Ohrensausen

    • (1) 12.01.19 - 13:36

      Hey Mädels,

      Ich bin in der 7 oder 8 SSW. Seit 3 Tagen habe ich Ohrensausen. D. h. Ich habe mal ein rauschen, mal ein piepen im Ohr.zuerst hatte ich es beidseitig. Seit heute morgen höre ich auf einem Ohr nur noch sehr gedämpft. Schnupfen habe ich nicht.
      Normalerweise kenne ich solche Symptome nur in Verbindung mit Blut Hochdruck. In meinen vergangenen SS hatte ich immer zu niedrigen Blutdruck.

      Kennt sich jemand damit aus oder hatte ebenfalls Ohrensausen? Was waren die Ursachen. Ist es sinnvoll zum Arzt zu gehen?

      Liebe Grüße
      Vielen Dank für eure Antworten.

      • Ich hab chronisch zu niedrigen Blutdruck! Das hat nicht wirklich was mit diesem zu tun. Mir sind in beiden SS die Ohren regelmäßig dich gegangen. Bei der 2. jetzt noch viel extremer und häufiger als bei der 1. Es ist wie den Kopf unter Wasser zu haben wenn man sich selbst reden hört. Und auch Geräusche von außen sind nur gedämpft zu hören, manchmal reagier ich sehr verzögert wenn ich das habe und die Person die mit mir redet, ausgerechnet auf der Seite steht die betroffen ist und nicht sehr deutlich spricht. (Meist verschließt sich nur ein Ohr, ab und an auch beide.) Ich glaub das hat viel mehr mit dem zunehmendem Blutvolumen zu tun. Was nicht nur dazu führt das die Schleimhäute stärker durchblutet werden, sondern wenn der Raum eh schon nicht der größte ist, Nebenhöhlen oder die Gänge im Gehörgang eben "dich" zuschwellen.

        Extra zum Arzt bin ich deswegen nicht. Ich hefte es als lästige Begleiterscheinung ab.

        Ohrensausen kann auch von zu niedrigem Blutdruck kommen. Ich habe auch Ohrensausen, allerdings hatte ich das auch schon vor der Schwangerschaft. Ich habe auch schon gelesen dass sowas auch von Nackenverspannungen kommen kann. Ich habe es auch noch nicht wegbekommen leider. War auch schon beim HNO, aber da ist alles in Ordnung. Kein Tinnitus o.ä. 🤔 Ich kann mir auch vorstellen dass das stressbedingt sein kann. Denn bei mir hat das in meinem Job angefangen, der nicht so toll war.
        Liebe Grüße

        Da du auf einem Ohr nur noch gedämpft hörst würde ich schon zum HNO gehen....
        Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen