es gut übersteht und bedanke mich dass ihr mich teilhaben lasst

#herzlich