Nackenfaltenmessung bei 2tem Kind? 1 Kind verstarb mit 1 Monat

Hallo zusammen,

Ich möchte hier nochmal kurz erzählen was passiert ist. Von knapp 8 Monaten ist unser 1 Monate alte Sohn ca 2 Std nach der Geburt am plötzlichen Kindstod verstorben....Sie konnten ihn wiederbeleben und er lebte noch einen Monat an den Maschinen, wo er letzten Endes dann in meinen armen eingeschlafen ist 😭
Die Trauer ist noch frisch, dennoch freuen wir uns sehr wieder schwanger zu sein und ein Geschwisterchen für uns Sohn erwarten.
Heute bin ich 9+3 und unser Arzttermin heute war sehr positiv. De meinte das alles bestens aussieht.
Zu meiner eigentlichen Frage. Bei meinem Sohn haben wir die Nackenfaltenmessung nicht durchführen lassen, da wir das Kind wollten und es uns egal war.
Heute wurden wir von der Ärztin gefragt, ob je es niemals machen wollen, da man bei unserem Sohn auch nie eine Todesursache finden konnte. Sie meinte aber auch, dass sie nicht davon ausgeht, dass was sein könnte, da auch unsere Sohn gesund zur Welt kam und alles was passiert ist, nach der Geburt passiert ist.

Was würdet ihr machen? Hättet ihr auch so Angst und würdet es lieber diesmal machen oder lieber nicht, da bei unserem 1 Kind auch kein Genfehler vorlag?

Sorry für diesen langen Text. Aber diese Frage beschäftigt uns wirklich diesmal sehr. DANKE schmal jetzt für eure Meinungen.

F. mit Sternchen tief im Herzen ⭐ und Wunder im Bauch 💕

1

Hallo!! Also eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben...wollte nur erzählen was uns passiert ist...
Hatte eine Komplikationslose Geburt...wurde entlassen...nach 2 Stunden zu Hause ließ meine Maus alles hängen..wurde Blau...wäre sie im Bett gelegen hätte es nicht mal jemand so schnell bemerkt...meine Mama hat sie gehalten uns sofort wiederbelebt...Sie ist Krankenschwester.
Eine Ursache wurde bei uns auch nie gefunden.
Einen Überwachungsmonitor mussten wir EIN Jahr lang anschließen...
...nichts natürlich zu eurem schweren Verlust.