Brauch unbedingt Tipps gegen Übelkeit... O.o ...

Hallo ihr lieben Kugelis

Sacht ma, habt ihr den Ultimativen Tipp gegen Übelkeit?
Ingwer, was mir damals 2009/10 einst geholfen hat, hilft mir heute irgendwie nicht mehr.

Gibt es ein rezeptfreies medikament, welches ich nachher aus der Apo holen kann?

Gott sei Dank, ist noch kein Erbrechen dazu gekommen, aber ich hab höllische Angst davor zu erbrechen zu müssen ( ängste auch schon vor der schwangerschaft)...

Gerne auch Haushaltstipps.... #herzlich

Ich danke euch...

Liebe Grüße

spcsmutti mit #ball 7+2 #ball#baby

1

- Haushaltstipps
+Hausaoptheke

man man man, das kommt davon wenn man ohne nachzudenken schreibt #hicks

2

Probier mal Nausema (ist ein Vitamin und gibt es so in der Apotheke) und ist extra für die SS.

Mir hilft es, die Übelkeit einzudämmen und macht diese etwas erträglicher, ist nur noch unterschwellig da.
Bei manchen hilft es super, so wie bei mir, bei anderen garnicht.
Aber da ich auch so doll Angst vor Erbrechen habe, war es mir ein Versuch wert 😉

LG Sally (11. SSW)

3

Hallo! Mir hilft Nausema auch ganz gut. In der letzten Schwangerschaft half es, die ganze Zeit Salatgurke zu snacken und meine Ärztin hat kaltes Apfelmus empfohlen. Das wird wohl auch Chemo-Patienten gegen Übelkeit empfohlen.
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

4

Ich hab die SeaBands benutzt...ohne die wäre ich fast durchgedreht. Ich glaub die kannst du in der Apotheke kaufen.lg

5

Wenn es dir richtig übel geht, nimm Vomex als Zäpfchen - aber due haben heftige Nebenwirkungen. Ich hab sie wirklich nur im absoluten Notfall genommen (hab auch große Angst vor dem Erbrechen). Mir war nicht mehr so schlecht, aber dafür habe ich heftigste Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehabt. Hab dann stundenlang geschlafen und mich richtig erschöpft gefühlt, aber ich konnte danach etwas essen und die Zeit ohne Übelkeit hat auch ein bisschen angehalten (sogar bis zum nächsten Tag).
Ich finde Vomex nicht super, aber wenn du wirklich unter der Übelkeit leidest und es verkraften kannst dann erstmal ausgeschaltet zu sein, bringt es etwas. Die Niedriger dosierten Tabletten haben bei mir übrigens nicht gewirkt, aber das musst du für dich ausprobieren.

6

Alternativ waren Obst und Fruchtschorlen bei mir ganz hilfreich, wenn die Übelkeit nur etwas da war - das hat dann geholfen, wenn ich gemerkt habe dass es grad wieder dabei ist schlimmer zu werden. Und Fruchtbonbons, einfach etwa frisches.

7

Und Wasser mit Zitronensaft 😊 jetzt reicht es aber auch von mir 🤪

8

Ihr seid so lieb, dankeschöön #verliebt#liebdrueck

Ich war jetzt bei der Apotheke und sie verkaufte mir Nausema.
Hab mir aber auch irgendwie angeeignet, kaltes Wasser mit Kohlensäure zu trinken, das hilft kurz aber auch gut.

Ich hoffe mal, dass Nausema die volle Kraft bietet...


Ach herje daran sieht / merkt man, dass jede schwangerschaft anders ist..
Das 5. und letzte Kind , haut nochmal richtig auf die kacke #schwitz#rofl#rofl

Liebste Grüße

spcsmutti mit #ei 7+2