Voll fertig im Büro, wie haltet ihr euch über Wasser?

Ich bin grad 10.SSW und die Müdigkeit hat mich voll im Griff.
Ich schlafe sehr viel nachts, aber es scheint nicht zu reichen.
Ab Mittags im Büro hänge ich völlig durch, ich könnte wirklich im Sitzen einnicken, Augen brennen und Konzentration ist auf dem Nullpunkt.

Kaffee trinke ich diese SS keinen (letzte SS war MA und ich habe zu viel Angst, obwohl ich weiß, dass es okay wäre).
Ich könnte mich sicher auch hinlegen aber möchte noch nicht, dass es auf Arbeit bekannt wird (diesmal will ich länger warten, aus Angst vor neuem MA).

Habt ihr Tipps wie ich mich bisschen aufwecken kann, ohne Kaffee?

1

Am der frischen Luft kurz stecken.

2

Zu der Zeit mit Zucker und Koffeein und ich habe gemerkt, dass ich mit einem leichten Mittagessen besser dean war als mit schwerem. Habe mir aich Tätigkeiten gesucht, wo ich mich bewegen musste, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Manchmal hat aber auch einfach gar nichts geholfen.

LG Ana

3

Der Text könnte von mir kommen, mir geht es genauso. Ich versuche an die frische Luft zu gehen oder ein bisschen im Büro rumzuspazieren. Es ist wirklich anstrengend so müde zu sein, aber trotzdem bin ich sehr glücklich.

Liebe Grüße 😊

4

Optimale nährstoffversorgung(magnesium, Vit d, k2, Omega3, Eisen, folsäure, Vit b12 etc pp) , nicht soviel einfachzucker, eher Obst.... Und wegen Kaffee.... Ein ma kommt nicht wegen 1 2 tassen Kaffee, wenn es dir hilft, gönn es dir

5

Kenn ich.
Ich habe die Woche ein paar Stunden abgebaut. Bin jeden Tag mittags gegangen.
Aber das kann man ja nicht über Wochen machen.

Ich habe ab mittags zudem noch sehr starke Übelkeit. Vormittags quäle ich mich auf Arbeit....aber ab mittags geht nur noch sofa.

Meine frauenärztin hat mir angeboten, mich 1-2 Wochen krank zu schreiben....
Wenn das we nicht besser wird, werde ich das wohl machen. Danach bin ich 12. Woche. Ab da ist hoffentlich die starke Übelkeit weg

Ich komme nicht mal an kaffe, Cola, schwarzen Tee ran *ggg* obwohl ich es gegen die Müdigkeit gerne trinken würde lol

Lg

6

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich schreibt das Mutterschutzgesetz dem Arbeitgeber vor, dir einen Platz zum Liegen und Erholen bereit zu stellen. Meine chefin hat mir gleich gesagt, wenn meine starke müdigkeit ab mittag auftritt, kann ich mich jederzeit hinliegen.
Erkundig dich doch mal ob es das bei euch auch gibt.

9

Das gibt's tatsächlich und wir haben sowas auch.
Ich möchte aber die SS noch nicht offiziell machen. Ich hatte letztes mal einen späten Abort in der 14ten Woche. Ich habe große Angst, dass sich das wiederholt. Möchte mein Projekt in dem Fall nicht gerne verlieren / ersetzt werden.

7

Ich bin erst in der 7. woche und weiß auch nicht wie ich das aushalten/verheimlichen soll, ohne dass ich gleich jedem auch den grund für die ganzen Symptome nennen muss.
Ich esse aaaaandauernd, weil mir sonst extrem übel wird. Dann bin ich sau müde. Ich friere oft und mein blähbauch ist nicht mehr zu übersehen 🤦🏼‍♀️
Ein paar wochen noch, dann dürfen wir unseren frust laut kundtun 🎉
Inzwischen halte ich mich mich ständigen WC besuchen (muss echt oft pipi) und kurzen ausflügen ins freie über wasser. Kaffee trinke ich auch. Max 3 tassen und leichter als früher...aber besser als nichts

8

Meine Frauenärztin hat mir gegen die Müdigkeit Coenzym Q10 Kapseln empfohlen. Bei mir hilft es wirklich, zumindest soweit das ich den Bürotag gut überstehen kann.